Crossfire mit 2 verschiedenen Karten

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
hallo erstmal, habe mir gestern folgende karte gekauft MSI R6950 Twin FrozrII OC. da ich die karte im crossfire laufen lassen wollte, wollte ich fragen, ob ich auch eine andre 6950 dafür nehmen kann, oder ob es zwingend dasselbe modell sein muss.

mfg

Nein das ist kein Problem :daumen:

Wichtig dabei ist nur das es der selbe Chip ist :)
Wenn sie unterschiedlich getaktet sind wird aber automatisch die Taktung der schwächeren Karte genommen!
Dasselbe gillt für die Vram Größe ;)

Crenshaw schrieb:
Nein das ist kein Problem :daumen:

Wichtig dabei ist nur das es der selbe Chip ist :)
Wenn sie unterschiedlich getaktet sind wird aber automatisch die Taktung der schwächeren Karte genommen!
Dasselbe gillt für die Vram Größe ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen:

Klar kann man es mit dem Dual-BIOS probieren, aber wenn der Chip den Flash nicht hergibt, dann bringt der Flash auch nichts!;)
Nur wegen einem Flash würde ich nicht extra eine Karte kaufen!

ne wollte nur mal fragen , habe das vorhin mal gelesen dass das bei den neueren wohl nicht mehr geht. naja hau mich mal hin. danke für die antworten.

mfg

habe vorhin meine neue 6950 twin frozr II bekommen. meine erste frage wäre : hat sie ein dual bios? wegen dem flashen auf ne 6970. wenn sie keine dualbios hat lasse ihc das nämlich. meine 2 frage wäre, ich habe versucht sie zu übertakten per msi afterbürner, jedoch ist die obergrenze bei coreclock 840 mhz( standart 810) und bei memory clock 1325 ( standard : 1250) an der voltage kann man nichts verstellen. habe mal nen screenshot beigefügt.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    186,8 KB · Aufrufe: 58
Hier kannst du nachhlesen welche Karte mit welcher im Crossfirebetrieb läuft.
Wie schon gesagt, muss der Takt identisch sein und dein Netzteil braucht genug power.
Wenn du mit dem höheren Verbrauch, der Wärme und der Lautheit leben kannst, ist
ein Crossfire-System was nettes.

MfG

Zurück