Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Nur mal so aus Neugier, spielt ihr M4A1-S oder M4A4? Ich muss manchmal (alle zehn Spiele oder so) mal auf die M4A1-S wechseln weil ich mit der M4A4 nichts mehr treffe :D
 
Ich habe nun auf die M4A4 gewechselt. Hatte es einfach zu oft in Spielen das mir mehr als 3 Leute in den Schuss rennen, so dass die 10 Schuss extra hilfreich sind :D
Aber prinzipiell mag ich die M4A1-S lieber.

Übrigens bin ich abgestiegen, nachdem ich mit meinen Gold Freunden zu viele Spiele verloren habe. Haben einfach zu viel Spaß mit dem CS GO Roulette gehabt :D
Naja nun langsam mal wieder ernst spielen und zurück auf DMG :)
 
Normal spiel ich momentan die MA44 Griffin in StatTrack.
Hab aber die letzte Woche ne Evil Daymo gezogen, die ist aktuell noch im Inventar.

Die M4A1-S spiel ich zur Zeit garnicht, außer natürlich als Drop oder Pick´Up im Match.


Größter Vorteil meiner Meinung nach ist die zusätzliche Munition und das Waffengefühl ist für mich momentan besser :D
 
A1. In den ersten 20 Schuss ist sie die bei Weitem bessere Waffe und die reichen für mindestens zwei Gegner. Danach bist du normalerweise entweder tot oder du kannst nachladen. Wenn du in einen Stack reinpeekst, machen die 30 Kugeln auch keinen Unterschied, du bist schneller tot, als du 20 rausbringst.
 
A1. In den ersten 20 Schuss ist sie die bei Weitem bessere Waffe und die reichen für mindestens zwei Gegner. Danach bist du normalerweise entweder tot oder du kannst nachladen. Wenn du in einen Stack reinpeekst, machen die 30 Kugeln auch keinen Unterschied, du bist schneller tot, als du 20 rausbringst.

Und zur Not gibts ja noch die secondary weapon ;-)
 
A1. In den ersten 20 Schuss ist sie die bei Weitem bessere Waffe und die reichen für mindestens zwei Gegner. Danach bist du normalerweise entweder tot oder du kannst nachladen. Wenn du in einen Stack reinpeekst, machen die 30 Kugeln auch keinen Unterschied, du bist schneller tot, als du 20 rausbringst.

Mag an mir liegen, aber ich habe das Gefühl beim Spray ist die A1 genauer / präzieser als die A4.
Bei Klicks allerdings finde ich es genau umgedreht.

Die A1 verleitet mich irgendwie auch mehr zum Spray als die A4.

Vielleicht existiert das alles nur in meinem Kopf keine Ahnung xD
 
Naja so schick finde ich sie auch nicht, aber es gibt anscheinend genug Leute die darauf abfahren, bin mit meiner Deathadder sowieso schon seit Jahren zufrieden.


Back to Topic: Hat irgendwer schon seinen Pick em Coin bekommen, hab schon paar Streamer gesehen die den haben, hab meinen leider noch nicht.
 
Nein das ist keine Einbildung. Die A1 ist genauer und hat weniger Recoil als die M4. Das mit den Klicks (wird übrigens "tappen" genannt) ist allerdings Einbildung, denn durch die höhere Genauigkeit und den geringeren Recoil ist auch beim Tappen die A1 im Vorteil ;)

Ich spiele die A1, da sie einfach deutlich stärker ist als die A4. 10 Schuss mehr und 100$ weniger bringen mich nicht dazu, eine viel schwächere Waffe zu spielen.
 
Nein das ist keine Einbildung. Die A1 ist genauer und hat weniger Recoil als die M4. Das mit den Klicks (wird übrigens "tappen" genannt) ist allerdings Einbildung, denn durch die höhere Genauigkeit und den geringeren Recoil ist auch beim Tappen die A1 im Vorteil ;)

Ich spiele die A1, da sie einfach deutlich stärker ist als die A4. 10 Schuss mehr und 100$ weniger bringen mich nicht dazu, eine viel schwächere Waffe zu spielen.

