Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich spiel auch noch die A4.
Auf den Positionen die ich spiele brauch ich sie sogut wie immer, da ich meist alleine auf dem Spot spiele. Desweitern wallbang ich auch gerne oder hau mal ein Mag durch die Smoke.
Auch Prefire ist damit besser.
Kommt also auf persönliche Präferenzen an.
Ich denke das sie in Zukunft auch verbessert wird, da sie zwar billiger ist aber wesentlich schwieriger zu handeln ist.
 
Ich spiel auch noch die A4.
Auf den Positionen die ich spiele brauch ich sie sogut wie immer, da ich meist alleine auf dem Spot spiele. Desweitern wallbang ich auch gerne oder hau mal ein Mag durch die Smoke.
Auch Prefire ist damit besser.
Kommt also auf persönliche Präferenzen an.
Ich denke das sie in Zukunft auch verbessert wird, da sie zwar billiger ist aber wesentlich schwieriger zu handeln ist.

Ich finde gerade die A1 fürs smoke-sprayen besser, weil der Gegner dann nicht sieht, wo die Schüsse herkommen. :) Und so viel prefired man als CT eh nicht. Wenn man Wallbangs buffen und an viel mehr Positionen überhaupt erst möglich machen würde, dann wäre die A4 so wie sie ist vielleicht gleich stark wie die A1. Aber so wie es im Moment ist ...

Munition: A4
Kosten: A4 (100$ ... wow :ugly:)
Recoil: A1
Genauigkeit: A1
Wallbangs: A4 wegen der Munition ... Gibt aber leider fast keine (nützlichen) Wallbangs mehr
Smoke-Sprayen: A1 weil keine Tracer / A4 weil mehr Munition (Da überwiegt für mich die A1)
Schalli: A1 wegen der Ortung / M4 wegen kleinerem Waffenmodel (Da überwiegt ganz klar die A1)
Damage: A1 (aber nur so leicht dass nicht relevant).

Die A1 ist einfach in so viele Punkten überlegen und der einzige wirkliche Vorteil der M4 ist die Clip-Munition. Die 20+40 Reservekugeln verbraucht man in 100 Runden vielleicht 1 mal (wenn nicht sogar weniger, keine Ironie!). Und die 20 Schuss gegenüber den 30 Schuss sind auch kein wirklicher Nachteil, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Situationen, in denen man 30 Schuss statt 20 braucht, sind wirklich selten. Die Vorteile der A1 aber sind sehr gravierend.

Und das Totschlagargument bei dem Thema ist einfach die Statistik, denn Zahlen lügen nicht. HLTV.org - Stats

In den letzten 3 Monaten hatte die M4A1-S 29% aller Kills. Die M4A4 ist in dieser Statistik nicht mal aufgelistet, und die niedrigste aufgelistete Waffe hat die Famas/Glock/P250/Tec9 mit 4%. Man kann also davon ausgehen, dass von 10 Spielern höchstens 1-2 die A4 benutzen. Sowas hat einfach nichts mehr mit Präferenz zu tun. Klar kann man behaupten, dass die A1 einfach aus Nostalgie Gründen wegen dem Schalli öfter gespielt wird... Wer's glaubt :ugly:
 
Der Schalldämpfer ist einfach ein Element, dass nur die A1 und die USP bietet (warum ich auch die USP der P2000 vorziehe).

Darauf zu verzichten ist meiner Meinung nach einfach nicht sinnvoll. Wenn ich als CT eine laute Waffe will, würde ich immer die AK wegen ihres 1-Hit HS der A4 vorziehen.

Nicht geortet zu werden ist einfach ein immenser Vorteil. Ich hätte schon einmal die Situation wo ich als letzter CT auf Inferno auf dem B-Spot 4 Ts geholt habe und dann noch die Bombe entschärfen konnte. Weil ich über die Construction kam und die mit dem Schalli ratz-fatz geholt habe. Erst der dritte oder vierte T hat überhaupt begriffen von wo ich kam. Mit der A4 hätte mich schon der zweite T gehört.
 
Der Schalldämpfer ist einfach ein Element, dass nur die A1 und die USP bietet (warum ich auch die USP der P2000 vorziehe).

Darauf zu verzichten ist meiner Meinung nach einfach nicht sinnvoll. Wenn ich als CT eine laute Waffe will, würde ich immer die AK wegen ihres 1-Hit HS der A4 vorziehen.

Nicht geortet zu werden ist einfach ein immenser Vorteil. Ich hätte schon einmal die Situation wo ich als letzter CT auf Inferno auf dem B-Spot 4 Ts geholt habe und dann noch die Bombe entschärfen konnte. Weil ich über die Construction kam und die mit dem Schalli ratz-fatz geholt habe. Erst der dritte oder vierte T hat überhaupt begriffen von wo ich kam. Mit der A4 hätte mich schon der zweite T gehört.

