Crossfire mit zwei HD5670

DerFremde

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem. Mein PC Hängt sich wenn ich z.B. in Everest auf Crossfire gehe auf es passiert auch manchmal direkt nach dem Systemstart und auch manchmal wenn ich ein Spiel starte.
Mein System: MoBo: Asus P5Q-Premium
1.Graka: Asus EAH5670
2.Graka: XFX HD5670
System: Win7 Pro x64

Ist das ein Problem wegen den beiden Unterschiedlichen herstellern oder liegt das an irgendeiner Bioseinstellung die ich machen sollte? habe gelesen das sowas auch passiert weil die eine Graka Langsamer ist als die andere (in dem fall ist die XFX etwas langsamer als die ASUS Graka).

MfG DerFremde

ja ich habe die beiden grakas mit zwei CF brücken verbunden und auch im ccc aktiviert
windows gerätemanager zeigt beide an und es werden 2048mb speicher angezeigt

Ich würde mal ein paar Testläufe machen, 3DMark06, Vantage, Furmark usw. um auszuschließen, daß es an der Hardware liegt.
Mein PII X4 920 mit HD4850 CF hatte auch mal so etwas ähnliches, da war eine Karte defekt.

also demnach kann ich Everest mit CF nicht benutzen?
zumal der PC erst hängen bleibt wenn ich bei Everest auf Crossfire gehe wo dann steht Aktiviert/nicht unterstützt.
ich denke nun ich weis wo das problem lag warum bei einigen spielen der PC hängen blieb. das war wegen der EPU6-Engine die hat die Stromzufur für den ganzen rechner auf minimum gesetzt gehabt.

Zurück