Das beliebte Open World Spiel Minecraft wurde über 8 Millionen Mal gekauft

Ratracer008

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das beliebte Open World Spiel Minecraft wurde über 8 Millionen Mal gekauft

Die Entwicklung des beliebten Sandboxgame "Minecraft" begann im Mai 2009 durch den schwedischen Entwickler "Notch".
Seitdem hat sich das Spiel von zwei Arten von Blöcken sich so entwickeln, dass das Versprechen auf der Startseite
www.minecraft.net schrieb:
build anything you can imagine
war geworden ist, weil man als Spieler jetzt aus über 145 Arten von Blöcken wählen kann und somit wirklich fast alles, das man sich vorstellen kann, bauen kann.

--------
Persönliches Kommentar:

Ich spiele leidenschaftliche gerne Minecraft und freue mich, dass so viele andere Menschen auch Spaß an Minecraft werden.
8 Million Käufe unterstützen natürlich auch die Weiterentwicklung und so kann jeder sozusagen Minecraft besser machen.
Danke
Ratracer008

Quellen: Minecraft 1.4.2, Mojang, 12.11.12 22:26, Mojang AB, Stockholm, Schweden
www.minecraft.net, Mojang, 12.11.12 22:30, Mojang AB, Stockholm, Schweden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das beliebte Open World Spiel Minecraft wurde über 8 Millionen Mal gekauft

Nur eine kleine Berichtigung. Bei Entwickler benutzt du noch eine merkwürdig neuartige schreibweise.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach verdient das es sich so oft verkauft hat.
Die Umsetzung ist unkompliziert und macht so lange Spaß, wie man Ideen für neue Projekte hat.
(Dafür nimmt man dann auch gerne in Kauf, dass es eine performance-technische Katastrophe ist :schief:)

Ab und zu treff ich auch noch auf Probleme, wenn ich kompakte Bauten verwirklichen will und das grobe 1m³-Design einfach zu groß ist.

Ach so. Und deine Links funktionieren nicht.

für mich eines der Sinnlosesten und langweiligsten spiele, kann die Begeisterung für das Spiel gar nicht verstehen. Soll nicht heißen das das Spiel ******* ist, es ist nur meine Meinung.

Ich finde den Preis aktuell ein Schnäppchen im Vergleich dazu was es an Spielspaß bieten kann:D

Ja. Vorallem mit Modsupport und Custom Maps was es bei teuren Titel wie Battlefield 3 nicht gibt :D

In der Beta-Phase hats sogar nur 15$ gekostet =)

Ich hab es gekauft als es 10 Euro gekostet hat.
Ein wirklich tolles Schnäppchen.

für mich eines der Sinnlosesten und langweiligsten spiele, kann die Begeisterung für das Spiel gar nicht verstehen. Soll nicht heißen das das Spiel ******* ist, es ist nur meine Meinung.

Also das was für mich BF3 und COD ist für dich Minecraft

Das beliebte Open World Spiel Minecraft

Ich denke nicht, das Minecraft das beliebteste Open World Spiel ist.

In die Kathegorie "Open World Spiel" fallen ja auch etwa GTA, World of Warcraft oder The Legend of Zelda.

für mich eines der Sinnlosesten und langweiligsten spiele, kann die Begeisterung für das Spiel gar nicht verstehen. Soll nicht heißen das das Spiel ******* ist, es ist nur meine Meinung. ´

Schon probiert?

Also nicht nur angeschaut sondern wirklich einigermaßen ernsthaft ein paar Stunden gespielt?

Minecraft gehört zu den Spielen, die eine gewisse Einlernphase haben, die eventuell etwas langweilig sein kann wenn man nicht einen gewissen Enthusiasmus an den Tag legt.

Früher fand ich MC mal gut, aber jetzt wird es von Update zu Update langsamer, verbuggter und es kommen immer unnötigere Sachen hinzu! Also pure "Geldmacherei"! Außerdem spielt jetzt wirklich jeder das Spiel und damit ist das Gefühl weg, einen richtigen Geheimtipp zu spielen und die Beta zu testen. Und vorallem jetzt wo die fertige Version raus ist, spielt auf YouTube jedes "Kiddie" dieses nervige Spiel! :daumen2:

COD ist Geldmacherei. Changelog durchlesen und das Update nicht durchführen, problem gelöst:ugly:

Es ist doch egal wieviele Menschen das Spiel spielen, solange man kein hipster ist =P
Wenn ein Spiel Spaß macht und (anders als cod) mit Innovationen glänzt dann spiele ich es. Und Geld gebe ich für so ein neuartiges Spiel auch gerne aus.

Minecraft beweist einfach, dass viele Spieler wert auf "Innovation" (ja, das Rad wurde nicht neu erfunden, aber es ist dennoch was anderes als die 08/15 Shooter) und Spielspaß legen, als auf hübsche high realstic shitGrafik und perfekte Programmierung (wobei die schön wär :D) :daumen:

Da sieht man mal, was ein Programmierer alles hinbekommt... :what:
Ich spiele es zwar nicht, erfreue mich aber an Gronkh's Let's Plays! ;)

MFG

Zurück