Crysis: Diskussion auf Reddit - Unnötigstes Remaster aller Zeiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis: Diskussion auf Reddit - Unnötigstes Remaster aller Zeiten?

Hat Crytek mit Crysis Remastered die unnötigste Neuauflage eines Spiels aller Zeiten geschaffen? Das diskutieren Fans des Shooter-Klassikers derzeit eifrig auf Reddit - die Meinungen fallen aber recht eindeutig aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis: Diskussion auf Reddit - Unnötigstes Remaster aller Zeiten?
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke wer Crysis (2 und 3) damals auf der PS360 gespielt hat, und jetzt auf der PS5/XSX, stellt sich so eine Frage eh nicht.
Und solche Remaster bekommen eben immer auch eine PC Version.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Crysis 1 Remaster basiert auf der Konsolenversion von Crysis 1, daher sieht selbst das Crysis 1 aus dem Jahr 2007 stellenweise besser aus als das Remaster wie man im Digital Foundry Video gut sehen konnte.

Von daher tatsächlich unnötig.
 

soonsnookie

PC-Selbstbauer(in)
Sacht mal gehts noch? die gleiche Diskussion wie sie hier nicht anders geführt wurde,
macht es auf Reddit für PCGH hier eine News wert?
Na, dann macht das Forum hier am besten zu und berichtet nur noch von den tollen Reddit Leuten!

*grad wirklich ein bisschen arg sauer auf die Newsleute hier bin*
Einfach Mal schauen von wem die News stammt. Fürst aufmerksam machen gibt's auch gerne Mal eine Verwarnung...

Wieso ein forenthread, der unnötiger als das remaster nicht sein könnte eine News auf der Frontpage bei pcgh wird, darf man gerne Mal erklären.
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Remaster von solch alten Spielen halte ich nicht für unnötig. Es gibt da draußen Millionen von Spielern die noch Kinder waren als C1 erschien. Remaster geben diesen Spielern die Möglichkeit solche Klassiker (speziell für Konsolen) erstmalig zu erleben. Und daran sehe ich nichts unnötiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Auf der Liste der unnötigsten Remaster steht für mich LiS auf dem ersten Platz.
Schon 6 Jahre nach dem Originalspiel und für die selben Konsolen wie vorher.
 

SweetHomeAlex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Diskussion auf Reddit:
Ist The Last Of Us 2 ein linksgrünversifftes Schwuchteldrama?

Ich fände News aus 4Chan aber wesentlich unterhaltsamer:)
 

pietcux

Software-Overclocker(in)
Ich finde es amüsant, dass sich Leute aufregen aber dann selber den Thread aufblasen.
Die Nachricht an sich finde ich nett im Vergleich zu den wichtigen News die wir nun täglich lesen müssen.
Da ist das hier entspannende Normalität.
Das darf und muss auch erlaubt sein.
Ich habs gleich abboniert.
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Remaster von solch alten Spielen halte ich nicht für unnötig. Es gibt da draußen Millionen von Spielern die noch Kinder waren als C1 erschien. Remaster geben diesen Spielern die Möglichkeit solche Klassiker (speziell für Konsolen) erstmalig zu erleben. Und daran sehe ich nichts unnötiges.
Abgesehen von den Konsolenversionen, was hat vor dem Remaster einen PC Spieler davon abgehalten Crysis bei gog zu kaufen und zu spielen?
 

SweetHomeAlex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich finde es amüsant, dass sich Leute aufregen aber dann selber den Thread aufblasen.
Die Nachricht an sich finde ich nett im Vergleich zu den wichtigen News die wir nun täglich lesen müssen.
Da ist das hier entspannende Normalität.
Das darf und muss auch erlaubt sein.
Ich habs gleich abboniert.
Solche News über "emotionalisierte Einzelschicksale" häufen sich in letzter Zeit.
Da wandert das journalistische Niveau dann leider in Richtung Giga, das will hier glaube ich niemand.
 
K

kleinwe07

Guest
Crytek war mir nichts.

Bei Crysis bringt auch das schnellste alte Ultra Gaming mit Vista64 nichts.

Weil es CPU Limitiert ist, Resultat: an vielen Stellen Performanceeinbrüche.


Gamestar ist für mich dafür bekannt, das die Spiele sehr überbewerten, die aber an Technik Problemen leiden.


Hat nichts mit dem Thread zu tun, aber vor paar Jahren Stand auf Gamestar noch die Wertung von GTR mit 91%.


Die haben sie raus genommen, aber nicht nur bei dem Spiel.


Weiss ich weil ich GTR Original auf CD hab. Da steht die von Gamestar drauf Platin Award 91% und auch von PC Games 86%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten