Crossfireoption im CCC fehlt?

L4br4

Kabelverknoter(in)
So Hallo erst mal.

Vor kurzem habe ich mir eine HD 6950 2GB von Sapphire geleistet und bin auch sehr zufrieden. Die macht ihren Dienst gut ohne murren und knurren :D

Um mal Crossfire auszuprobieren habe ich meine Powercolor HD 4870 auf den zweiten PCI umgesteckt und die Brigde auf die beiden rechten Plätzen gesteckt (spielt das eine Rolle? Und ja ich weiß das, dass Schwachsinn ist zwei so Karten zu koppeln) da ich mir überlege irgendwann eine 2te HD 6950 einzubauen (Sinn und Unsinn zum trotz bin halt neugierig :D)

Dann muss ich feststellen das es die vielbesagte Option Crossfire in meinem Treibermenü gar nicht gibt wo man es anmachen kann :huh:

Wo gibts das, brauch ich einen Zusatz treiber oder kommt diese Option erst wenn zwei geeignete Karten verbaut/aktiviert sind und wie geht das? Oder hab ichs übersehen usw.? (CF noob:ka::D )
Vielen Dank für die Hilfe

Der Treiber ist Version 11.6

Phenom II X4 965 "125W" BE
Gigabyte GA 790XT USB3
2x 2GB Corsair XMS3 Riegel
Corsair CX 800 Watt
Win 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire zwischen einer HD 6950 und einer HD 4870 geht nicht.
Es müssen immer zwei Karten der selben Generation sein. Z.B. zwei HD 6870 oder zwei HD 6950. Eine HD 6970 und eine HD 6950 ginge z.B. auch.

Gruß

Ist klar das es nicht geht, Crossfire ist etwas flexibler als SLI. Aber Crossfire funktioniert nur mit gleichem Chip d.h. 5850 u. 5850
5850 u. 5870
6950 u. 6970
usw. aber auf keinen Fall
6950 u. 4870!
Hoffe konnte, dir helfen.

EDIT: xTc war schneller ;)

Ob diese Karten zusammenpassen war eigentlich nicht ganz meine Frage. Ich habe gefragt warum der Reiter "Crossfire" in meinem Control Center fehlt. Und was man da tun muss damit das erscheint. Blendet der CCC die option automatisch aus solange keine passenden Karten erkannt wurden oder was?

Aber vielen Dank gut zu wissen.

Ja wird er.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 202
hey wo hast du die Minianwendungen für die Grafikkartediaknostik auf deim Desktop her... :what: das könnt ich auch echt gut gebrauchen :D ... Danke

Tag, ich möchte jetzt kein neues Tehma aufmachen daher meine frege hier gleich:

Ich habe zwei 4770 drinne und auch die brücke drinne, treiber ist der 11.9. Leider habe ich aber die Optionen nicht mehr, habe früher es machen können. Des weitern habe ich das problem das ich es nicht auf deutsch bekomme das CCC, habe es schon 2 mal neu gemacht. Habe ich irgen ein Microsoft programm nicht drauf? (Framework xx)

http://www.abload.de/image.php?img=sshot-2011-10-23-11-50iu0q.png

Zurück