• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Darf meine Cpu so viel Strom verbrauchen?

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich hab einen i7 920 dieser darf afaik max. 130 Watt verbrauchen(TDP heist das glaube ich).Nun verbraucht er aber wie auf dem Bild zu sehen max.150,25W.Ist das nicht zuviel?
Ausserdem zeigt mir Coretemp das der TDP bei 147,3 liegt,in der Pcgh steht aber auch 130W.
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
TDP is das was er max. an wärme abgibt, die elektrische leistungsaufname hat relativ wenig damit zu tun... un ich würde den programmen auchnet trauen ;)
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
Ja,aber diese Programme sind jetzt nicht grade no-name Programme eine Sicherheit müssen die doch geben...
 

Gummikuh

Kabelverknoter(in)
1. TDP ist nicht der Stromverbrauch

2. Wenn du dich auf Programme verlässt, dann bist du verlassen.Glaube nicht alles was da steht.
 
G

ghostadmin

Guest
In Core Temp steht immer was anderes, dass kannst du vergessen.
Das was du da im HWM angezeigt bekommst ist aber denke ich was anderes. Und ja, deine CPU darf so viel Strom verbrauchen, zumal das auch der Max Wert ist.
 
Oben Unten