Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

AW: Cryengine 3 für Entwickler veröffentlicht - neues Technik-Video

Ich freue mich schon riesig auf Crysis 2 !
Sieht verdammt gut aus !

S.T.A.L.K.E.R 2 soll ja auch engeblich auf der CryEngine 3 basieren.
Wenn sie dann die Atmo auch so hinkriegen,wie die Grafik....:hail:

Die Cryenginge is schon was geiles - aber die Sandbox is der Hammer.
gefällt mir sehr dass Crytek mit "What you see is what you play" nicht zuviel verspricht und dem PC keine untergeordnete Rolle zukommen lässt wie das bei vielen anderen Studios der Fall ist.

Weiter so ;-) Dann wirds auch was mit nem anständigen Publisher :-/

Juchhu endlich funktionierende Atomwaffen :ugly:
Ok das klingt jetzt etwas krass :D
Aber es macht einfach zuviel Spaß die Umgebung in Schutt und Asche zu legen und wenn es jetzt eine so mächtige Hilfe gibt wird das bestimmt noch viel geiler :D

Nein! Ich brauch bestimmt nen Quadcore für den nuklearen Holocaust :(

Also Respect, richtig genail und die Grafik wieder :love:, ich glaube aber das mit DX11 , wenn es geht die Performence besser wird, hoff ich zumindest :D.

Und der Editor is ja auch mal geil vielleicht kann ich den dann auch endlich bedienen :D, bin gespannt und freu mich riesig, aber ne neue Graka mus da aufjendenfall her :D
ein Editor ist heutzutage ein sehr mächtiges Tool, gerade bei Shootern Früher gingen neue Levels in wenigen Minuten (Siedler 2, Starcraft etc) heutzutage werden immer mehr professionelle Tools integriert. Darauf zu warten, dass du den Editor bedienen kannst würd ich nicht, sondern mich mit der immer komplexer werdenden Materie auseinandersetzen. Das dauert ein paar Tage dafür kann man dann auch schöne Levels basteln ;)

So viel zum Thema PhysX. Und immer behaupten, "ey, die CPU kann sowas nicht, die ist doch viel zu schwach, eine GPU kann alles 111348-mal besser"!

ja dieser Hauseigene Mist, den soll sich NV behalten. Klar kann man mit dediziertem Physikbeschleuniger die sachen GENAUER berechnen, aber visuell macht das oft gar keinen Unterschied mehr. Höchstens aufm Blatt Papier. Zerstörbare Levels? Herumfliegende Blätter? Zerspringendes Glas? Geht alles ohne PhysX, auch wenn NV uns gerne einreden möchte, dass man dafür unbedingt PhysX braucht...

Ich freue mich schon riesig auf Crysis 2 !
Sieht verdammt gut aus !

S.T.A.L.K.E.R 2 soll ja auch engeblich auf der CryEngine 3 basieren.
Wenn sie dann die Atmo auch so hinkriegen,wie die Grafik....:hail:
ehrlich gesagt hoffe ich, dass die aus den kleinen Fehlern gelernt haben und eine X-Ray Engine 2 machen, anstatt auf die Crysis Engine umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:

jou, wird langsam Zeit für ein ATI 5970 :daumen: bzw. das X2 Flaggschiff

Über was freut ihr euch eigentlich? Die hier gezeigten Bilder vom Editor wird wohl nur die Spieleindustrie zu Gesicht bekommen!
Zitat: Crytek

• Spielentwicklungs Lizenz
Lizenzen für die Spielentwicklung stellen wir erfahrenen Entwicklungsstudios zu Verfügung. Wir lizensieren unsere Engine über diese Seite nicht an Einzelpersonen oder zu nicht-kommerziellen Zwecken wie beispielsweise an Mod-Teams. Informationen zum Mod SDK erhalten Sie unter www.crymod.com.

• Simulationslizenz
Simulationslizenzen stehen Firmen zur Verfügung, die unsere bahnbrechende Technologie in Bereichen einsetzen wollen, die außerhalb der traditionellen Spielentwicklung liegen. Dazu zählen Firmen, die kommerzielle Trainings, medizinische Abbildungen oder interaktive Simulationen herstellen.

