• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CS: GO Sammelthread

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Was mich noch interessieren würde, wie wird man denn in eine Gruppe eingeteilt? Wird man einfach zugeteilt oder werden die Gruppen irgendwie nach Skill geteilt?

Divisionen 1 und 2 wurden nach Skill u. Erfolgen eingeteilt. Die Gruppen der Starterdivision wurden komplett zufällig erzeugt.
 
D

DerBusch13

Guest
Leider nicht. Stand-Ins sind Ersatzspieler während aktiven Matches, wenn man davor schon jemanden austauschen will muss dieser den Team entweder schon vor der Saison beigetreten sein, oder man verbraucht einen der 3 Wechselslots.

Ich finde das muss nicht sein am ersten Spieltag, wenn alle am Sonntag können.

Ein Stand-In kann auch schon vor einem Spiel eingesetzt werden, falls einer verhindert ist, wie in deinem Falle. Das ist das gleiche wie bei Killerfish, Schneider ist auch nur Stand-In, weil einer von denen aktuell im Ausland ist.

Da liegt nicht das Problem. Ich habe auch keine scheu davor team m8s aus zu tauschen. Es müssen nur 3 Leute in dem Team bleiben, die von Anfang an dabei waren.

99Damage Liga Regelwerk « 99Damage.de - CS:GO

Also ich finds nicht so verwirrend. Ihr habt nen Default Termin, das ist der letztmögliche Termin an dem ihr spielen könnt.

1. Auf einen Termin einigen.

2. Maps voten (nicht vergessen: BO2 -> Es werden 2 Maps gespielt). Reihenfolge der Bans: A-B-B-A, dann wählt Team B die erste Map und Team A die zweite Map.

3. Serveranfrage vom linken Team (muss der Teamleader machen).

Aber das ist trotzdem komisch, weil in den Regeln steht man solle den Mapvote über die Kommentare machen. Also soll ich denen sagen ich will kein D2 oder wat ? :what:
Wir müssen selber voten, von daher verstehe ich die Sache mit den Map vote in den Comments nicht...
 

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Ein Stand-In kann auch schon vor einem Spiel eingesetzt werden, falls einer verhindert ist, wie in deinem Falle. Das ist das gleiche wie bei Killerfish, Schneider ist auch nur Stand-In, weil einer von denen aktuell im Ausland ist.

Da liegt nicht das Problem. Ich habe auch keine scheu davor team m8s aus zu tauschen. Es müssen nur 3 Leute in dem Team bleiben, die von Anfang an dabei waren.



Aber das ist trotzdem komisch, weil in den Regeln steht man solle den Mapvote über die Kommentare machen. Also soll ich denen sagen ich will kein D2 oder wat ? :what:
Wir müssen selber voten, von daher verstehe ich die Sache mit den Map vote in den Comments nicht...

Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst aber ja, gevoted wird in den Kommentaren (Da, wo du nachgefragt hast, wann sie spielen wollen).

Edit: Ja einfach -d2 reinschreiben
 
D

DerBusch13

Guest
Aber so macht man das doch nicht ... Ich wähle die Map die wir spielen wollen, und ich wähle die Map raus die wir nicht spielen wollen. Warum solle ich dem gegner dann sagen das wir kein D2 spielen wollen ? :what: z.B. Inferno ist unsere schlechteste Map, und der gegner möchte aber genau diese map spielen, welche sinn ergibt es dann das dem Gegner zu sagen ? O.o
 

lozux

Software-Overclocker(in)
Aber so macht man das doch nicht ... Ich wähle die Map die wir spielen wollen, und ich wähle die Map raus die wir nicht spielen wollen. Warum solle ich dem gegner dann sagen das wir kein D2 spielen wollen ? :what: z.B. Inferno ist unsere schlechteste Map, und der gegner möchte aber genau diese map spielen, welche sinn ergibt es dann das dem Gegner zu sagen ? O.o
Gevotet wird nach dem System.

Am Anfang gibt es den Mappool mit 7 Maps.

Abwechselnd nach Schema ABBA bannen die Teams je eine Map. (Kommentar mit -Map)

Dann pickt jeder von den verbleibenden 3 Maps eine (erst B dann A)

Team A schickt Server Anfrage mit den beiden Maps.
 

MepMepWroam

Freizeitschrauber(in)
Was ist den so das beste/beliebteste Team? Nip oder Fnatic?