Die Schadenswerte beider Waffen sind identisch, nur die Distanz wann der Schaden abfällt unterscheidet sich. Auch wie Feuerrate, die Nachladezeit und die Bewegungsgeschwindigkeit sind identisch.

Außerdem ist die A4 (3100) günstiger als die A1 (3200)

Vorteile A4:

Kürzeres Model (manchmal sieht man den Schalldämpfer der A1 um Ecken, wenn man schlecht steht)
Mehr Munition
Günstiger

Vorteile A1

Schalldämpfer (man wird deutlich schlechter geortet und man wird nicht angezeigt auf der Minimap)
Keine Leuchspurgeschosse (Tracer) beim Schießen.
Ist genauer beim Schießen in der Bewegung.
Der Schaden fällt später ab, als bei der A4.
Die Waffe ist präziser und der Rückstoß ist minimal geringer.

Alles in allem würde ich zur A1 raten. Der Schalldämpfer ist ein Vorteil den nur die CTs haben, den würde ich immer ausspielen. Wenn ich eine laute Waffe nehmen, würde ich immer eine Ak der A4 vorziehen.
 
Ich wechsle immer zwischen A1 und A4. Zur Zeit spiele ich A4, weil ich deutlich besseres Gefühl bei Bursts und Sprays habe.

Ich mag es einfach. In 2-3 Wochen werde ich wieder zur A1 wechseln.
 
Leider hat die A1 ein zu kleines Magazin im Gegensatz zur A4

Nee das ist genau richtig. Hätte sie 25/50, würde keine Sau mehr die a4 spielen.

Nein das ist keine Einbildung. Die A1 ist genauer und hat weniger Recoil als die M4. Das mit den Klicks (wird übrigens "tappen" genannt) ist allerdings Einbildung, denn durch die höhere Genauigkeit und den geringeren Recoil ist auch beim Tappen die A1 im Vorteil ;)

Ich spiele die A1, da sie einfach deutlich stärker ist als die A4. 10 Schuss mehr und 100$ weniger bringen mich nicht dazu, eine viel schwächere Waffe zu spielen.

Sie ist nicht nur genauer, sondern hat auch weniger random deviation (die Kugeln weichen weniger vom Pattern ab), verzieht weniger, der accuracy reset ist schneller (kannst schneller tappen und trotzdem bei 100% Genauigkeit bleiben), nach ein paar Metern ist sie unhörbar bzw. man hört nur noch die Kugeln zischen und man sieht keine tracer.

Davon abgesehen, dass die meisten Aimduelle in den ersten 5-6 Schuss entschieden sind und somit 20/40 eigentlich nicht einmal so stark limitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die A1 ein zu kleines Magazin im Gegensatz zur A4

Ob das viel zu klein ist hängt meiner Meinung nach auch vom Skilllevel ab. Auf höheren Rängen reichen die 20 Schuss völlig aus, weil man eh nicht so viele Schüsse für einen Kill braucht (und wenn doch dann wird man vorher meistens sterben). Im Notfall hat man noch die Secondary.

Das Argument mit dem "ich brauche 30 Schuss, um einen Rush aufzuhalten" finde ich nicht sehr stark, weil ein 5-Mann-Rush eh sehr selten vorkommt, und selbst beim 5-Mann-Rush reichen meistens auch 20 Schuss aus, weil man 1. fast nie alleine irgendwo deckt und 2. in solchen Rushes durch Kills und Gegenflashes trotzdem genug Zeit zum Nachladen hat. Und wenn nicht, dann nimmt man halt die Pistol ... Ist auch keine Schande :P

Also für mich überwiegen die Vorteile der A1 deutlich und auch die Statistik zeigt, dass A1 sehr viel mehr Verwendung findet als die A4. Ein M4-Buff wäre sinnvoll, aber mMn. nicht so wichtig, da man mit der A1 eine viable Waffe als CT hat.

Nee das ist genau richtig. Hätte sie 25/50, würde keine Sau mehr die a4 spielen.

Die A4 spielt ja jetzt schon fast niemand :ugly:
 
Zurück