Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Eine Frage:
Ich bin eigentlich noch ein CS GO "Neuling". Ich spiele jetzt seit ca. 1 Monat regelmäßg CS. Ich tu mir echt schwer dabei die Gegner mit meinen Headset zu orten. Ich bestitze das Hyper X Cloud.
Sollte ich da irgendwie per Equalizer bestimmte Frequenzen anheben`?.

Schau mal hier rein, da steht einiges dazu:

CS:GO Sound-Guide | c0ldmT – All around CS:GO and more!

Ich persönlich spiel einfach auf Stereo und fertig. Sonstige Effekte oder solchen Kram hab ich alles deaktiviert. Ich hab mir auch recht lange schwer getan, in Source oder 1.6 empfand ichs wesentlich einfacher mit der Ortung. Braucht einfach Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, zumal auch vor kurzem die Steps gepatched wurden.
 
Schau mal hier rein, da steht einiges dazu:

CS:GO Sound-Guide | c0ldmT – All around CS:GO and more!

Ich persönlich spiel einfach auf Stereo und fertig. Sonstige Effekte oder solchen Kram hab ich alles deaktiviert. Ich hab mir auch recht lange schwer getan, in Source oder 1.6 empfand ichs wesentlich einfacher mit der Ortung. Braucht einfach Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, zumal auch vor kurzem die Steps gepatched wurden.

+1

Einfach mit guten Stereokopfhörern spielen, auf Stereo stellen und alle sonstigen Soundeffekten ausstellen.

Beste Ortung die man sich vorstellen kann mMn.
 
Schau mal hier rein, da steht einiges dazu:

CS:GO Sound-Guide | c0ldmT – All around CS:GO and more!

Ich persönlich spiel einfach auf Stereo und fertig. Sonstige Effekte oder solchen Kram hab ich alles deaktiviert. Ich hab mir auch recht lange schwer getan, in Source oder 1.6 empfand ichs wesentlich einfacher mit der Ortung. Braucht einfach Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, zumal auch vor kurzem die Steps gepatched wurden.
Also würde eine Soundkarte (so wie in dem Guide beschrieben) Sinn machen?
 
Ich weiß nicht ob ne Soundkarte immer Sinn macht. Ich persönlich zocke seit Jahren mit meinen Sennheiser HD485 und höre alles und jeden; seit dem Soundupdate sogar passend. Ich glaube kaum das ne SK noch viel bei ändern würd. Kommt Audioexperten, zerfleischt mich :D
 
Ich weiß nicht ob ne Soundkarte immer Sinn macht. Ich persönlich zocke seit Jahren mit meinen Sennheiser HD485 und höre alles und jeden; seit dem Soundupdate sogar passend. Ich glaube kaum das ne SK noch viel bei ändern würd. Kommt Audioexperten, zerfleischt mich :D

nope seh ich genauso macht 0 unterschied - meiner meinung nach (und ich hab nen 200 € monitoring profi kopfhörer) machts nicht mal nen unterschied ob man 0815 ear buds hat oder richtig hardcore kopfhörer (so wie ich).
wichtig ist nur das man links rechts unterscheiden kann und laut genug den ingame sound an hat :) mehr brauchst net
 
Kann die Autoexec Datei einfach in den Ordner von den Configs einfügen oder muss ich da noch was beachten?
Hab bis jetzt nur irgendwelche Config Dateien aus dem Internet eingefügt.
 
Kann die Autoexec Datei einfach in den Ordner von den Configs einfügen oder muss ich da noch was beachten?
Hab bis jetzt nur irgendwelche Config Dateien aus dem Internet eingefügt.
Die auto exec wird automatisch ausgeführt

Kannst aber jede Config in-game über den Befehl: exec ausführen

Ich zB habe in der autoexec nur die execute commands für meine andere (binds.cfg, etc) stehen

Ist übersichtlicher und einfacher mal ein andere Ch auszuprobieren als alles in einer Datei zu haben
 
Ja aber Vergleich mal: Europa ca. 40 Länder
NA mit Mexico 3
Was hat die Anzahl der Länder damit zu tun ?

Wir haben in EU nur wenige "große" CS Nationen:

Frankreich #1, Schweden #2, Polen #3, Dänemark #4, Ukraine + Russland #5/6 + Deutschand #7.

All diese Länder haben ungefähr ~ 380 Mio Menschen.

US + Kanada = 351 Mio

Mit Brazil = 555 Mio.

(Einwohnerdaten von Wiki.)


An der Population kann es imo nicht liegen.

Das Problem ist eher, dass die meisten NA Teams nur Pug Stars sind. Guck dir Shroud an, er wird als Star angesehen - kann aber nicht gegen Tier 1,5 EU Teams gewinnen.
 
Was hat die Anzahl der Länder damit zu tun ?

Wir haben in EU nur wenige "große" CS Nationen:

Frankreich #1, Schweden #2, Polen #3, Dänemark #4, Ukraine + Russland #5/6 + Deutschand #7.

All diese Länder haben ungefähr ~ 380 Mio Menschen.

US + Kanada = 351 Mio

Mit Brazil = 555 Mio.

(Einwohnerdaten von Wiki.)


An der Population kann es imo nicht liegen.

Das Problem ist eher, dass die meisten NA Teams nur Pug Stars sind. Guck dir Shroud an, er wird als Star angesehen - kann aber nicht gegen Tier 1,5 EU Teams gewinnen.
Tier 1,5 xD

Ja, es liegt bestimmt auch daran, dass europäische Teams anders und besser trainieren. Aber Europa hat halt auch mal 1,5 mal so viele Einwohner als Nordamerika, ist klar, dass da mehr gute Spieler bei raus kommen, und wenn du dir mal anschaust wie populär CS hier im Vergleich zu dort ist, hast schnell ne Antwort warum es hier viel mehr Top-Teams gibt. Ein weiterer Faktor sind Trainingsmöglichkeiten. Hier in Europa gibt es sehr verschiedene Arten zu spielen, siehe Cyka Blyat Variante oder halt eher deutsch. Dort ist es halt weniger interessant was Playstyles angeht, demnach läuft es auf Skillduelle hinaus. NA Teams sind einfach viel zu wenig gewohnt gegen Teams zu spielen, gegen die sie auch mal ihr Spiel umstellen müssen, sieht man an diesen 16-0 Klatschen immer wieder sehr gut. Es fällt Ihnen einfach schwer, sich auf die Gegner einzustellen, weil sie es nicht gewohnt sind auf die Gegner zu reagieren. Oder glaubst du ernsthaft, dass die skilltechnisch so weit auseinander liegen?
 
Zurück