• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Custom game oder mmx300

John-Carlsohn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo guten Tag, ich möchte mir eines dieser Kopfhörer kaufen. Welches würdet ihr mir am besten Empfehlen. Beide sind auch gerade im Angebot.
Wenn hier einer mit "Kauf dir Kopfhörer und Micro seperat,, den werde ich nicht weiter beachten. Denn ich möchte einen Headset mit Mikro.
Bass sollte gut und ordentlich sein. Habe das custom game getestet Sound ist tatsächlich gut für meinem Geschmack aber das MMX 300 noch nicht getestet. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen das es gut ist oder nicht.
Wie ist es mit dem s-lauten? Zu stark, dominant oder neutral?
Wie ist der Bass etc.
Wird mit einer Soundblaster g6 benutzt.
Danke schon Mal für eure Hilfe.

JackA

Volt-Modder(in)
ich möchte mir eines dieser Kopfhörer kaufen
Sind das nicht Headsets? denn Kopfhörer willst du ja nicht.

Wenn hier einer mit "Kauf dir Kopfhörer und Micro seperat,, den werde ich nicht weiter beachten.
Das Custom Game ist doch Kopfhörer mit Mikrofon separat?
Und ein Kopfhörer mit Mikrofon ist ein Headset, es kommt immer auf die Montage an.

Ob MMX300 oder CG musst du selbst entscheiden. Sind sehr ähnliche Kopfhörer, nur hat der CG nen Bass-Switch und dadurch mehr Bass. Wenn du das suchst, wird dir das der MMX300 nicht bieten.

TE
John-Carlsohn

John-Carlsohn

Schraubenverwechsler(in)
Sind das nicht Headsets? denn Kopfhörer willst du ja nicht.

Das Custom Game ist doch Kopfhörer mit Mikrofon separat?
Und ein Kopfhörer mit Mikrofon ist ein Headset, es kommt immer auf die Montage an.

Ob MMX300 oder CG musst du selbst entscheiden. Sind sehr ähnliche Kopfhörer, nur hat der CG nen Bass-Switch und dadurch mehr Bass. Wenn du das suchst, wird dir das der MMX300 nicht bieten.
Also habe Mal beides getestet. Das MMX 300 gefällt mir eher das schöne neutrale Sound aber leider sind die s Laute so stark das ich es nicht mehr austragen konnte. Das custom game hat mich am besten überzeugt s Laute sind fast kaum vorhanden und ist auch angenehm,
Bass etwas naja aber passt. Bin zufrieden und werde es auch behalten. MMX 300 geht zurück verstehe auch die ganzen positiven Bewertungen gar nicht. Das custom game bekommt zu wenig Aufmerksamkeit und das MMX 300 das im Grunde nur ein dt 770 pro ist wird sehr gelobt etc das beste Headset überhaupt.
Für mich eher das schlechteste Headset im diesem Preis Segment.
Meine Meinung, im Grunde einfach nur ein dt 770 pro mit modmic und gut ist.
Werde das CG trotzdem behalten.
Denn für 119 Euro kann man glaube ich nichts falsch machen , hätte noch einen Gutschein von nem Kumpel bekommen deswegen auch diese niedrige Preis.

Also, ich habe noch dazu das sharkoon dac pro v2 geholt. So als Übergang. Bin noch ein Student deswegen kann ich mir derzeit kein gutes Soundkarte oder ähnliches leisten aber kannst du mir eventuell eines Empfehlen. Lese das dass Soundblaster g6 sehr gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

JackA

Volt-Modder(in)
G6 ist nicht so gut in der Aufnahme wie der Sharkoon DAC. Dafür hört man ein leichtes Rauschen bei niederohmigen Kopfhörern mit dem Sharkoon.

Oben Unten