Crysis bleibt hängen...

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crysis bleibt hängen...

Hallo alle zusammen....:)

Ich hab da ein Problem.
Bei mir bleibt das Spiel Crysis nach langem spielen hängen.
kann es an dem Netzteil liegen, da ich mir einen neuen Prozessor, Motherboard und DDR3 ram gekauft hab.

Phenom 2 X4 965 Black AM3 140 watt

Asus Crosshair 3 Formula

4GB Corsair Dominator 1600MHZ (2X2GB)

Netzteil Blue Strom 2 500 Watt


Danke schon mal.

MFG Master06

 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Hi,
Ich hab den Asus HD 3870 512Mb...

Das spiel bleibt da hängen, wo viel los ist...( auf dem Flaggschiff)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

HAllo leute

Ja ich hab 3 stunden Memtest86 laufen lassen....kein Fehler und die Temperatur....graka weis ich nur und die geht schon mal auf 70 grad hoch aber kühlt dann auch wieder automatisch stärker ab...


Danke
Mfg Master06
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Ja ich hab 3 stunden Memtest86 laufen lassen....kein Fehler

das heist aber nicht das die riegel hundert prozent fehlerfrei sind...
verläsliche tests bekommt man nur mit einer diagnosekarte

setz mal deine rams auf pc6400/800mhz...und dan probiers mochmal mitm zocken.
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Crysis ist sehr hardwarelastig und deine Graka muss andauernd auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen... schraubmal die Einstellungen runter!

welche Auflösung? 0x AA? einstellungen auf hoch oder mittel?

P.S. wartest du auf die 58xx oder warum hast du die 3870 noch im Rechner?
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Crysis ist sehr hardwarelastig und deine Graka muss andauernd auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen... schraubmal die Einstellungen runter!

welche Auflösung? 0x AA? einstellungen auf hoch oder mittel?

P.S. wartest du auf die 58xx oder warum hast du die 3870 noch im Rechner?

Hi,
aso okay weil immer wenn der Pc oder Spiel hängenbleibt, ist mein Physikalischer Speicher voll ausgelastet....(99%)....Ja ich hab das spiel auf 1280X1024 und in niedrig, mittel, hoch ausprobiert....:(
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

hö hab ich was verpasst:huh:

@master06

hast du mal die speicher frequenz auf 800mhz gestellt was durchaus sinnvoll wäre...

1600mhz für nen amd system ist wirklich hart...




Okay das werd ich jetzt mal ausprobieren du meinst schon die DDR3 ?

Aber ich glaube das es an meinem Graka liegt, weil ich mit bekommen hab das wenn die graka nicht reicht die das vom Arbeitsspeicher das holt und dann ist meine 4 gb auf 98% vollausgelasstet....:(
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Crysis ist so ziemlich das einzige Game, das dazu im Stande ist das System aus de´r Verankerung zu reißen. Hab's selbst schon erlebt. Jede kleinste Schwäche des Systems wird ausgenutz.. und abgesehen von der Rechenleistung der GPU, die 512MB sind viel zu wenig.. da muss das Game andauern auf den physikalischen Speicher zugreifen.. wie sind die Timings beim Speicher eingestellt und welche Spannung?
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

Crysis ist so ziemlich das einzige Game, das dazu im Stande ist das System aus de´r Verankerung zu reißen. Hab's selbst schon erlebt. Jede kleinste Schwäche des Systems wird ausgenutz.. und abgesehen von der Rechenleistung der GPU, die 512MB sind viel zu wenig.. da muss das Game andauern auf den physikalischen Speicher zugreifen.. wie sind die Timings beim Speicher eingestellt und welche Spannung?

Hi,
Kannst du mir sagen wie ich CPU-Z hier rein bekomme ich bekomm das irgend wie nicht kopiert. Wegen den Timings sind vier Tabellen alle 1.5V


MFG Master06
 
AW: Kann mir einer Helfen Crysis bleibt hängen...

STRG + DRUCK dann in Paint einfügen und als JPG speichern.

Dann hier beim BetragAntworten unter Erweitert und Anhängeverwalten. Das kannst du dann die Bilder hoch laden.

Gruß
 
Zurück