Schwer zu sagen. Beliebtestes Team ist vermutlich NiP, im Amerika natürlich noch Cloud9.
Ein Team als bestes zu nennen wird schwer. Momentan sind kaum Turniere bzw. LANs mit allen großen Teams sind schon eine Weile her. Ich würde sagen fnatic und TSM stehen grade ganz oben. nV würde vermutlich auch noch reinpassen, von dem neuen Lineup hab ich bisher aber wenig gesehen. Nach dem Major wissen wir mehr.
 
D

DerBusch13

Guest
Gevotet wird nach dem System.

Am Anfang gibt es den Mappool mit 7 Maps.

Abwechselnd nach Schema ABBA bannen die Teams je eine Map. (Kommentar mit -Map)

Dann pickt jeder von den verbleibenden 3 Maps eine (erst B dann A)

Team A schickt Server Anfrage mit den beiden Maps.

Ich habe die Regeln gelesen... Erklären braucht ihr mir nichts.
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Ich habe die Regeln gelesen... Erklären braucht ihr mir nichts.

Wir wollen dir doch nur helfen, da du das Veto-System offensichtlich noch nicht ganz verstanden hast. Ihr wählt eben nicht nur eine Map raus und eine Map, die ihr spielen wollt. Ihr verratet auch keinem, was eure beste oder schlechteste Map ist. Es wird ganz einfach der komplette Veto-Prozess in den Kommentaren abgehandelt.

Beispiel für euren erstem Spieltermin (ihr seid auf der rechten Siete, deshalb seid ihr B):

A bannt eine Map. (-Inferno)
B bannt eine Map. (-Mirage)
B bannt eine Map. (-d2)
A bannt eine Map. (-Cobblestone)

B wählt die erste Map. (1. Map Train)
A wählt die zweite Map. (2. Map Cache)

Gespielt werden also erst Train und dann Cache.

Edit: Wenn du es komplett verstehst dann ist daran nichts verwirrend :D So verläuft die Ban-Pick Phase schon immer ;)

Edit2: Ich glaube ich verstehe nun, wie du das Veto-System auslegst. A-B-B-A sind alle Bans, nicht Ban-Ban-Pick-Pick sondern Ban-Ban-Ban-Ban :D Eine gebannte Map kann der Gegner nicht mehr picken. Wenn ihr also sagt, ihr "möchtet" kein Inferno spielen, dann "werdet" ihr kein Inferno spielen, weil die Map gebannt ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Was ist den so das beste/beliebteste Team? Nip oder Fnatic?

am beliebtesten sind warscheinlich NiP und C9.

Was das 'beste' Team angeht... Fnatic, TSM, Na'Vi...

C9 kann an nem guten Tag auch mithalten, wenn sie nicht wieder so auseinanderfallen wie gegen Fnatic. 15-9, CT-Seite auf Dust2 und Fnatic gewinnt das Ding 19-15 in der OT. Mich stört bei C9, wie sehr sie davon abhängig sind, dass Seangares einen antistrat callt. Sicher, es funktioniert, solange er das kann - aber ich weiss echt nicht, ob ihre base und ihre Feuerkraft genug ist, um auch mal ne Runde zu holen, in welcher Sean sich vercallt. Sicher, sie haben Shroud und Skadoodle, aber was kommt dann? Seangares ist kein fragger, n0thing ist unzuverlässig wie sonst was und fREAKAZOiD hat zwar gutes aim und ist komplett furchtlos, ha aber auch das NA-Problem - der peekt einfach ständig und sucht das 1v1. Gut, er ist ihr entry und es ist seine Rolle, damit macht er aber so viele Runden 50:50, die er mit etwas intelligenterer Spielweise 60:40 oder 70:30 hätte...

Bei Envyus bin ich mir echt nicht sicher, die haben zwar kennyS geholt, dafür aber mit shox ihren besten rifler verloren. Hängt halt davon ab, ob Kio, NBK und apex genug Feuerkraft bringen können, um jemanden wie olofm, guardian, device oder so im Zaum zu halten.

Titan denke ich kaum, die haben mit -apex +shox zwar einen besseren rifler, mit -kennyS +smithzz einen schlechteren awper bekommen. Ich denke, der Spielstil von Titan wird sich nicht einmal gross ändern, Shox wird einfach die kennyS-Rolle einnehmen. :huh:
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
EnVy hat ja nur 2 Turniere hintereinader geholt.

3x BO1 vs TSM ( Bei Intel EM gabs immer nur BO1).

Und gegen NaVi letzte Woche.

apEX und Kenny sind so verdammt aggresiv auf der CT side. Einfach jede Runde apEX Push ausführen.
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
apEX und Kenny sind so verdammt aggresiv auf der CT side. Einfach jede Runde apEX Push ausführen.