• Visualisierungslizenz
Visualisierungslizenzen stehen Firmen zur Verfügung, die im Bereich Offline-Visualisierung tätig sind wie beispielsweise Firmen, die Spezialeffekt und Videos herstellen oder Architektur- und Ingenieurbüros, die an einem interaktiven Produkt interessiert sind, das ihre Konzepte in Echtzeit umsetzt.

die grafik is auch der einzige punkt wo die fortschritte machen -_-

die grafik is auch der einzige punkt wo die fortschritte machen -_-

Seh ich genauso. Wird bestimmt wieder wie Farcry oder Crysis:
Erst Soldaten umhaun und später eine ungeahnte und scheinbar übermächtige Macht (bis jetzt Mutanten und Aliens). Bleibt nur abzuwarten, welche Boshaftigkeit nach den ersten 2 Stunden Crysis2 auf einen wartet... Zombies oder Vampire haben die Crytekjungs ja z.B. noch nicht ausgelutscht (auch wenn die Trailer wieder nach Aliens aussehen).

Seh ich genauso. Wird bestimmt wieder wie Farcry oder Crysis:
Erst und später eine ungeahnte und scheinbar übermächtige Macht (bis jetzt Mutanten und Aliens). Bleibt nur abzuwarten, welche Boshaftigkeit nach den ersten 2 Stunden Crysis2 auf einen wartet... Zombies oder Vampire haben die Crytekjungs ja z.B. noch nicht ausgelutscht (auch wenn die Trailer wieder nach Aliens aussehen).

stimmt, hätte auch lieber etwas mit gartenzwerge im vorgarten aufstellen oder 4 stunden an einem virtuellen einbaum schnitzen - das wäre doch mal innovativ! ;)
crysis und far cry sind beides grundsolide shooter mit toller grafik - wenn jemand glaubt crytec würde das shooterrad ("Soldaten umhaun") neu erfinden, tja pech gehabt, dann solltet ihr euch vielleicht nach einem anderen genre umschauen.

Dass Crytek die Messlatte in Sachen Grafik noch höher legt, war zu erwarten. Bin echt mal gespannt, wie krass die Anforderungen bei Crysis 2 werden. Sieht aber jeden Fall schon sehr fett aus die Cryengine 3

Holla die Waldfee! Da sieht ja schonmal sehr mächtig aus! :hail:
Da wird wohl irgendwann mal nen Hardware-Upgrade drinnen sein müssen :ugly:

Ich wollte mal klarstellen das die Cryengine3 technisch in der Umsetzung schlechter und im höchsten Fall gleich der Enginge von Crysis ist. Das neue an der Engine ist schlicht die plattformunabhängige Entwicklung. Innovativ ist da gar nichts und mit Crysis zwei hat das auch nichts zu tun. Kommt hier glaube ich irgendwie falsch rüber.

MfG

ich begreif den zusammenhang zu OFP 2 nicht so richtig - aber egal ;)

jedenfalls sieht die cryengine 3 ja schon lecker aus, auch wenn sich rein optisch ja nur details geändert haben. aber diese realtime-zerstörung und so... das ist in spielen bestimmt cool ^^
aber wenn da keine native dx11-unterstützung dabei ist dann bin ich schwer enttäuscht. crytek sollte seinem ruf als technologie-speerspitze gerecht werden :)
Ich denk mal, er wollt die grafische Qualität von OFP2 kritisieren. Die CE3 ist im Grunde ja die CE2, mit einigen Fixes und nunmehr muliplattformfähig, sprich ist schon 2 Jahre alt, und sieht um Längen besser aus als die Grafik in OFP2 - so verstehe ich seinen Post. =)

Ich wollte mal klarstellen das die Cryengine3 technisch in der Umsetzung schlechter und im höchsten Fall gleich der Enginge von Crysis ist. Das neue an der Engine ist schlicht die plattformunabhängige Entwicklung. Innovativ ist da gar nichts und mit Crysis zwei hat das auch nichts zu tun. Kommt hier glaube ich irgendwie falsch rüber.

MfG

Da bist wohl eher Du auf dem Holzweg. Cryengine 3 unterstützt DirectX 11 (Cryengine 2 wohl kaum :devil:), und Crysis 2 nutzt nach Angaben von Crytek auch die Cryengine 3.

ach kommt wieder so ein multiplatform spiel ... dann wird crysis 2 bestimmt besser als teil eins laufen. Die Grafik ist eher schlechter als besser geworden ... aber man kann aufgrund des videos nur den Konsolen szenen dies zu last legen.

Zu:OPF2

ich habe mich so drauf gefreut aber als ich es angespielte, habe ich einen Shock bekommen die Grafik ist so schlecht das Gameplay nur mäßig hätten die sich für den PC sparen können .. für Konsole ist es okay
aber fast alle multi games sind davon betroffen naja es gibt ausnahmen aber doch selten. Ich Hoffe das die Cryengine 3 für den PC in DX11 und keiner schlechteren Grafik als die Cryengine 2 erscheint.

