Darksiders 2: Deathinitive Edition erscheint erst für PS4 und Xbox One, dann für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Darksiders 2: Deathinitive Edition erscheint erst für PS4 und Xbox One, dann für PC

Die Deathinitive Edition für Darksiders 2 wird laut Gunfire Games zunächst für die Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen. PC-Spieler müssen sich noch gedulden, denn diese Version soll erst einige Zeit später veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Darksiders 2: Deathinitive Edition erscheint erst für PS4 und Xbox One, dann für PC

AW: Darksiders 2: Deathinitive Edition erscheint erst für PS4 und Xbox One, dann für PC

hatte das Spiel damals mir für die WiiU gekauft gehabt....
Konnte die überaus positiven Meinungen und Wertungen aber irgendwie nicht teilen, zu verschachtelt und kompliziert war das ganze Menü gefrieckel...

AW: Darksiders 2: Deathinitive Edition erscheint erst für PS4 und Xbox One, dann für PC

Darksiders 2 steht imo im Schatten von Darksiders 1.Bei DS2 wollte man unbedingt alles komplexer und größer machen,und hat sich dann irgendwie darin verloren.Für mich aber trotzdem ein guter Titel,hoffe man bringt irgendwann mal die Handlung mit den letzten beiden Reitern zu Ende,Krieg und Tod waren schon coole Typen.^^
Nur verstehe ich nicht ,wieso man nicht 1+2 zusammenpackt,wäre doch viel besser für Neueinsteiger.

Darksiders 2 hat es in meinen Augen aber auch mehr als nötig. Ich habe es mir auf dem PC eines Freundes angesehen, allein die Charakterübersicht hat ausgesehen als wäre das Spiel um die Jahrtausendwende/für die Wii erschienen :ugly: Die Technik war gefühlt ein Rückschritt zum 1er.
Mal sehen, ob es ein günstiges Upgrade vom regulären 2er gibt (vermutlich nicht :nene: )

Huch, das man davon noch etwas hört! :what:

Hab Teil 2 noch immer unberührt im Schrank liegen. Irgendwie will nach dem richtig geilen ersten Teil nicht enttäuscht werden! :ugly: :D

Huch, das man davon noch etwas hört! :what:

Hab Teil 2 noch immer unberührt im Schrank liegen. Irgendwie will nach dem richtig geilen ersten Teil nicht enttäuscht werden! :ugly: :D

naja ich zocke Teil 1 gerade an der PS3.
Habe gearde Tiamat (?) besiegt aber irgendwo muß ich den Teil wo es richtig geil ist übersehen haben (oder kommt der noch...?)

Wer Zelda liebt wird Teil1 mögen. Es hat das Zelda spieleprinzip sogar besser umgesetzt als neuere Zelda-Teile selbst!

Teil2 habe ich wegen den vielen Bugs nicht fertig gespielt, allderings war es mir im vergleich zum ersten Teil, zuviel Diablo... Ich hatte das gefühlt, dass sie einfach von allem Mehr ins Spiel integrieren wollten und die Umsetztung nicht immer sonderlich gelungen ist.

Auf der X1 werde ich dem Spiel aber noch einen Versuch geben. Das Setting gefällt mir.

Den 1. Teil hab ich nicht gezockt, daher konnte der 2. mich nicht enttäuschen. :D
Macht auf jeden Fall Laune, nette Abwechslung für zwischendurch. Die Spielzeit ist auch überraschend lang. Bis ich endlich durch bin, ist wahrscheinlich das Remake raus.

Darksiders 2 hat es in meinen Augen aber auch mehr als nötig. Ich habe es mir auf dem PC eines Freundes angesehen, allein die Charakterübersicht hat ausgesehen als wäre das Spiel um die Jahrtausendwende/für die Wii erschienen :ugly: Die Technik war gefühlt ein Rückschritt zum 1er.
Mal sehen, ob es ein günstiges Upgrade vom regulären 2er gibt (vermutlich nicht :nene: )

Ich glaub da muss dein Freund ein anderes Spiel oder vielleicht einen alten Patch gespielt haben. Mit Sweet FX und einer Prise Downsampling fand ich es eigentlich recht schick. Besonders das Art Design fand ich gelungen. Die Auflösung ging auch ohne Probleme auf Full HD oder höher einzustellen. Kann sein das es am Anfang noch nicht ging. Deswegen wundert es mich was die PC User mit dieser neuen Edition sollen.

