Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Warum kommt mir gleich das Video hier in den Sinn, wenn ich css deagle höre...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ja leck mich am Arsch ist das geil ^^

Ich wünsch mir ja wieder so "einfache" Texturen für die Umgebung, da muss ich mich nicht so anstrengen beim Gegnererkennen xD <--- FRÜHER WAR ALLES BESSER!!!
 
ich persönlich wünsch mir immer noch die source deagle^^ op as f*ck :D

Zumindest weniger Punch wäre nice aber sonst kann man immer noch gut auf Distanz damit die AWPs ärgern :D

Gestern wiederauf Supreme geranked, erstes Spiel Cobblestone, zum Abschluss der Ct Runde ein Ace geholt.... teilweise verstehe ich das MM und Rank System überhaupt nicht. Vorgestern noch von nem DMG/LE Team sowas von kassiert und am nächsten Tag 2 Stufen höhere Gegner gar kein Thema :huh:
 
Zumindest weniger Punch wäre nice aber sonst kann man immer noch gut auf Distanz damit die AWPs ärgern :D

Gestern wiederauf Supreme geranked, erstes Spiel Cobblestone, zum Abschluss der Ct Runde ein Ace geholt.... teilweise verstehe ich das MM und Rank System überhaupt nicht. Vorgestern noch von nem DMG/LE Team sowas von kassiert und am nächsten Tag 2 Stufen höhere Gegner gar kein Thema :huh:

Never ending story :D
 
Das MM-System ist nicht wirklich aussagekräftig - ich zocke regelmäßig mit Leuten, die zwar einige Ränge unter mir sind, im Durchschnitt der Matches aber besser spielen als ich (z. B. silenthunter). Vor drei Tagen war ich noch ein durchschnittlicher bis "guter" (so zumindest lozux' Meinung dazu) LE. Habe vorgestern auf Inferno und Cobblestone ziemlich schlechte LEMs und Supremes als Gegner gehabt und selbst "solide" (= planten/defusen (man nennt mich mittlerweile auch den Plantmeister :devil:) was geht und zumindest ~20 Kills machen, also pro Match 50-80 Punkte) gespielt - schwupps, schon war ich LEM, ohne mich vom Skill verbessert zu haben.

Nach nur einer Niederlage (krachendes 0:16, hatten vmtl. zwei Downranker im Team, die jeweils nur 2-3 Kills hatten und übel am Trollen waren) auf Cache bin ich dann gestern wieder zu Inferno und Cobblestone zurückgekehrt und hatte das Glück, auf Supremes und Globals (!) zu treffen, die einen regelmäßig aus 10m nicht niedersprayen konnten, was spätestens ab MG1 ja machbar sein sollte. Da ich dann entsprechend "gut" spielen konnte, kam nach wenigen Siegen bereits der Uprank auf Supreme.

Blöde daran ist: Ich habe manchmal gute Momente (wie sie jeder hat), in welchen ich kurzfristig so spiele, wie man es durchgehend von einem Supreme erwarten würde. Aber ansonsten bin ich eben so gut/schlecht, wie der LE, der ich eigentlich nach eigener Wahrnehmung sein sollte. Deswegen mache ich mir fast schon Sorgen, dass die (bisherige) Siegesserie auf Supreme anhalten könnte und ich dann tatsächlich innerhalb weniger Tage ohne eigene spielerische Weiterentwicklung von LE auf GE aufsteigen werde - dann wäre ich für kurze Zeit auch einer dieser Globals, bei dem sich die Gegner fragen, wie zum Teufel dieser Noob es bloß auf den Rang geschafft hat. :ugly:

Edit: Ausgerechnet das ist natürlich mein 8000. Beitrag!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auf LEM passt du aktuell ganz gut rein, aber es ist halt einfach total Random. Manchmal LEMs die nichts treffen, manchmal DMGs die richtig gut spielen. Hatte auch schon das Vergnügen gegen Supremes zu spielen dir definitiv den Spray der Hauptwaffen (Ak/M4) nicht kannten. Mittlerweile ist es mir wichtiger dass alle 10 Mann auf dem Server ordentlich spielen und (so wie gestern auf Cobble) ein geiles Spiel zustande kommt :)

Hol dir doch einfach nen Smurf, am gemütlichen Tagen schön auf LE zocken und dann den Main nehmen wenn man wirklich das Gefühl hat, dass es gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mMn absolut recht - der ursprünglich angedachte Zustand, auf gleichwertig gute Gegner zu treffen, wird eben ausgehebelt, wenn der Rang nur noch sehr bedingt etwas über die Fähigkeiten des Spielers aussagt. Daher kassiert man manchmal von "lowranks" und dominiert die "boosted" SMFCs und GEs. Mir tun da halt meine Mitspieler leid, wenn ich aufgrund des (sicherlich ein bis zwei Stufen) zu hohen eigenen Rangs für Gegner im Team sorge, die als Konterpart zu mir gedacht sind, ich diesem Anspruch aber häufig so gar nicht gerecht werden kann. :(

Aber mal schaun, wie es sich so entwickelt - man wächst ja bekanntlich auch mit seinen Aufgaben. ;) Solange wir alle Spaß am Zocken haben, solls mir recht sein. :)

Edit: Smurf wird geholt, sobald CS wieder im Angebot ist, sonst blutet das "Schwottenherz" (halb Schwabe, halb Schotte). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch, vom Skill an sich würd ich mich selber auch eher als LEM ansehen, vor allem weil Movement und Aiming halt noch nicht so sitzen, wie nach 2.5k Stunden CSS. Gegen "richtige" Supreme Gegner tu ich mir schon schwer. Der erste Rank Up hat ja auch nicht all zu lange gehalten. Irgendwie fühlt das auch immer nach Betrug an, wenn man einen Mate im Team hat der zig Runden carried die man sonst hoffnungslos verloren hätte. Und wenn man dann am Ende noch das Spiel gewinnt, obwohl man selbst ne grotten schlechte Leistung gebracht hat.
 
