Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

Das Video bzw. die Engine zeit erstmal wie schlecht und hinter der Zeit Operation Flashpoint 2 geworden ist.

Innovation? Wenn man das 2 Jahre alte Crysis oder besser noch Battlefield 1942 (den ersten Teil) hernimmt, muss OFP2 so ca. um das Jahr 2001 rum stehengeblieben sein. Battlefield (Computerspiel) ? Wikipedia

Aber wenn ich mir das Video hier anschaue und an OFP2 denke, denke ich mir einfach nur: LOL

AW: Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

Ich freue mich schon auf Crysis 2 und die neue Grafikkarte :D
Wird bestimmt super die Grafik und ich hoffe das es mehr Spiele geben wird die sie nutzen :)
Vielleicht BF 3 :hail:

Irgendwo hatte ich mal einen schönen Beitrag gelesen, wie Crytek die Spiele auslegt. Die Spieleentwickler sollen ja ihre Spiele so programmieren das sie auf vielen Systemen laufen, so müssen auch unter anderem Einschnitte in der Engine gemacht werden. Der Spieleentwickler "Crytek" geht aber den Weg der HighEnd Systeme und NextGen Systeme und fördert somit wie ich finde auch ein gutes weiterschreiten des Technologiestandes (Hardware).

Die CryEngine 3 ist wirklich sehr gut gelungen, freue mich schon richtig auf mehr Trailer :), jetzt muss nur AMD mal in die Pötte kommen, weil was nützt eine GF300 oder eine RD5780, wenn ein 4GHz CPU diese ausbremst ;). CrytekE3

ich begreif den zusammenhang zu OFP 2 nicht so richtig - aber egal ;)

jedenfalls sieht die cryengine 3 ja schon lecker aus, auch wenn sich rein optisch ja nur details geändert haben. aber diese realtime-zerstörung und so... das ist in spielen bestimmt cool ^^
aber wenn da keine native dx11-unterstützung dabei ist dann bin ich schwer enttäuscht. crytek sollte seinem ruf als technologie-speerspitze gerecht werden :)

Das Video bzw. die Engine zeit erstmal wie schlecht und hinter der Zeit Operation Flashpoint 2 geworden ist.

Innovation? Wenn man das 2 Jahre alte Crysis oder besser noch Battlefield 1942 (den ersten Teil) hernimmt, muss OFP2 so ca. um das Jahr 2001 rum stehengeblieben sein. Battlefield (Computerspiel) ? Wikipedia

Aber wenn ich mir das Video hier anschaue und an OFP2 denke, denke ich mir einfach nur: LOL

Nochma auf deutsch bitte.

Des Video macht Lust. Ich freu mich auch sehr auf Crysis 2 und bin ausserdem der Meinung dass Crytek gute Arbeit leistet.

Mal sehen wie die Hardwareanforderung bei Crysis 2 ist, wird bestimmt hoch ausfallen

Die Szene wo dat Mädel durch den Wald rennt sieht mal oberfett aus.

Also Respect, richtig genail und die Grafik wieder :love:, ich glaube aber das mit DX11 , wenn es geht die Performence besser wird, hoff ich zumindest :D.

Und der Editor is ja auch mal geil vielleicht kann ich den dann auch endlich bedienen :D, bin gespannt und freu mich riesig, aber ne neue Graka mus da aufjendenfall her :D

Wow. Die Physik-Effekte sind doch über CPU berechnet, oder nicht?

Mal sehen wie die Hardwareanforderung bei Crysis 2 ist, wird bestimmt hoch ausfallen
vielleicht haben sies ja diesmal geschafft einen 2. Renderpfad zu machen und zwar von grund auf für DX10, dann wäre es möglich den Detailgrad von Crysis 1 mit deutlich geringeren HW voraussetzungen zu schaffen und das was man im Vid gesehen hat auch auf Very high mit kaufbarer Grafikhardware

Crytek ist in Deutschland sicherlich das genialste Studio und fuer mich auf der Welt auch.
Es ist sehr abartig, dass ein Spiel bei Erscheinen nicht mit verfuegbarer Hardware ueber 15-20 fps laeuft, aber auch fast 3 Jahre spaeter gibt es kein Spiel, das eine annaeherndgute Optik liefert.
Das Gameplay von Crysis ist meiner Meinung nach recht gut und vor allem innovativ.

Crysis 2 wird hoffentlich noch besser und nicht mehr mit einer so pfaden Story und nicht mehr gegen Aliens, bitte.

MfG
Z

Sehr gutes Video! Vor allem die Szene mit der Druckwelle am Waldrand. Soll wohl eine Atombombe sein?
Sehr gut gemacht. Bin schon ganz gespannt....

Greetz

Geile Engine!! Wolln mer mal hoffen, dass sich viele Lizenzabnehmer finden lassen! :daumen:

ja. Gute Physik braucht nunmal keine extra Hardware.
Außerdem scheint die Physik recht ressourcenschonend zu sein, sie läuft auch bei nem singlecore

So viel zum Thema PhysX. Und immer behaupten, "ey, die CPU kann sowas nicht, die ist doch viel zu schwach, eine GPU kann alles 111348-mal besser"!

Zurück