• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CSS Server für LAN - Party :D

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
CSS Server für LAN - Party :D

moin!

weihnachten rückt näher und somit auch die nächste LAN in den ferien :P

und bis dahin wollte ich eigentlich so ne art lan-box-server bauen mit integrierten switch usw.

ich habe hier noch nen alten Dell Dimension 3000 rumstehen der eigentlich dafür geeignet sein sollte um ne 16 slot CSS server zu hosten oda?

Daten:

Dell Dimension 3000
Intel Celeron D 320 2,4 GHz
256 MB Ram ev. 512MB
20GB HDD IDE
DVD laufwerk
LAN onboard

reicht der bumms aus um nen server dau drauf zum laufen zu bekommen oda hats keinen sinn und iss es einfach zu wenig leistung?


thx im voraus

edit: kann dorte ne win vista server edition drauf knallen oda soll ich lieber ganz normal xp prof nehmen?
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

Mehr RAM und am besten gleich den Linux CSS Server bevorzugen.
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

Dann probier es halt erst einmal mit 512MB RAM. Sollte vermutlich auch funktionieren, aber im Normalfall waere mehr schon besser ;)
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

Installier ein Ubuntu Server oder Debian (dann aber per netinstall). Vorher auf keinen Fall Pakete auswählen.

1. Netzwerk einrichten.
2. SSH einrichten
3. neuen Benutzer anlegen und damit den CSS-Server laufen lassen.

256mb Ram sind knapp, könnten aber reichen. Ich denke das muss man live testen.

so far
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

k

habe jetze gerade ma den 2. 256mb riegeln rein geRAMmt :D

läuft^^

ma gucken wie der server geht:what:
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

Warum macht ihr den CSS server nicht einfach via Source Dedicates Server auf einen von euren PC's?^^
 

Tig3r0023

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

16 Slot ? Könnt ne Ruckelpartie werden bei 512Mb Ram...
CPU geht zwar, könnte aber bei 16 auch limitieren..am besten wäre en Dual Core.
Laufen tut es sicherlich, die Frage ist nur wie ;)
Was für ne Lan Party willste machen? Denke eher unter Freunden oder?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

So lang du nicht 500 Mods installierst müsste das schon klappen. Wie gesagt, aufsetzen und ausprobieren.

so far
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: CSS Server für LAN - Party :D

na klar is es nur ne kleine LAN 16 slot is das maximusm ich denke ma aher 10 oder weniger
 
Oben Unten