Sehe ich auch so, wobei ich sagen muss, dass mir die Wahl zwischen A1 und A4 schon sehr viel schwieriger fallen würde, wenn der Schalli der einzige Vorteil wäre. Ich glaube, dann würde ich zur A4 wechseln.

Naja keine Ahnung, welche Werte man an welcher Waffe nun ändern sollte, um beide gleich stark zu machen. Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig. Da sehe ich sowas wie die Scout-Jumpshots schon problematischer. Vielleicht wäre nicht mal die ein Problem, wenn einfach die Hitbox während des Sprungs gefixt wird :D
 
Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig. Da sehe ich sowas wie die Scout-Jumpshots schon problematischer. Vielleicht wäre nicht mal die ein Problem, wenn einfach die Hitbox während des Sprungs gefixt wird :D

ja das war schon relativ krass im Stream :-D

Liegt das echt an einer nicht gefixten Hitbox beim Sprung?
Warum funzt das dann scheinbar nur mit der SSG08 und nicht mit der AWP?

Würde mich echt mal interessieren. (bin neu bei CS GO, habe vorher nur 1.6 und CSS gezockt)
 
ja das war schon relativ krass im Stream :-D

Liegt das echt an einer nicht gefixten Hitbox beim Sprung?
Warum funzt das dann scheinbar nur mit der SSG08 und nicht mit der AWP?

Würde mich echt mal interessieren. (bin neu bei CS GO, habe vorher nur 1.6 und CSS gezockt)

Liegt im Ursprung nicht alleine an der Hitbox. Die Scout hat beim Springen 100%ige Genauigkeit (zumindest am höchsten Punkt eines Sprunges). Die kaputten Hitboxen erledigen den Rest: da Server und Client nicht synchron beim Springen arbeiten, genauer gesagt registriert der Server die Hitbox niedriger als das Model beim Springen. Als Folge gibts eben bestimmte und beliebte Spots, auf denen man eben gar nicht bis sehr schwer eine Jump Scout wegholen kann, einfach nur weil es technisch nicht möglich ist.
Im Video sieht man es gut: https://www.youtube.com/watch?v=snZqkGJQ3qM
 
Liegt im Ursprung nicht alleine an der Hitbox. Die Scout hat beim Springen 100%ige Genauigkeit (zumindest am höchsten Punkt eines Sprunges). Die kaputten Hitboxen erledigen den Rest: da Server und Client nicht synchron beim Springen arbeiten, genauer gesagt registriert der Server die Hitbox niedriger als das Model beim Springen. Als Folge gibts eben bestimmte und beliebte Spots, auf denen man eben gar nicht bis sehr schwer eine Jump Scout wegholen kann, einfach nur weil es technisch nicht möglich ist.
Im Video sieht man es gut: https://www.youtube.com/watch?v=snZqkGJQ3qM


Also z.b. auf Mirage mit Jum und Blick auf Apartments :-D

Ist das wenigstens mal in Planung, dass das gefixxed wird?
Ist ja für die CT´s grad bei Meisterschaften schon ein erheblicher Vorteil.
Zudem ist die SSG08 auch noch spott billig.

Spiele selbst gerne mit der weil ich damit seltsamerweise mehr headshots lande als mit der AWP :ka:
 
Dieser Moment wenn man aggresiv mit der AWP bis zu Car pusht, dein M8 dich fragt ob es B ist und man ganz ruhig " Nein, sind nur 4 hier" sagt [emoji38].

Btw. Titan und TSM fahren mit nach Dubai.
 
Naja, in den Semesterferien hat man halt Zeit. Nun habe ich auch meine ersten 10 MM-Spiele gewonnen und Gold Nova 1. Klingt besser, als es tatsächlich ist :ugly:
 
Naja, in den Semesterferien hat man halt Zeit. Nun habe ich auch meine ersten 10 MM-Spiele gewonnen und Gold Nova 1. Klingt besser, als es tatsächlich ist :ugly:

Student müsste man sein :-D Es sei dir gegönnt :-D


Jep bin auch aus den ersten 10 Spielen raus und nun Gold Nova 2.
Jetzt geht das geflame richtig los obwohl ich trotzdem noch immer ca. 20 Punkte mehr als der Rest habe werde ich beschimpft, wenn ich als letzter mann keine 4 Gegner kille.

Beleidigt werde ich komischerweise immer nur von Russen.
Engländer und die Deutschen kollegen sind immer sehr entspannt :-D

Wird das mit steigendem Rang besser oder eher wie bei Lol immer schlimmer?
Bin bei Weilen schon dazu geneigt den Teamfunk auszumachen so stark nervt das.
 
Es wird meiner Erfahrung nach nicht Schlimmer zumindest was die Mates angeht.
Am besten wie bei LoL unter 3 Leuten keine Spiele anfangen dann ist es entspannter.
 
Zurück