Das größte Foto der Welt

herethic

Software-Overclocker(in)
Das größte Foto der Welt

Das bisher größte digitale Foto der Welt wurde im Herbst vom Dach des Hauses der Presse in Dresden geschossen.

Das Foto entstand in 172 Minuten, in denen die Kamera mit einem Motorkopf gesteuert wurde. Das Bild wurde mit der Canon 5D mark II mit einem 400mm-Objektiv aufgenommen.Mit einer Auflösung von 297.500 x 87.500 Pixel (das sind 26 Gigapixel) ist es das größte Foto der Welt.Es gab 120 Gb Rohdaten die mit einem Computer mit 16 Prozessoren und 48 GB Hauptspeicher 94 Stunden lang bearbeitet wurden.
Das echte Bild ist minimal ca.25 Gb groß.


Quelle:Gigapixel-Dresden.de - Large Size Panoramas


UPDATE:
Das wohl zweitgrößte Bild der Welt
HARLEM-13-GIGAPIXELS.COM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das größte Foto der Welt

Hohoho! Mein lieber Herr Gesangsverein! 25GB für ein Foto, und die Bearbeitungsfakten sind auch nich übel. :D Schönes Projekt! :daumen:
 
AW: Das größte Foto der Welt

Alter Schwede!
25GB - WOW!

Ich Weiß zwar nicht wofür man sowas brauch aber OK ;)
 
AW: Das größte Foto der Welt

Echt genial, los wir drucken es aus, auf ner riesen leinwand!!
Ne ist echt der Hammer, schaut cool aus!!

MFG

Speedguru
 
AW: Das größte Foto der Welt

naja ich finds zwar auch geil was man da alles sehen kann aber hmmm das dumme ist Autokennzeichen etc sind nicht unkenntlich gemacht und das könnte für stress sorgen ( zumindest nervt es ja momentan so viele leute wenn google das macht )
 
AW: Das größte Foto der Welt

wow krass, so scharf und des is echt geil da kann man echt stundenlang nach dingen suchen, zuuu geil, scheiß auf datenschutz das beste ist das kennzeichen mit 666 gibs überall, könn ja n spiel draus machen einer sagt nen gegenstand und die andren müssen denn suchen
 
AW: Das größte Foto der Welt

is schon echt krass was heutzutage alles geht:wow:

@ole88
na dann such mal den Caterpillar-Bagger:D
 
AW: Das größte Foto der Welt

Das ist mal ein Richtig geiles Foto. Über 25 GB bei einem Foto abnormal. Hoffe mal das noch mehr von solchen Bilder aus anderen Städten kommen.
 
AW: Das größte Foto der Welt

ganz rechts in der häuserecke unten rechts in der kleinen baustelle mit dem weißen transporter davor^^

soo dann sucht mal zwei personen neben einer steinernen vase
 
AW: Das größte Foto der Welt

ganz rechts in der häuserecke unten rechts in der kleinen baustelle mit dem weißen transporter davor^^

soo dann sucht mal zwei personen neben einer steinernen vase

hiernochmal der Bagger

attachment.php
 
AW: Das größte Foto der Welt

Der Macht glatt ein Foto, dass größer ist als meine gesamte Fotosammlung aufdem PC. ^^
120GB Rohdaten... Was hat der denn für eine Speicherkarte in seiner Kamera? :D

mfg, Shibi
 
AW: Das größte Foto der Welt

ok dann bin ich doch zu doof den bagger zu finden ;)

ich schau nochmal

edit: der? =)

ich mach mal nen Thread in der Ruka auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das größte Foto der Welt

@Walt;ole88 und Hyper Xtreme
Ich will ja nicht unfreundlich oder ein Spielverderber sein,aber das Spiel passt besser in die Rumpelkammer.Das spiel ist klasse keine Frage,aber ich will nicht das der Thread durch einen Moderator geschlossen wird,nur weil es keine Kommentare gibt sondern gespielt wird.
Danke im Vorraus.
 
AW: Das größte Foto der Welt

Das Bild is wirklich absolut genial :D .

Vor allem, wie derbe weit man da reinzoomen kann. Selbst ganz rechts am Rand in der Mitte erkennt man noch was auf dem weißen Transporter steht - find ich phänomenal.

Macht richtig Spass, in dem Bild irgendwelche Dinge zu suchen :D .
 
Zurück