Jap, das funktioniert maximal 1x (bzw. gar nicht, wenn der andere IGL genug Demos geschaut hat, die Tendenzen spielt und ein paar Leute dafür abstellt), spätestens in der nächsten Runde warten bei nem kompetenten Team direkt 3 Leute auf dich, holen im worst case den trade und Kontrolle über die halbe map. :schief:


Statt Na`Vi EnVy rein dann würde ich das so unterschreiben, aber hört sich ja eh beides fast gleich an
biggrin1.gif

Bei Envyus bin ich mir echt nicht sicher, die haben zwar kennyS geholt, dafür aber mit shox ihren besten rifler verloren. Hängt halt davon ab, ob Kio, NBK und apex genug Feuerkraft bringen können, um jemanden wie olofm, guardian, device oder so im Zaum zu halten.
:D
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Jap, das funktioniert maximal 1x (bzw. gar nicht, wenn der andere IGL genug Demos geschaut hat, die Tendenzen spielt und ein paar Leute dafür abstellt), spätestens in der nächsten Runde warten bei nem kompetenten Team direkt 3 Leute auf dich, holen im worst case den trade und Kontrolle über die halbe map. :schief:
Irgendwie funktioniert das des öfters wenn EnVy 2 Titeln hintereinander holt. Kenny ist wieder OnFire dagegen kannst du nichts machen.
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Irgendwie funktioniert das des öfters wenn EnVy 2 Titeln hintereinander holt. Kenny ist wieder OnFire dagegen kannst du nichts machen.

Kenny alleine kann gar nix machen, das hast du in Titan oft genug gesehen. Es ist ja nicht so, als ob er nicht ne Zeit lang prakisch garantiert 30 geholt hat, egal gegen wen. In der Zeit haben Titan auch alles gewonnen. Erinnerst du dich? Ich auch nicht. ;)
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
2 Platz bei ESL Pro League 3:2 gegen NaVi auf Cobble verloren.

Man kann aber Titan nicht mit EnVy vergleichen. Happy lässt die Spieler praktisch alles machen was sie wollen. Ex6 war da deutlich strenger.
 

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Jap, das funktioniert maximal 1x (bzw. gar nicht, wenn der andere IGL genug Demos geschaut hat, die Tendenzen spielt und ein paar Leute dafür abstellt), spätestens in der nächsten Runde warten bei nem kompetenten Team direkt 3 Leute auf dich, holen im worst case den trade und Kontrolle über die halbe map. :schief:





:D

Das habe ich gelesen :P Wenn's um meine Top3 geht, dann würde ich trotzdem Navi durch Envy ersetzen.

Edit: Liegt es an mir oder funktioniert das Zitieren eines Beitrags, der mehr als nur ein Zitat (siehe Teutonnens' Beitrag), nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Edit: Liegt es an mir oder funktioniert das Zitieren eines Beitrags, der mehr als nur ein Zitat (siehe Teutonnens' Beitrag), nicht?
Bei mir ist es wie gewohnt. Teutonnes Beitrag wird im Quote angezeigt, sein schon zitierter Beitrag nicht.

Könnt ihr eure Empfehlungen bezüglich Pick-Em-Predictions abgeben? Müsste da noch aussuchen.
 

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich frag mich ja, wann ich denn mal wieder nen Uprank bekomme oO

Ich hab schon 12 Matches gespielt und davon 10 gewonnen. War so gut wie immer bester NIE schlechtester. Hab geplantet, defused, kills etc... Ich check das System nicht... Nen Kumpel der immer deutlich schlechter war hat nach 5 Matches seinen uprank bekommen, dabei haben wir zusammen gespielt !
 

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Ich frag mich ja, wann ich denn mal wieder nen Uprank bekomme oO

Ich hab schon 12 Matches gespielt und davon 10 gewonnen. War so gut wie immer bester NIE schlechtester. Hab geplantet, defused, kills etc... Ich check das System nicht... Nen Kumpel der immer deutlich schlechter war hat nach 5 Matches seinen uprank bekommen, dabei haben wir zusammen gespielt !

Dann hat er davor wahrscheinlich mehr gewonnen als du oder hat einfach generell weniger Spiele und steigt deshalb schneller auf/ab. Vielleicht warst du ja auch kurz vorm Downrank und hast dann 10 von 12 gewonnen und er war schon kurz vorm Aufstieg und hat dann 5 gewonnen.

Punkte (Kills, Assists etc.) zählen glaube ich nicht mal mit in die Statistik. Wichtig ist aber auf jeden Fall, wie hoch der Sieg bzw. die Niederlage ausfällt.
 