Es war definitiv DS2. Aber Asche auf mein Haupt, wenn ich dem Spiel Unrecht tue ;-)
Vllt. hat sich das auch nur besonders eingeprägt, was ich gemeint habe war die Darstellung von Tod im Charaktermenü, die war einfach nur pfui (selbst in 1440p)
2296939-ds2_possessed2.png
Auf dem Bild kann man es etwas erahnen, das ist schon schwer pixelig, finde ich. Aber ich habe DS2 gerade in meiner SteamBib entdeckt (HumbleBundle sei Dank), dann kann die Erinnerung nochmal auffrischen ^^

Anhänge

• 2012_8_13_20_17_44-copy-1024x576.jpg
    2012_8_13_20_17_44-copy-1024x576.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 48

doppelpost, bitte löschen

Anhänge

• 2296939-ds2_possessed2.png
    2296939-ds2_possessed2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 72

grafisch aufpoliert worden sein [...]
Dazu gehört natürlich, dass man die Auflösung auf native 1080p einstellen kann.

Ich hab das Spiel damals schon in 1600p gespielt, per Downsampling.
Aufpoliert heißt nicht 1080p. Mich wundert es schon das dort nicht FullHD steht. :schief:

Warum nicht mal nen echtes Remake mit 4K?

Zuletzt bearbeitet:

naja ich zocke Teil 1 gerade an der PS3.
Habe gearde Tiamat (?) besiegt aber irgendwo muß ich den Teil wo es richtig geil ist übersehen haben (oder kommt der noch...?)

Das ist ja noch ganz am Anfang! :D
Zu Beginn fand ich es ziemlich zäh, aber das Game entwickelt sich und fesselt bis ins kleinste Eck! War zumindest bei mir so. :daumen:
Ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen...die Zeit rast im Moment! :what:

Und was gibts für Käufer der First Edition? (wie mich) Die DLCs hab ich auch alle schon.

Ich hätte gern Darksiders III und IV :D

Darauf können wir wohl lange warten,das alte Vigil Games hat sich aufgetrennt meine ich.Das neue Studio mit den Kernmitgliedern hätte zwar Interesse,aber die Marke ist bei Nordic Games gelandet.Und ich kenne von denen bisher kein brauchbares Spiel.
Zudem ist die Frage,ob man zu einem gescheiterten Franchise die Fortsetzung bringt ?Wäre aber wirklich toll.

Wer Zelda liebt wird Teil1 mögen. Es hat das Zelda spieleprinzip sogar besser umgesetzt als neuere Zelda-Teile selbst!
Teil2 habe ich wegen den vielen Bugs nicht fertig gespielt, allderings war es mir im vergleich zum ersten Teil, zuviel Diablo... Ich hatte das gefühlt, dass sie einfach von allem Mehr ins Spiel integrieren wollten und die Umsetztung nicht immer sonderlich gelungen ist.
Auf der X1 werde ich dem Spiel aber noch einen Versuch geben. Das Setting gefällt mir.

Ja ich hätte gern mehr Spiele in die Richtung. :( Teil 2 hatte ich keinen Bug,aber es war wirklich zu überladen mit dem ganzen Itemwahn.Mir hat das in Darksiders 1 gefallen,dass jede Waffe/Gegenstand etwas Besonderes hatte,das war in dem 2.Teil leider nicht mehr so.

Ich habe den zweiten Teil auch noch nicht gekauft, aber es vor...
Dann warte ich noch bis das Remake hier draußen ist :daumen:

Tolles Spiel, habe bereits den 1ten teil gespielt gehabt, aber auch den 2ten. Viele Stunden mit verbracht, kann ich nur jedem Empfehlen, der hack'n'Slay und Rollenspiele mag, ist eine gute Kombi aus beidem.:daumen:

Darksiders 2 steht imo im Schatten von Darksiders 1.Bei DS2 wollte man unbedingt alles komplexer und größer machen,und hat sich dann irgendwie darin verloren.Für mich aber trotzdem ein guter Titel,hoffe man bringt irgendwann mal die Handlung mit den letzten beiden Reitern zu Ende,Krieg und Tod waren schon coole Typen.^^
Nur verstehe ich nicht ,wieso man nicht 1+2 zusammenpackt,wäre doch viel besser für Neueinsteiger.

Sehe ich auch so.
Leider hab ich das Spiel nie zu Ende gespielt weil es doch sehr viel herumlaufen war, und so viel sah so gleich aus.
Das Spiel selbst ist aber ziemlich gut, braucht sich meines Erachtens nicht verstecken. War und Death sind beides schon coole Charaktere. Mir gefällt vor allem Deaths sarkastische Art.
Vom Artdesign her finde ich sind beide Spiele sehr sehr gut, viele Dungeons sind liebevoll und mit vielen Details versehen, nur darf man nicht zu nahe hingehen, dann wirds hässlich :ugly:

Käme da eine Fortsetzung wärs eine tolle Nachricht für mich, ich mag die Serie, für mich ist sie auch ziemlich unterschätzt.
Aber ich werde DS2 wohl wieder mal ausgraben.

Zurück