Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

AW: Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

So, hier mal das Video auf was ich mich bezogen hatte. Aus dem geht klar hervor, an welchen Stellen die 3´er Engine schwächer als die 2´er ist. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kRWRskYLdno&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kRWRskYLdno&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

MfG

Zuletzt bearbeitet:

So, hier mal das Video auf was ich mich bezogen hatte. Aus dem geht klar hervor, an welchen Stellen die 3´er Engine schwächer als die 2´er ist. ;)
[YT][/YT]

MfG

Crysis 2 auf Konsolen wird auf jeden Fall schlechter aussehen, als Crysis 1. Aber bei der PC-Version bin ich mir nicht so sicher....

Was ich befürchte ist, dass Crysis 2 durch die Konsolen qualitativ schlechter wird. Dort wird das meiste Geld gemacht, also wird dort auch am meisten optimiert. PC Version wird am Ende nur ein wenig verschönert aber nicht optimiert.

Ich hoffe natürlich, dass es vielleicht doch nicht so wird, aber es gibt genug andere Spiele die genau dieses Muster aufgewiesen haben.

Ohne gute Multiplattform Engine werden wir wenig gut Spiele zu sehen bekommen.
Das ist sicher der bessere weg wie Konsolenentwicklungen zu portieren.

Die ausschnitte wo nicht X-Box360 Oder PS3 drunter steht sind wohl fürn PC und die sind schon optisch besser!

Also das erste Bild mit dem Gesicht und noch ein paar wenige andere Ausnahmen sehen außerordentlich realistsch aus... Von den unglaubwürdigen Sci-Fi-Szenarien mal abgesehen, fällt mir bei den Bildern das auf, was mir bisher immernoch den Realitätseindruck entreißt und zwar das bei den meißten Bildern die Beleuchtung zu stark ausfällt und es viele perspektivische Fehler gibt. Ich denke, dass das letztere physikalisch berechnet werden kann, wozu Konsolen ohne Zusatzhardware aber wohl nicht in der Lage sind. Zum Thema Beleuchtung sag ich mal so, weniger wäre hier manchmal mehr. Aber insgesamt machen die Bilder dennoch einen schönen Eindruck...

Seh ich genauso. Wird bestimmt wieder wie Farcry oder Crysis:
Erst Soldaten umhaun und später eine ungeahnte und scheinbar übermächtige Macht (bis jetzt Mutanten und Aliens). Bleibt nur abzuwarten, welche Boshaftigkeit nach den ersten 2 Stunden Crysis2 auf einen wartet... Zombies oder Vampire haben die Crytekjungs ja z.B. noch nicht ausgelutscht (auch wenn die Trailer wieder nach Aliens aussehen).
ja genau....denke was ihr denkt aber ich denke und sag ganz einfach mal das Crytek der Community so ein klitze kleines bisschen zuhört und sie vielles besser machen "werden"! warum sonst lässt sich den Crytek so viel zeit für ihre Games und nicht wie andere jedes oder jedes zweite jahr ein neue spielfortsetzung rausbringen! Crytek is Made in Germany und sie zeigen als einzigste Spielesmiede (meiner Meihnung nach) wirklich was ein moderner GamingPC oder "Konsole" darstellen kann! ich schätze ganz einfach mal das die gezeigten Szenen nicht mal die Final Grafik auf PC zeigt denn der DirectX11 Rederpfand befindet sich noch in der entwicklung! Und damit werden die richtig einz reinhauen....mit Tesselation, Compute shader, usw. mann leute es wird einfach die Grafik bombe des Jahres....selbst bis heute is die CryEngine2 das nonPlusUltr@ in sachen Grafik!!!! Zeigt mir irgendwas geileres Technisch gesehen....wenn natürlich einer nicht klar kommt auf das etwas kontrastreichen Crysis dann hat er "AugenKrebs"! :ugly::lol:

Crytek | MyCryENGINE hier steht mehr als nur gleiche Optik wie Crysis, da zeigen die dinge, die Crysis eben nicht konnte, da war erstens Quad Cores richtig zu nutzen, zweitens ihr Texturstreaming war nicht so gut und scharf.

Zur Hardwareanforderungs Sache, ich glaube das es nur DX10 und DX11 geben wird, das macht es Hardware frundlicher. Ich gehe davon aus, das Crysis 2 wie Crysis mit Ultra high Config aussieht, aber eben mit besserer Physik und Shader/Effektqualität und die Anzahl der Polygone um das 2x gestiegen ist oder Tesselation für Very High genutzt wird.

Also DX10 Hardware kann nur bis High gehen und DX11 kann bis Very High gehen oder es gibt eine Ultra high Einstellung, dann kann auch eine DX10 Karte auf Very High gehen.

HD 5870 und GF100 werden dann Very High bis 1920 x 1200 hinbekommen und alles darunter bleibt dann für HD 5770 und HD 4870 und co.

boa,die schaut ja echt über-episch aus die cryengine.
die aktuellsten grakas schaffen es jetzt erst crysis 1 in max auflösung spielbar wiederzugeben, wie lange wird es dann dauern bis es bei crysis 2 der fall sein wird :ugly:
aber auf jeden fall geil, dasses möglich ist!

Ich find besonders das Mädchen von 0:31-0:34 beeindruckend, was ich aber Schade find das es immer nur stupide Shooter mit megageiler Optik gibt oO.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wahnsinn was da auf uns zukommt , das Video ist schon mal sehr beeindruckend :daumen:

Mfg Micha

Das die CryEngine3 DX11 unterstützt wurde noch nicht bestätigt, es wurde soweit ich weiß sogar mal von offizieller Seite gesagt das es noch überhaupt nicht festehe ob man DX11 komplett unterstützen wird...

Bis jetzt wurden fast auschließlich Szenen von den Konsolen Versionen gezeigt und das die nicht gerade sehr leistungsfähig sind (im vergleich zum PC) ist ja nichts neues. Da Crytek aber bis jetzt immer das Maß aller Dinge war (Grafikmäßig), sag ich mal vorraus das die PC Version zum Release (von Crysis 2) nochmal deutlich zulegen wird ;)

Muss ich widersprechen. Steht in offiziellen Crytekdokumenten, dass Cryengine 3 auch DirectX 11 unterstützt.

Cryengine 3: DirectX-11-Version kommt angeblich bald, Crysis 2 vermutlich ebenfalls DX11 - Cryengine 3, DirectX 11, Siggraph

Crysis 2 auf Konsolen wird auf jeden Fall schlechter aussehen, als Crysis 1. Aber bei der PC-Version bin ich mir nicht so sicher....
Da bin ich mir eben nicht so sicher, da ja die Hauptaufgabe der Programmierer die Optimierung/Anpassung für Plattformunabhängige Entwicklung war. Anscheind ist ja noch nicht mal dx11 bestätigt, wie hier zu lesen war. Von daher gehe ich aus den genannten Gründen eben davon aus und aus dem Youtubevergleich, welchen ich hier auf Grund ein vorhergehenden Fehlverlinkung nochmals präsentiere, dass die Engine eben nicht technisch anspruchsvoller und leistungsstärker wird sondern lediglich eine optische Optimierung darstellt um bestmögliche Grafik auf den Konsolen darzustellen, bei weniger Leistung und Details. Davon ausgehend denke ich nicht das Crysis 2, bis auf Texturauflösung und AA etc. sich besonders von seinem Vorgänger absetzen wird. ;)

Hier nochmal das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kRWRskYLdno&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kRWRskYLdno&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

MfG

Zurück