Wurde wieder runtergestuft und das nach zwei Siegen einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Ziemlich lächerlich dass das so schnell geht, vor allem war ich in vier der fünf Spiele Topscorer und im Unentschieden war ich sogar weit vor jedem anderen. Auch wieder viel Pech gehabt mit den Teams, immer toll wenn man nach ein paar Runden ein zwei Idioten hat, die immer rumjammern und anfangen die andern im Team anzuschießen und ähnliche Dummheiten. Ab nem Gewissen Level kannste halt komplett vergessen mit Randoms, ein zwei Deppen oder undisziplinierte Spieler im Team und du kannst das Match abhaken
 
Mich würd mal interessieren, was sich solche Investoren an Rendite von nem E-Sportunternehmen versprechen und wie diese ausfallen soll. Was wird da genau vermarket und wie kommt da Geld rein?
 
Ich denke Werbung, T-shirts also der ganze Fan Kramm dazu noch Sticker (4M$ in Cologne) etc.

Außerdem sind die 100M$ für den Mann genauso viel wie 5$ für dich, er ist Miliardär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oftmals auch das Gefühl, der Skill ist Teamabhängig.

Wenns läuft ist der Skill (Aim) besser.
Läuft es nicht so, verunsichert man sich selbst Aim geht runter. Taktik wird ggf nicht 100% umgesetzt, man nimmt eventuell auch mal nen falschen Laufweg beim Verschieben.
Geht das Team anständig damit um, läufts besser, wird gleich geflamet ist das Ding gegessen.

Helfen soll helfen würd ich sagen.

Allerdings gibts auch Leute, da kann ich nicht verstehen, wie die gewisse ELOs erreicht haben.
Mein Aim ist ja schon miess, aber das von einigen anderen auf MGE ist ja wirklich nichtmehr feierlich ^^
 
Mich würd mal interessieren, was sich solche Investoren an Rendite von nem E-Sportunternehmen versprechen und wie diese ausfallen soll. Was wird da genau vermarket und wie kommt da Geld rein?

Gar keine, zumindest kurzfristig. Die Leute spekulieren darauf, dass esports mit dem Tempo weiterwächst und irgendwann "melkreif" ist - und wenn's soweit ist, wollen die Leute ganz vorne mit dabei sein, um abzusahnen. :ka:
 
Problem bei der MM /Elo Geschichte ist meiner Meinung nach, dass man nur eine Momentaufnahme des Skilles eines Spielers hat. Jeder kann als MGE einen guten Tag erwischen bei dem alles reingeht, dann wird man sofort als Smurfer oder Hacker verkauft. Oder eben das Gegenteil, als LEM triffst heute gar nichts , dann fangen alle wieder mit BOOSTED DELETE PLS NUB SILVER SCRUB an. Bei sowas dauerts halt eben ein bisschen länger bis sich das MM System daran anpasst (vermutlich).

@Spec: 100m $ sind schon ne Hausnummer. Denke mal ein Teil wird in die eigene Arena in Moskau fließen (https://www.facebook.com/www.virtus...0750671322839/932385313492703/?type=1&theater)
 
Dieses "Boosted Delete" Gelaber kommt eh ständig, bei noch so dummen Kleinigkeiten.. Hatte das letztens auch auf Inferono. Ich T, meine Teammates alle tot und noch 4 CTs übrig. Ich komm schön von hinten (nohomo) über CT und räume dabei ziemlich eindrucksvoll nacheinander drei CTs weg und den vierten hätte ich auch noch haben müssen, semmel mit der AK aber wie ein Anfänger in Panik total daneben. Runde verloren und zack kickvote gegen mich gestartet, der allerdings nicht durchkam. Ich frag dann warum sie mich kicken wollen, obwohl ich in der Runde mehr Leute gekillt hab als sie alle zusammen in den letzten beiden Runden. Als Antwort erhielt ich in etwa sowas wie "ololol noob you lost round, delet game plz n00b."

Es sind einfach unglaublich viele Kinder und Deppen in CS und dann noch Russen. Das ist zwar rassistisch, aber 80% von denen sind entweder der Englischen Sprache so gar nicht mächtig, sie cheaten ziemlich offensichtlich oder sie sind grotenschlecht. Oder man hört in ihrem TS die ganze Großfamilie im Hintergrund permanent auf Russisch rumschreien.
 
[...]Oder man hört in ihrem TS die ganze Großfamilie im Hintergrund permanent [...] rumschreien.
Immer wieder eine unbehagliche Situation. :ugly:

Auch lustig finde ich, wenn die Leute einem raten die AWP nicht zu nehmen, obwohl man damit bisher am besten gespielt hat und das Match allgemein nicht auf der Höhe ist. :lol:
 
Zurück