RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ne laß mal. Das ist auch nicht Thema dieses Threads!Details gefällig?
Ne laß mal. Das ist auch nicht Thema dieses Threads!Details gefällig?
Sondern?Ne laß mal. Das ist auch nicht Thema dieses Threads!
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast laß es doch einfach.Sondern?
Was war denn konkret und abstrakt DEIN Thema?
Hirnwixxen?
Du brauchst Schlaf.Anstatt persönlich zu werden.
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das nicht so ist.Kannst du mit absoluter Sicherheit sagen das die Naturgesetze überall im Universum gleich sind?
Ja vielleicht weil wir den Eindruck davon bekommen sollen.Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das nicht so ist.
Wir sollten die Wissenschaft nutzen um zu lernen. Natürlich gibt es noch viele Sachverhalte und Dinge die wir nicht wissen. Aber wir werden nicht schlauer, indem wir grundlegende und erwiesene Sachen in Frage stellen. Die Erde ist rund. Punkt. Daran gibt's nichts zu rütteln. Die Anziehungskraft von Körpern. Fakt. Ein Mensch? Keine Maschine. Wasser ist nass. Und kleine Zuckerkügelchen helfen nicht über den Placeboeffekt hinaus.Und was ist, wenn wir sogar Maschinen sind, denen vorgegaukelt wird, Organismen zu sein und einen Körper zu besitzen?
Du hast eigentlich nur erkannt warum es Religionen gibt, weil der Mensch nicht damit umgehen kann, Dinge nicht zu verstehen oder zu kontrollieren. Der Gedanke einer ordnenden Macht ist halt viel beruhigender als der Gedanke an echten Zufall.Hallo!
Normalerweise komme ich nicht aus der VT Ecke. Und vertraue der Wissenschaft.
Aber ich habe mir mal Gedanken gemacht:
Das alles was wir finden und beobachten, extra so "gelegt" wurde, damit wir ein bestimmtes Weltbild bekommen?
Archäologische Funde, kosmologische Beobachtungen usw.
Ich weiß nicht ob durch Gott oder einer anderen Spezies welche uns weit voraus ist.
Ist wohl ähnlich wie mit den Gedanken ob wir in einer Simulation leben.
Ich sage auch nicht das die Fährten falsch sind. Nur das man uns in eine bestimmte Richtung lenken will. Vielleicht?
Wären die Annahmen nämlich komplett falsch, würde unsere Technik gar nicht funktioneren.
Es würde die Naturgesetze und Fakten ja nicht negieren. Die Fakten wäre nur "gelenkt". Das wir diese Schlüsse daraus ziehen.Wir sollten die Wissenschaft nutzen um zu lernen. Natürlich gibt es noch viele Sachverhalte und Dinge die wir nicht wissen. Aber wir werden nicht schlauer, indem wir grundlegende und erwiesene Sachen in Frage stellen. Die Erde ist rund. Punkt. Daran gibt's nichts zu rütteln. Die Anziehungskraft von Körpern. Fakt. Ein Mensch? Keine Maschine. Wasser ist nass. Und kleine Zuckerkügelchen helfen nicht über den Placeboeffekt hinaus.
Mit rechten Geschwurbel hat dies wenig zu tun.Natürlich kann man was anderes behaupten. Sehen wir seit wenigen Jahren unaufhaltsam. Wozu das führt sehen wir gerade in Thüringen.
Einen Beweis kann ich nicht liefern. Aber man kann es auch nicht ausschließen.Ganz ehrlich, mit der Herangehensweise ist alles möglich. Auch dass wir in einer Matrix leben.
Aus dem Grund ist es in der Wissenschaft ja üblich dass der mit der These auch einen entsprechenden Beweis liefern muss. Das funktioniert in dem Fall nicht, also ist es Humbug. Wenn du einen entsprechenden Beweis, oder zumindest ein Indiz, lieferst können wir gerne weiter diskutieren.
So funktioniert das nicht. Du kannst eine "Nichtexistenz" nicht beweisen. Du kannst nur eine "Existenz" beweisen.Aber man kann es auch nicht ausschließen.
Kannst du Gott vollständig ausschliessen?So funktioniert das nicht. Du kannst eine "Nichtexistenz" nicht beweisen. Du kannst nur eine "Existenz" beweisen.
Der hatte doch behauptet, dass wir eine Kreuzung aus Affen und Ausserirdischen sind.Das liest sich, als hättest du zuviel Erich von Dänicken gelesen![]()
Der hat ne ganze Menge behauptet. Seine Bücher sind auch grundsätzlich nicht uninteressant, wenn man sie richtig einordnet (unter LSD-Trip/Fiktion).Der hatte doch behauptet, dass wir eine Kreuzung aus Affen und Ausserirdischen sind.![]()
Nein, du gehst das falsch herum an. Wenn du behauptest es gibt einen Gott, bist du in der Beweispflicht. Du stellst die Behauptung auf. Wie soll ich beweisen dass etwas nicht existiert? Das ist unmöglich.Kannst du Gott vollständig ausschliessen?
Also ist es unmöglich seine Existenz auszuschliessen.Wie soll ich beweisen dass etwas nicht existiert? Das ist unmöglich.
Genauso wie es unmöglich ist, seine Existenz zu beweisen.Also ist es unmöglich seine Existenz auszuschliessen.
Worauf möchtest du hinaus? Es ist, wie schon gesagt, ganz grundsätzlich unmöglich eine "nicht Existenz" beweisen.Also ist es unmöglich seine Existenz auszuschliessen.
Ich meine, genau das ist ja die Prämisse vom Fliegenden Spaghettimonster. Du kannst nicht beweisen, dass es das nicht gibtWorauf möchtest du hinaus? Es ist, wie schon gesagt, ganz grundsätzlich unmöglich eine "nicht Existenz" beweisen.
Wir sind ja auch letztendlich Maschinen. Nur eben keine, die jemand erschaffen hat, sondern über viele Milliarden Jahre entstanden sind, mit all den Fehlern, die som auftreten, wie Menschen, die bei der Geburt sterben, weil das System nicht perfekt ist und man schon mal beim Verschlucken erstickt ist.Und was ist, wenn wir sogar Maschinen sind, denen vorgegaukelt wird, Organismen zu sein und einen Körper zu besitzen?
Durch manipulierte Inputs.
Wer soll die gelenkt haben und wo ist er?Es würde die Naturgesetze und Fakten ja nicht negieren. Die Fakten wäre nur "gelenkt". Das wir diese Schlüsse daraus ziehen.
Natürlich.Kannst du Gott vollständig ausschliessen?
Axel Stoll.Der hatte doch behauptet, dass wir eine Kreuzung aus Affen und Ausserirdischen sind.![]()