RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Ich finde das Game schon richtig gut. Selbst einige der kleinen Nebenquests, die man so auf der Map findet, sind gut geschrieben. Die Story ist toll und die Grafik ist richtig geil. Auch ohne RT. Grundsätzlich spielt es sich auch super. Aber...
...es hat viele Macken.
Abgesehen davon, dass die Entwickler sich vermutlich auch ordentlich verzettelt haben. PS4, Xbox One, Stadia, PC...später noch PS5 und XSX. Das sind sechs unterschiedliche Plattformen. Meiner Meinung nach wurden hier Ressourcen verteilt, die man nicht hätte verteilen sollen.
Und ich hoffe, dass die Entwickler sich da noch mal richtig ran setzen und es gebacken kriegen, das Spiel ordentlich zu patchen. Wäre schade drum, wenn nicht. Denn es ist im Grunde ein verdammt gutes Spiel, das mega viel Laune macht und vor allem mit Details, belebter Spielwelt, top Grafik, guter Soundkulisse, einer interessanten Lore, einer sehr guten Story und richtig guten Charakteren punkten kann. Ja, selbst die Autos fahren sich gar nicht übel.
...es hat viele Macken.
- Man kann nicht mittels Schultertasten zwischen den Kategorien im Inventar switchen. Das geschieht "umständlich" via Maus, bzw. Controller-Cursor. Is net so scheen.
- Man wird mit Loot voll gebombt, das ist kaum noch zu ertragen. Manchmal hab ich das Gefühl, ein First Person-Diablo zu spielen. Auch das Crafting ist relativ sinnbefreit, wenn es nicht gerade um Mats geht, die man selbst herstellen kann. Item Upgrades? Nööö...man findet immer wieder Items, die sowieso besser sind.
- Die KI ist nicht das Gelbe vom Ei
- Die Kämpfe sind zu leicht. Es reicht meistens vollkommen aus, mit der Waffe drauf zu halten und drauf los zu ballern, gelegentlich mal in Deckung zu gehen und sich zu heilen. Innerhalb der Open World - bei Verbrechen usw. - werfe ich meist nur ein paar Granaten in die Menge und schon sind die Kämpfe vorbei...
- ...woraus resultiert, dass die meisten Skills/Perks einfach wenig nützlich sind. Passive Skills (X% mehr Gesundheit usw.) reichen aus und man stirbt nur echt selten weg. Das Balancing ist einfach für n Pops.
- So gut die Grafik (ohne RT) auch sein mag (es sieht an den meisten Stellen wirklich seeehr gut aus), sie rechtfertigt trotzdem nicht die hohen Anforderungen. Es sieht halt sehr gut aus und sicher besser als manch andere Spiele, ist aber auch keine grafische Revolution und "Next Gen" schon gar nicht. Schaut man genauer hin, erkennt man einige Ungereimtheiten.
- Screen Space Reflections etwa sind griselig, was auf Detailstufe "Psycho" zwar abgestellt wird, aber massiv Leistung frisst. Auch die Schatten sind bisweilen etwas griselig.
- Auch mit dem letzten Patch gibt es haufenweise Pop Ups. Die halten sich zwar in Grenzen, aber vor allem beim Auto fahren fällt es auf.
- Die PC-Version hat auch noch einige (kleinere) Bugs, die aber durchaus nervig sein können, bzw. die sonst tolle Immersion kaputt machen.
Abgesehen davon, dass die Entwickler sich vermutlich auch ordentlich verzettelt haben. PS4, Xbox One, Stadia, PC...später noch PS5 und XSX. Das sind sechs unterschiedliche Plattformen. Meiner Meinung nach wurden hier Ressourcen verteilt, die man nicht hätte verteilen sollen.
Und ich hoffe, dass die Entwickler sich da noch mal richtig ran setzen und es gebacken kriegen, das Spiel ordentlich zu patchen. Wäre schade drum, wenn nicht. Denn es ist im Grunde ein verdammt gutes Spiel, das mega viel Laune macht und vor allem mit Details, belebter Spielwelt, top Grafik, guter Soundkulisse, einer interessanten Lore, einer sehr guten Story und richtig guten Charakteren punkten kann. Ja, selbst die Autos fahren sich gar nicht übel.
Zuletzt bearbeitet: