Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Schauen wir uns das mal genauer an.

Spieler A hat sich das Spiel neu gekauft und Spieler B ist der übertriebene Motherf#cker.

Spieler A hat 9 Wins und wird vermutlich aufgrund seines Könnens auf MG1 geranked.
Jetzt trifft Spieler A aber Spieler B, welcher smurft und wird total vergewaltigt.
Spieler A wird jetzt nicht auf MG1 sondern GN1 geranked.

Er hat auf GN1 leichtes Tun, da er ja eigentlich auf MG1 gehört. Seine "Opfer" spielen nun schlechter, weil sie nicht gegen GN1, sondern gegen MG1 zocken und kriegen einen Downrank.
Sie befinden sich jetzt auf SEM. Dort haben sie, wie Spieler A leichtes Tun. Sie bekommen wieder ihren Rank-Up, ihre "Opfer", werden aber niedriger geranked.

Das ist ein nie endender Teufelskreis.
Und das passiert ja nicht nur 1x. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es gibt mehr als 10.000 Smurf-Accounts bei einer Spielerzahl von 500.000. Das sind 0,05% aller Spieler und somit ist das noch sehr niedrig geschätzt.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass absichtliches Smurfen nichts am Spiel ändert?
Das ist Schummeln! Du spielst gegen Gegner, die du mit deinem normalen Skill nicht treffen würdest.
Was ist Schummeln eigentlich noch mal in Englisch? Ach stimmt ... Cheating! :lol:

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat
Im Fall vom Smurfen ist es"[...]in einem Computerspiel selbst das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen."

Spieler B muss kein Smurf sein, sondern einfach nur ein besserer Spieler. Das kann in dem System immer passieren und aus dem Grund funktioniert es insgesamt auch so gut. Je länger man spielt desto näher kommt man dem Rank, welcher dem eigenen Skill entspricht.

Dein Beispiel ist viel zu dramatisch und so läuft das nicht. Smurfs spielen auch in den Placements recht fix auf ihrem Rank, das System merkt sehr gut, wie gut ein Spieler ist. Es zählen da definitiv nicht nur die Wins!
 
Ich spiele auch schon eine Weile und Idioten gab es auch schon zur Beta 5.2. Lange vor Youtube gab es auch schon diverse "running gags" die sich durch die Szene gewälzt haben, bzw. Dinge, die man von irgendwelchen "Berühmtheiten" adaptiert hat. (z.B. dieser Segelbert-Schwachsinn bei CS:S) Heutzutage verbreitet sich sowas natürlich viel schneller.
Durch die aktuelle Vernetztheit des MM-Systems bekommt man es halt zu 90% mit Menschen zu tun, die man sich vorher nicht ausgesucht hat. Verständlich, dass man da auf Leute trifft, die auf einer anderen Wellenlänge senden. Früher hatte man sich seine Mates "manuell" gesucht, genauso wie die meisten Gegner. Da man nicht an ein MM-System gekoppelt war (Mal von ESL etc. abgesehen), konnte man im Zweifelsfall auch einfach den Server leaven, wenn man nicht mit dem Gegner spielen wollte. Es gab auch keine Ränge, mit denen man sich nach dem Spiel hätte profilieren können. Man hat einfach nur gespielt um zu spielen. Man muss auch bedenken, dass durch das vergleichsweise schlechte Internet die Community zu 99% aus Deutschland und Österreich bestand. Das hatte vielleicht auch einen gewissen Einfluss auf den kulturellen Umgang.
Naja, früher war nicht alles besser, einiges aber eben doch.
 
So, gestern endlich meinen Rank-Up auf Master Guardian Elite bekommen :) Jetzt ist es ja nur noch ein Katzensprung auf Global!

Ich springe gerne mit xD
Steh jetzt bestimmt seit 5 Wochen auf MGE (bedingt auch dadurch, dass ich aktuell wenig CSGO spielen kann) fest, irgendwie läufts nicht so ganz mit dem nur gewinnen, viele kleine dumme Fehler von den Mates und dann noch die eigenen dazu...
 
Ich springe gerne mit xD
Steh jetzt bestimmt seit 5 Wochen auf MGE (bedingt auch dadurch, dass ich aktuell wenig CSGO spielen kann) fest, irgendwie läufts nicht so ganz mit dem nur gewinnen, viele kleine dumme Fehler von den Mates und dann noch die eigenen dazu...

Klar können wir gerne wenn du willst :) Bin aber frühestens um halb 8 am PC, komme erst um halb 7 heim und dann noch essen etc.

Steam: Desruptor. (Ja mit Punkt, habe 2 Accounts, adde den mit dem VAC-Ban)
 
MW3 ('Original: 20€ bis 60€, Keystore: um 15€ illegal)
CSGO (Original: um 15€, Keystore: um 5€ illegal)
Wo hastn den Witz her? :lol:

War es auch illegal, als Nokia von Deutschland(wo man ihnen für den Standort richtig viel Geld gegeben hatte) in ein slawisches Land zog um billiger produzieren zu können? ;)

Wirklich illegale Keys sind eher selten, sogar auf den großen üblichen verdächtigen Seiten.

Steam: Desruptor. (Ja mit Punkt, habe 2 Accounts, adde den mit dem VAC-Ban)
Leute ohne VAC-Ban adde ich schon gar nicht mehr. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hastn den Witz her? :lol:

War es auch illegal, als Nokia von Deutschland in ein slawisches Land zog um billiger produzieren zu können? ;)

Wirklich illegale Keys sind eher selten, sogar auf den großen üblichen verdächtigen Seiten.

