• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

cs 1.6 dedicatet server system 24/7

Talarias

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich möchte wie im titel beschrieben ein cs 1.6 24/7 dedicatet server erstellen für wenig geld solte alles bei hadware versandt oder woanders zu bestellen sein für max 220 euro der server soll 24/7 geöffnet sein nun eure vorstellungen
wegen der kühlung

danke für eure antworten

oh ja stimmt frohes neues :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich mein wenn er ne 100Mbit Glasfaser Leitung hat mit gutem Ping, wieso nicht ^^ (muss auch nicht direkt Glasfaser sein)

hab keine ahnung davon hab nen router mit 20000kbts ich glaube 2mb oder meinst dass ich es an einem kabel betreiben soll auch vorhanden mein ping in cs 1.6 (wenn ich zocke) 24

kann mir keiner mehr tipps geben wegen der kühlung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag,

mit einer 2MBit-Anbindung kannst du das mit nem Internetserver vergessen, und für eine (kleinere) Lanparty braucht man eigentlich keinen eigenständigen Server.

es ist quasi nicht möglich für ne normale person einen eigenen online spielbaren cs server zu hosten (bei sich zu hause stehen zu haben, da jede leitung einfach viel zu schwach dafür ist), es sei denn man wohn im rechenzentrum

punkt aus

VDSL und Glasfaser reichen ganz gut aus.
Problem:
Normalerweise ist die Nutzung für Server nicht erlaubt. Der Anbieter hat also die Möglichkeit, ungemütlich zu werden, auch wenn das in der Praxis oft keinem auffällt.

Bezüglich Kühlung:
Da brauchste nichts besonderes.
24/7 Betrieb ist keine Hexerei, wenn ein Ausfall nicht existenzbedrohend ist.

so hab gerade am laptop geguckt ca. 50mb per wlan und die stärke der verbindung steht auf 4/5 balken

ok was heist glasfaser aber steam biedet das doch an unter tools für fast alle spiele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft den

attachment.php

nutzen. Andernfalls kann das als "Push" ausgelegt und entsprechend verwarnt werden (-> Forenregeln).

@Back to topic
Du solltest dir erst einmal klar werden was du ueberhaupt vor hast. Im Moment springst du von einem Thema zum Naechsten.

wie schnell dein Wlan netzwer ist ist irrelevant weil es nichts mit dem Internet zu tun hatt wenn du nur eine 2mbit leitung hast kannst du den server bei dir daheim vergessen weil es nicht aussreichen wird

ok bin ein bischen :confused: kann bei steam mit 20000kbts downloaden das meine ich mit 2mb leitung was für eine leitung meint ihr :confused:
ich meine die leitung aus der 1und1 werbung da geht es um 50000kbts aber ich habe eine 20000kbts (Das dürfte eigentlich viel sein oder)

Zuletzt bearbeitet:
ok was soll ich starten (sry) mein laptop oder über kabel so wie das system laufen soll

edit: sry ist gerade schlecht , so 22:30 uhr dann kann ich

Zuletzt bearbeitet:
:ping 20
:jitter 5
:packet loss 0
:my grade a
an exellent result expect all internet applications to work very well assuming you have sufficient bandwitdh

meine ergebnisse von pingtest.net

lol kann es sein das du den Ping Test gemacht hast?
Mach den Test auf der Startseiten, klicke auf den Stern der in der deiner Nähe ist!
Selbst wenn du 50Mbits hast lohnt es sich nicht! Ein Freund von mir hat 100Mbit Glasfaser anbindung. Bei dem läufts einigermaßen aber auch nicht im 24/7 Modus.
Vergiss es einfach, es lohnt sich nicht einen Server @home zu betreiben!

Zurück