Hatte mir vor den GT300 zum Ende des Jahres zu holen aber lohnt sich das wirklich wenn doch so viele Multi-platform Games auf den Markt sind und noch kommen....

Die Cryengine 3 ist vor allem für andere Entwickler, gerade auch für Konsolen gedacht. Crytek hat vor einiger Zeit schon gesagt, dass Crysis 2 ein reines PC Spiel bleiben wird und viel bessere Grafik bieten wird als die CryEngine 3 auf Konsolen hat.

Und natürlich ist das innovativ, wenn Crytek es schaffft die geile Cryengine 2 weiter zu optimieren und sie sogar auf Konsolen flüssig zum laufen zu bringen. Wer hier wieder auf "PC ist das tollste was es gibt und Konsolen sind nur schlecht"- Fanboy macht weil er sich sonst von seinem einzigen Stolz beraubt fühlt, ist hier fehl am Platze.

Als Beispiel. Das ist nicht die Schuld der Konsole , dass OfP 2 nicht die Erwartungen erfüllt, es ist auch nicht schlecht, es erfüllt nur die Erwartungen nicht. Was kein Wunder ist, denn nachdem ArmA 2 rausgekommen ist und auch schon nicht alle Erwartungen der hungrigen Fans erfüllte, wurde OfP 2 schon über das ganze Jahr gehyped und mit Trailern und Teasern auf den Zocker-Olymp getragen ohne triftigen Grund dafür. Im Gegensatz dazu werden für z.B. Cod 6 richtige Gameplay Trailer mit Multiplayer features und allem drum und drann veröffentlicht um den Spielern schon möglichst offen und ehrlich das Spiel zu präsentieren, mit guten und Schlechten Seiten. Codemasters hat für OfP 2 ja immer nur die "tollen" Trailer-Schnipsel rausgebracht.

Es war und ist immernoch die Entscheidung der Entwickler Spiele wie OfP 2 auch für Konsolen zu entwickeln, also ist es ja ganz klar deren Schuld, wobei ich immernoch mehr dazu tendiere die Schuld den Leuten zu geben die sich ohne "Beweise" sonst welche Erwartungen an ein Spiel machen ohne vorher die Tests und Reviews, wie zum Beispiel von PC-Games online oder im Heft zu lesen und dann nur nörgeln und sonstwas verteufeln.

Zuletzt bearbeitet:

Da bist wohl eher Du auf dem Holzweg. Cryengine 3 unterstützt DirectX 11 (Cryengine 2 wohl kaum :devil:), und Crysis 2 nutzt nach Angaben von Crytek auch die Cryengine 3.

Das die CryEngine3 DX11 unterstützt wurde noch nicht bestätigt, es wurde soweit ich weiß sogar mal von offizieller Seite gesagt das es noch überhaupt nicht festehe ob man DX11 komplett unterstützen wird...

Bis jetzt wurden fast auschließlich Szenen von den Konsolen Versionen gezeigt und das die nicht gerade sehr leistungsfähig sind (im vergleich zum PC) ist ja nichts neues. Da Crytek aber bis jetzt immer das Maß aller Dinge war (Grafikmäßig), sag ich mal vorraus das die PC Version zum Release (von Crysis 2) nochmal deutlich zulegen wird ;)

Die Cryengine 3 ist vor allem für andere Entwickler, gerade auch für Konsolen gedacht. Crytek hat vor einiger Zeit schon gesagt, dass Crysis 2 ein reines PC Spiel bleiben wird und viel bessere Grafik bieten wird als die CryEngine 3 auf Konsolen hat.
Das wäre mir neu, genauso wie DX11!?

Das die PC Version von Crysis 2 aber die Grafisch beste wird(oh wunder) wurde bereits verkündet. Allerdings meine auch ich das die Optik nicht wirklich wahnsinnig mehr zu bieten hat als in Teil 1. So schlecht ist das nun aber auch nicht, wenn man nur Detailarbeit leistet weil sie dann a)wahrscheinlich mit der aktuellsten Hardware in hohen Auflösungen perfekt läuft und b) auch bis 2010 wohl kein Titel an diese Grafik ran kommt.
Was mir aber schon gut gefallen hat ist das zerstörbare Mauerwerk, schön das Crytek auch in der Richtung weiterhin bestes liefern will.

Allerdings hat OPDR mit den ersten Screens eine Bildqualität versprochen die das fertige Spiel bei weitem nicht erreicht. Wobei das bei Codemaster glaube auch gang und gebe ist wenn man Richtung GRID/DIRT schaut.

mfg Primer

Crysis 2 wird multi , wurde doch auch schon bestätigt :)

Zurück