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerade schreib ich noch wann mein uprank kommt und wie ich nur am winnen bin verlier ich gerade ne Runde! Die letzten 3 Games waren horror! (2 gewonnen aber trotzdem) JEDE Runde wird force-buyed Nie mit Nades gespielt, nie die Shift-Taste genutzt.,.. Als wäre ich Silver-Ranked....

Eben war ich zwar trotzdem 1. mit positiven Stats aber bringt echt nichts wenn die anderen 4 nichts können und du nen smurf im gegner Team hast... 16-4 verloren!

Um auch mal was bezüglich eurer ganzen Picks zu nennen. Ich gönne es Mouz ! Wenn die wollen können die auch! Nur leider habens die schön oft verkackt weil sie sich dumm anstellen.. Ich werde jedes Spiel deren Shirt tragen und daumen Drücken :D (little fanboy) ! Gob b muss sich anstrengen... Der kann entweder richtig gut oder mega ******* sein...
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
1. zu sein ist oft Quatsch.

Gestern hatte ich 2 Spiele

Erstes wo ich 28 Fraggs gemacht habe wir aber nur 16:13 gewinnen könnten.

Zweites wo ich nur 10 Fraggs hatte, wir aber 16:4 gewonnen haben.

Im ersten Spiel war ich der Mad Fragger, der als 2/3 in eine Bombsite gegangen ist, auf der CT Seite war ich der der getradet hat.

Im 2 Spiel habe ich deutlich mehr Support als CT gespielt, deswegen haben meine M8s die Fraggs geholt.

Ergo: Fraggs oft egal hauptsache du erfüllst deine Rolle. Ein Entry hat fast nie tolle K/D, genauso ein IGL.

Teamplay + Hilfe für deine M8s sind wichtiger als 2 Eco Fraggs.
 

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Sehe ich auch so. Natürlich sagt eine K/D von 5/20 aus, dass man nicht gut spielt. Aber sich einzureden, dass das Scoreboard eine Top5-Liste ist, hat keinen Sinn.
 

L0b012

Freizeitschrauber(in)
Ich frag mich ja, wann ich denn mal wieder nen Uprank bekomme oO

Ich hab schon 12 Matches gespielt und davon 10 gewonnen. War so gut wie immer bester NIE schlechtester. Hab geplantet, defused, kills etc... Ich check das System nicht... Nen Kumpel der immer deutlich schlechter war hat nach 5 Matches seinen uprank bekommen, dabei haben wir zusammen gespielt !

Aus meiner Erfahrung, kommt es auch drauf an mit wem du spielst.
Hab oft mit Mates gespielt, die 4-5 Klassen höher waren, da bekommste eigendlich kein Downrank, weil die Gegner halt auch stärker sind.
Trozdem hab ich manchmal 6-7 Siege gebraucht (in Folge) für nen Uprank...

Ist manchmal einfach seltsam :D
 

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Natürlich sagt eine K/D von 5/20 aus, dass man nicht gut spielt
Und natürlich ist das Quatsch! :lol:

Was ist denn, wenn diese 5 Kills wichtige Frags waren?
Ich z.B. opfere mich des öfteren für mein Team, um wichtige Calls zu geben.

Wenn A und B seit einiger Zeit nichts zeigt, gehe ich mal den Gegnern entgegen. Wenn ich bei A problemlos durch komme, wird es höchst wahrscheinlich B und mein Team kann sich auf eine Attack vorbereiten.
Sterbe ich jedoch vor A, weiß ich, dass da mindestens 1 steht und im besten Fall, wo die Bombe ist.

So kommen dann auch manchmal 20 Tode zustande, während ich vielleicht 3 Kills habe, welche aber die Runde gerettet haben. ;)
Deswegen finde ich es affig, immer auf die Scores zu achten.
 

SOFSKY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja, schreibt mich halt Steam an?! :ugly:

Nein, wird alles übers Forum geregelt. ;D

Bezüglich Picks: TSM,nV,fnatic,mouz
Spieler: forest, Scream (offensichtlich), Edward, nex

Bei den Teams ist Mouz ziemlich riskant. Würde da sogar fast auf Cloud 9 tippen. Die ham seit dem sie Skadoodle haben nen richtig gutes Team.

Zur Spieler Auswahl kann ich dir nur zu 50% Recht geben. Forest und Scream sind klar und musste so nehmen.
Jedoch würde ich bei Gruppe C und D anders tippen. Würde dort Shox und n0thing nehmen.

Quelle: HLTV.org - News: Pick'Em HS% - Who to choose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten