Das neue Logo von PCGHX

Wie findet ihr das neue PCGHX Logo?

  • Coole Idee, gefällt mir!

    Stimmen: 39 42,9%
  • Ich bleib bei alt Bewährtem! Früher wars besser!

    Stimmen: 39 42,9%
  • Ist mir schnuppe!

    Stimmen: 13 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Zur Not kann man ja noch Moderatoren aufstocken. Es gibt hier ja einige Stammuser, die ihre "Sturm und Drang"-Zeit schon hinter sich haben. Zeit ist halt immer ein Problem, gerade wenn man älter ist und arbeitet usw.
Aber da werden sich schon Wege finden.

also einfach abwarten und nicht gleich schwarzmalen. Ich persönlich finde es eher ehrenvoll, das man xtremen Nebenforum zum Mainforum befördert wird! :daumen:
Klar gibts auf beiden Seiten Kritiker. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und mögen Veränderungen nicht, aber das Leben besteht nunmal aus vielen Veränderungen.

In diesem Sinne, nicht dem Gestern hinterhertrauern, sondern mithelfen, das Morgen noch besser zu machen! :)

@Falk, so sind die Logos schon etwas besser, wobei ich denke, es ginge noch optimaler, nur halt nicht mit GIF als Format.
 

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde das neue Logo nicht schlecht - allerdings passt es meiner Meinung nach nicht wirklich zum PCGH-Logo... Eventuell könnte man ja einfach die Farben noch ein wenig abändern.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Richtig, ich finde das neue Logo neutralisiert sich beim längeren Lesen mancher Beiträge schnell. Der gelbe Klecks, wie es Adrenalize schon sagte, fiel da mehr ins Auge. Durch die geraden, festgelegten Linien macht das "X" noch einen knackigeren Eindruck :)
 

Lucca

Kabelverknoter(in)
Das neue Logo sieht zwar gut aus, aber leider passt es nicht zum PCGamesLogo... Farblich verband das Alte die beiden Logos besser mit einander.
 

Oliver

Inaktiver Account
Mit der Argumentation passt das alte Logo genauso wenig zum PCG-Logo. Weder die Gelb-, noch die Blautöne kommen im PCG-Logo vor.

Das alte Logo war Kindergarten, das neue wirkt viel erwachsener ;)
 

heartcell

Software-Overclocker(in)
@PCGH_Oliver
ja aber daran hab ich mich gewöhnt.
das wird mit dem neuen genauso sein, hab ja nich gesagt das es schlecht aussieht^^
im gegenteil, es sie richtig gut aus.:nicken:
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Mit der Argumentation passt das alte Logo genauso wenig zum PCG-Logo. Weder die Gelb-, noch die Blautöne kommen im PCG-Logo vor.
Mal sehen. Das PCGames Hardwarelogo hat die Farben blau, gelb und weiss.
Das alte X-Logo hatte die Farben blau, gelb und weiss.
Das neue X-Logo hat die Farben weiss, blau und schwarz.
Wer findet den Fehler? :D

Man könnte natürlich mal versuchen, das neue in den Farben des alten Logos (bzw. den Farbtönen des PCGH-Logos zu erstellen, und sehen wie das wirkt.
Auch gut wäre vielleicht ein Farbverlauf vom dunkleren Blau des PCGH-Logos hin zum Hintergrund des X (Falls dieser auch blau wäre).
Dann wäre dieser steng wirkende Kasten rund um das X etwas aufgebrochen.

Das alte Logo war Kindergarten, das neue wirkt viel erwachsener ;)
Ja, vom Design her erinnert das alte mehr an Graffiti und das neue mehr an lasercut Design. :)
 

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie gesagt, ich finde das neue logo an sich nicht schlecht, allerdings ist es mir ein wenig zu steril und passt von den Farben nicht wirklich. Evtl könnte man in diese Richtung gehen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wie gesagt, ich bin dafür, dass man einfach nur die Farben ändert und halt passende (und nicht zu sterile Farben) zum PCGH-Logo nimmt.
Zusätzlich könnte man das Logo auch noch rechts vom PCGH-Logo machen, aber das ist eigentlich egal und nur eine spontane Idee von mir gewesen ;)
 

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
Mit der Argumentation passt das alte Logo genauso wenig zum PCG-Logo. Weder die Gelb-, noch die Blautöne kommen im PCG-Logo vor.

Das alte Logo war Kindergarten, das neue wirkt viel erwachsener ;)

Ich würde es genau andersherum formulieren :ugly:

die gelben logos über meinem post finde ich auch akzeptabel.... die sollte man doch gleich mal einbinden :D
 
Oben Unten