Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Morgen Leute,

ist das mit dem Rank-Up mittlerweile schwieriger geworden? Gestern 6 Spiele durchgehend gut gespielt, 20:5 oder besser, immer erster im Scoreboard auf verschieden Maps aber ich bekomme einfach keinen Rank-Up. (Oder wie man das nennt). Bin momentan Master Guardian 2!
 
am längsten hab ich gebraucht um auf MGE zu kommen danach ging es relativ zügig auf LE. Letztens auf LE 3 verloren --> DMG, 1 verloren und 2 gewonnen --> wieder LE
 
Morgen Leute,

ist das mit dem Rank-Up mittlerweile schwieriger geworden? Gestern 6 Spiele durchgehend gut gespielt, 20:5 oder besser, immer erster im Scoreboard auf verschieden Maps aber ich bekomme einfach keinen Rank-Up. (Oder wie man das nennt). Bin momentan Master Guardian 2!
Du musst das Match dann auch gewinnen, sonst gibt es keine positive Elo. ;)

Davon mal ab, ist immer noch der allgemeine Konsens, das die eigenen Punkte nur ein marginaler Multiplikator für die Elo sind. Was wirklich zählt sind Runden-Siege und -Niederlagen.
 
Muss nicht unbedingt sein, wenn er richtig gut gespielt hat kann es sein, dass er sich ELO dazu verdient.
Dazu müssten die Gegner einen viel größeren Elo-Punkte-Pool haben und dann müsste es so 15-15(unentschieden) oder 16-14(verloren) enden. Die eigene Leistung(Punkte) ist wirklich ein marginaler Faktor.
 
Glaube nicht. Ich und mein M8 waren LE und haben zusammen gespielt, ich war Top Fragger und er meistens 3-4. Ich bin LEM geworden, er Derank auf DMG.
 
Das ist doch auch nicht ausgeschlossen, aber ein Uprank VS. Derank ist verdammt seltsam. Wenn das gleichzeitig passiert sein soll, dann war das ein Bug(oder Humbug). :lol:
 
Dazu müssten die Gegner einen viel größeren Elo-Punkte-Pool haben und dann müsste es so 15-15(unentschieden) oder 16-14(verloren) enden. Die eigene Leistung(Punkte) ist wirklich ein marginaler Faktor.

Also von den letzten 6 habe ich 5 gewonnen und alle Spiele ~16/2 - 16/5 gewonnen. Die Gegner waren entweder auf dem gleichen Rang oder eines höher (die 2 AK´s halt! :D)
 
Ich hatte am WE ein Runde zum kaputt lachen. Match mit 3 Mann Pre-made Ost EU im Team, ich schon das schlimmste befürchtet. T-Runde auf Infe recht normal gelaufen, 8-7 für uns mein ich, wenig Kommunikation. Aber dann als CT.... der 4te im Team hatte schon ne harte Kinderstimme und die 3 fingen dann kurz vor Ende der ersten Hälfte an mit "nice gamer girl", "you go kitchen" usw. Jeden Falls haben wir erstmal die ersten 4-5 CT Runden verloren und der Kleine fing dann ständig an von "Info info info, why you no give info?". Von da an jedes mal wenn einer gestorben ist (egal wo und wie) "green, why you give no info?". Wir haben dann aber bis 15-12 wieder gut aufgeholt, bis zur Entscheidungsrunde. Noch während der buy time kam die Abstimmung zum Kicken und die Ansage "sry green but no info". Seine Rekation "no please please i need win" aber war schon zu spät. Großes Gelächter und zu 4. die Runde mit nem stupiden Banana Rush geholt :ugly:

Eigentlich bin ich nicht so ein Assi aber das war leider wirklich zu lustig in der Situation und er war im Sprachchat auch teilweise echt nen Nervensäge :P
 
Ich hatte am WE ein Runde zum kaputt lachen. Match mit 3 Mann Pre-made Ost EU im Team, ich schon das schlimmste befürchtet. T-Runde auf Infe recht normal gelaufen, 8-7 für uns mein ich, wenig Kommunikation. Aber dann als CT.... der 4te im Team hatte schon ne harte Kinderstimme und die 3 fingen dann kurz vor Ende der ersten Hälfte an mit "nice gamer girl", "you go kitchen" usw. Jeden Falls haben wir erstmal die ersten 4-5 CT Runden verloren und der Kleine fing dann ständig an von "Info info info, why you no give info?". Von da an jedes mal wenn einer gestorben ist (egal wo und wie) "green, why you give no info?". Wir haben dann aber bis 15-12 wieder gut aufgeholt, bis zur Entscheidungsrunde. Noch während der buy time kam die Abstimmung zum Kicken und die Ansage "sry green but no info". Seine Rekation "no please please i need win" aber war schon zu spät. Großes Gelächter und zu 4. die Runde mit nem stupiden Banana Rush geholt :ugly:

Eigentlich bin ich nicht so ein Assi aber das war leider wirklich zu lustig in der Situation und er war im Sprachchat auch teilweise echt nen Nervensäge :P

Wenig Kommunikation, er fordert mehr und ihr kickt ihn?
Versteh ich nicht wirklich aber naja gut... Dann so als Abschlusssatz
und er war im Sprachchat auch teilweise echt nen Nervensäge :P
Weiss nicht was ich davon halten soll...
 