Selbst wenn die illegal sind ist das ganze völlig irrelevant für uns, da man die gekaufte Ware NICHT mehr abnhemen kann... sobald wir gezahlt und den Key bekommen haben, ist die Sache auch schon geregelt. (Außer wenn Entwickler die ganzen Keys sperren, was aber zieeeeeemlich selten passiert... eher nie)
 
So bin seit ner Woche Supreme Master First Class und halte mich da bisher auch noch. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mal so hoch spiele. Finde mein Aim eigentlich immer noch nicht so besonders gut, und meine Flashes sind auch nicht optimal.
Was mir halt sehr geholfen hat war mein ziemlich guter Gamesense, durch jahrelanges CS in verschiedenen Versionen weiss ich halt immer wo die Gegner wahrscheinlich sind und wo und wann man am besten pushen muss. Meine Mitspieler haben das oft so gar nicht, treffen dafür aber besser.

Naja mal sehn vielleicht schaff ich das mit meinen 4-5 Spielen die Woche ja noch in Global Elite :P
 
So bin seit ner Woche Supreme Master First Class und halte mich da bisher auch noch. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mal so hoch spiele. Finde mein Aim eigentlich immer noch nicht so besonders gut, und meine Flashes sind auch nicht optimal.
Was mir halt sehr geholfen hat war mein ziemlich guter Gamesense, durch jahrelanges CS in verschiedenen Versionen weiss ich halt immer wo die Gegner wahrscheinlich sind und wo und wann man am besten pushen muss. Meine Mitspieler haben das oft so gar nicht, treffen dafür aber besser.
Haha das geht mir fast exakt genauso. Bei mir ist es allerdings mehr das richtige Abdrücken(also wenn das Fadenkreuz in dem Moment des Abdrückens über den Gegner ist) und einzuschätzen, wann die Waffe wieder genau ist.

Noob: Flashes meh, Smokes solala, Granaten/Molotovs bis auf Brainfarts ganz gut, Paranoia.
Pro:Reaktion göttlich(zumindest zu 70%), Gegner Ortung/Gamesense göttlich, P90/Scout göttlich :P, AWP super, M4S sehr gut, AK gut, Pistols von göttlich bis k*cknoob. :lol:

Größter Feind: kalte Hände. :heul:
 
  • Like
Reaktionen: vsn
Oh ja die kalten Hände, gerade jetzt so langsam wieder, sind Feind Nr.1. Hab das trotz regelmässigem Sport irgendwie um die Jahreszeit immer.

Im Augenblick plage ich mich auch mit der M4A4 noch ziemlich rum. Das Ding streut schlimmer als ne AK und imo fehlt mir da auch etwas die Präzision auf Distanz. Werd trotz aller aktuellen Nachteile wohl wieder die M4A1s nehmen, weil ich damit irgendwie besser klarkomme. Achja Pistols bin ich noch überdurchschnittlich gut (mal von Deagle abgesehen), mit der P250 und Glock insbesondere. Was ich halt wirklich noch üben muss sind Popflashes und diese Tricksmokes, wenn ich so Pro-Übertragungen sehe fällt mir halt immer auf um wie viel besser die das draufhaben.
 
Klar können wir gerne wenn du willst :) Bin aber frühestens um halb 8 am PC, komme erst um halb 7 heim und dann noch essen etc.

Steam: Desruptor. (Ja mit Punkt, habe 2 Accounts, adde den mit dem VAC-Ban)

Geaddet.
Hoffe ich schaffe es selbst mal wieder zu spielen.
Bei mir ist es auch meist dann später, da die Kleine so gegen 8 schlafen geht :D
 
Oh ja die kalten Hände, gerade jetzt so langsam wieder, sind Feind Nr.1. Hab das trotz regelmässigem Sport irgendwie um die Jahreszeit immer.

Im Augenblick plage ich mich auch mit der M4A4 noch ziemlich rum. Das Ding streut schlimmer als ne AK und imo fehlt mir da auch etwas die Präzision auf Distanz. Werd trotz aller aktuellen Nachteile wohl wieder die M4A1s nehmen, weil ich damit irgendwie besser klarkomme. Achja Pistols bin ich noch überdurchschnittlich gut (mal von Deagle abgesehen), mit der P250 und Glock insbesondere. Was ich halt wirklich noch üben muss sind Popflashes und diese Tricksmokes, wenn ich so Pro-Übertragungen sehe fällt mir halt immer auf um wie viel besser die das draufhaben.

M4A4 ist für mich atm meine zweite Wahl nach der AWP, mit der geht gut rein :)
 
M4A4 ist für mich atm meine zweite Wahl nach der AWP, mit der geht gut rein :)
Die M4A4 ist auf Distanz sehr genau.

Für mich die absolute headshot Maschine :)

Wenn man mit ihr richtig umgehen kann, steht sie der AK kaum nach.

Im Moment trainiere ich viel mit der deagle.
In force buy runden, mittlerweile richtig gefährlich für das enemy Team :D

Da fällt manchmal einer nach dem anderen auch in hektischen Situationen.

Ist aber auch wirklich schwer zu handhaben und brauch viel aim und movement.

So wie das Spiel im Moment ist, gefällt es mir richtig gut und ist absolut ausbalanciert wie ich finde :daumen:
 
Ich würde mich freuen wenn Volvo mal die CZ leicht buffen würde - 300$/kill, die "Zieh" Animation verkürzt und Long Range 1 Tap Genauigkeit leicht verbessert.

Seitdem Hitbox Update ist die 5-7 einfach deutlich besser.

Leichter Deagle Buff wäre auch nice und nerf der Pro90.

Aber so wie es ist finde ich es nicht schlimm.
 
Zurück