Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Wie nehmt ihr eure CSGO Gameplays auf ?
Ich hab neulich nen Triple Kill geschafft und wollte den einfach mal aufnehmen und in Youtube hochladen,
Wenn ich mit Fraps aufnehme und dann die Wiederholung starte, ist das komplette Video schwarz und ich höre nur Ton.
Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt...
 
Wie nehmt ihr eure CSGO Gameplays auf ?
Ich hab neulich nen Triple Kill geschafft und wollte den einfach mal aufnehmen und in Youtube hochladen,
Wenn ich mit Fraps aufnehme und dann die Wiederholung starte, ist das komplette Video schwarz und ich höre nur Ton.
Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt...
Wenn du ne AMD Grafikkarte hast würde ich Gaming Evolve nutzen. Die Qualität und Performance ist :daumen:.

Du muss nach der Aktion nur Strg+F2 drücken und dann werden die letzten 30s-2min (je nachdem wie du es einstellst) aufgenommen.


Ich habe es auf 1:30 min eingestellt.
 
Danke ich habs sogar geschafft :D
Jetz kann die ganze Welt den Noob in Aktion sehen, inklusive einem Lag :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke ich habs sogar geschafft :D
Jetz kann die ganze Welt den Noob in Aktion sehen, inklusive einem Lag :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auf was für einer Sens spielst du ? Es sieht nämlich so aus als würdest du die Maus richtig ziehen.
 
1200 DPI und ingame 1,30 oder so in etwa.

Ich denk mir oft das das zu langsam is, aber wenn ichs schneller mach zieh ich noch öfter vorbei. :D
Versuch mal höhere in-game sens und niedrigere DPI, da Mäuse bei niedrigeren DPI meist genauer sind und du dann über den in-game Faktor deine Sens besser erreichst. Normal ist es so Richtwert: 400 DPI *1//800 DPI *2//1200*3

Darf man fragen auf was für einem Rang das Gameplay erspielt ist?
 
Versuch mal höhere in-game sens und niedrigere DPI, da Mäuse bei niedrigeren DPI meist genauer sind und du dann über den in-game Faktor deine Sens besser erreichst. Normal ist es so Richtwert: 400 DPI *1//800 DPI *2//1200*3

Darf man fragen auf was für einem Rang das Gameplay erspielt ist?

Video gucken würde deine Frage beantworten, am Ende siehst du nämlich, dass es 15:15 steht und das gesamte Team MGs sind :)

War aber am Crosshairplacement schon zu erahnen.

Niedrige DPI ist nicht genauer, es ist eher anders rum wie du erklärst: Bei wenig DPI und viel Multiplikator, kann nicht jeder Millimeter vom Sensor erfasst werden und durch die hohe Multiplikation könnte es theoretisch sein, dass du nicht jeden Dot anpeilen könntest. Praktisch wird es wohl kaum merkbaren Unterschied machen.
 
"Sensitivity" in CSGO ist ein Multiplikator, d.h. 800 1.0 ist zwar gleich schnell aber "genauer" als 400 2.0. Hier mal ein Beispiel mit etwas höheren Werten - den Effekt hast du natürlich immer, wenn du irgendeinen Wert ausser "1" nimmst, nur halt weniger ausgeprägt. Bei Werten unter 1 passiert genau das Gegenteil - manchmal wird ein Schritt "verschluckt". ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Video gucken würde deine Frage beantworten, am Ende siehst du nämlich, dass es 15:15 steht und das gesamte Team MGs sind :)

War aber am Crosshairplacement schon zu erahnen.

Niedrige DPI ist nicht genauer, es ist eher anders rum wie du erklärst: Bei wenig DPI und viel Multiplikator, kann nicht jeder Millimeter vom Sensor erfasst werden und durch die hohe Multiplikation könnte es theoretisch sein, dass du nicht jeden Dot anpeilen könntest. Praktisch wird es wohl kaum merkbaren Unterschied machen.
Deswegen DPI und Multiplikator gleichmäßig erhöhen, um auf die gewünschte Sens zu kommen, ist mEn einfach am genaueste und "fühlt sich am besten an".

E: hab das Video übrigens gesehen, aber nach dem Triple kill wieder ausgemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nen FaceIT Tournament gespielt, und auf dem 9. Platz gelandet :redface:

Wollten gestern schon dran teilnehmen, als plötzlich einer wegen cheaten gebannt wurde :lol:
 
Warum nutzen eigentlich alle so riesige Mousemats?

Mir reicht ein QCK+ um die Maus abzudecken, wofür brauch ich das unter der Tastatur? Ist ja einfach nur so wie das jeder haben möchte oder?
 
Meines ist auch "nur" 40x30cm. Aber diese 50x50Cm+ dinger sind total überbewertet und nutzlos mMn :ka:

Die Maus schneller anheben :crazy: :ugly:

Meist aber so schnell, das manchmal das CH auf den Boden oder Richtung Himmel zeigt xD

Mein bestes Beispiel: https://youtu.be/-8WhsY675SQ?t=22s

Wobei ich diese Situation schon lange nicht mehr hatte, das mein CH auf einmal im Himmel ist usw. Mag daran liegen das ich mittlerweile mehr trainiere, und mich in fast allen dingen bessere.
 
Hab auch das QcK+, find ich top.
Hatte vorher das Roccat Taito, ist von der Größe schon n ganz großer Sprung gewesen. Man gewöhnt sich an die Größe, denn mittlerweile kommt mir das Mauspad nicht mehr so riesig vor.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, dass solche XXXXXXL Matten n bisschen unnötig sind.
Wenn man 40€ hat um sie für ein Mauspad auszugeben, dann kann man das ja gerne machen, aber ich sehe persönlich keinen Grund, wieso ich ein Mauspad kaufen sollte welches dann auch noch unter meiner Tastatur usw. liegt.

Aber gut, jeder wie er will :D
 
Zurück