Wenig Kommunikation, er fordert mehr und ihr kickt ihn?
Versteh ich nicht wirklich aber naja gut... Dann so als Abschlusssatz
Weiss nicht was ich davon halten soll...

Der Ton macht die Musik. Wenn einer im 10 Sekunden Takt ins Mic kreischt, sich aufregt aber vorher selber auch keinen Beitrag geliefert hat (weder Kommunikation, noch Teamplay) braucht sich nicht wundern. Absichtlich dann noch während nem Clutch zu reden setzt dem Ganzen die Haube auf.

Muss man wohl dabei gewesen sein....
 
Am Freitag kurioses erlebt: Match gegen 5x LEMs, kriege kaum was gebacken, von den Stats her letzter... Und was passiert? Rankup auf supreme :D Schon komisch manchmal...
Wobei ich in den matches davor ganz gut war. Wahrscheinlich hat einfach 0,01% gefehlt bis Rankup.
 
Der Ton macht die Musik. Wenn einer im 10 Sekunden Takt ins Mic kreischt, sich aufregt aber vorher selber auch keinen Beitrag geliefert hat (weder Kommunikation, noch Teamplay) braucht sich nicht wundern. Absichtlich dann noch während nem Clutch zu reden setzt dem Ganzen die Haube auf.

Muss man wohl dabei gewesen sein....

Ja ich glaube das wäre das beste, weil so wie ich es gelesen hab, kam es schon etwas fragwürdig rüber...
Natürlich hatte ihr mit Sicherheit Gründe, kam nur eben nicht so ganz rüber :D

War ja auch nicht böse gemeint :)
 
Der Ton macht die Musik. Wenn einer im 10 Sekunden Takt ins Mic kreischt, sich aufregt aber vorher selber auch keinen Beitrag geliefert hat (weder Kommunikation, noch Teamplay) braucht sich nicht wundern. Absichtlich dann noch während nem Clutch zu reden setzt dem Ganzen die Haube auf.

Muss man wohl dabei gewesen sein....

Wollte mich erst darüber aufregen dass ihr jemanden kickt der Kommunikation fordert. Das ergibt dann natürlich ein anderes Bild.
Hatte mal nen Russen im Team der die ganze Zeit am rumschreien war, die Leute beleidigte weil er dachte keiner versteht Russisch - Dann hab ich dem mal klar gemacht das er nicht der einzige Russisch-Sprecher im Team ist ... Das Schweigen nach meiner Ansage war Gold wert :)
 
inb4 OW ban...
headshot.png
 
Das ist ja wohl lächerlich übertrieben..
Mit Smurfen veränderst du die Grundlegenden Prinzipien des Spiels nicht, von daher kann von cheaten nicht die Rede sein.
Schauen wir uns das mal genauer an.

Spieler A hat sich das Spiel neu gekauft und Spieler B ist der übertriebene Motherf#cker.

Spieler A hat 9 Wins und wird vermutlich aufgrund seines Könnens auf MG1 geranked.
Jetzt trifft Spieler A aber Spieler B, welcher smurft und wird total vergewaltigt.
Spieler A wird jetzt nicht auf MG1 sondern GN1 geranked.

Er hat auf GN1 leichtes Tun, da er ja eigentlich auf MG1 gehört. Seine "Opfer" spielen nun schlechter, weil sie nicht gegen GN1, sondern gegen MG1 zocken und kriegen einen Downrank.
Sie befinden sich jetzt auf SEM. Dort haben sie, wie Spieler A leichtes Tun. Sie bekommen wieder ihren Rank-Up, ihre "Opfer", werden aber niedriger geranked.

Das ist ein nie endender Teufelskreis.
Und das passiert ja nicht nur 1x. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es gibt mehr als 10.000 Smurf-Accounts bei einer Spielerzahl von 500.000. Das sind 0,05% aller Spieler und somit ist das noch sehr niedrig geschätzt.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass absichtliches Smurfen nichts am Spiel ändert?
Das ist Schummeln! Du spielst gegen Gegner, die du mit deinem normalen Skill nicht treffen würdest.
Was ist Schummeln eigentlich noch mal in Englisch? Ach stimmt ... Cheating! :lol:

Wikipedia sagt dazu folgendes:
Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat
Im Fall vom Smurfen ist es"[...]in einem Computerspiel selbst das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen."
 
Ich würde selbst smurfing nicht als cheating definieren, aber laut Wiki kann man das schon so sehen. Vorallem "Gerade bei reinen Mehrspieler- bzw. Onlinespielen und im E-Sport liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den fair spielenden Teilnehmern leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird." Fair ist sowas auf jeden Fall nicht, in der Bundesliga spielen immerhin auch die besten Clubs Deutschlands gegeneinander und nicht gegen irgendwelche Fünftligisten wie beim DFB Pokal u.a. es der fall ist.
Wie beim "richtigen" Cheaten oder Hacken kriegen die fairen Spieler mal wieder die Faust ins Gesicht ohne sich wehren zu können.

Gestern ne Runde SoloQ gespielt, Ergebnis war http://images.akamai.steamuserconte...669/05E413EF614DF32042366CB95BA444E976189372/
Ranks waren alle bei LE-LEM, ich hatte diesmal Glück das ich den Smurf auf meiner Seite hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück