Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe von einem Bekannten eine 4770 gekriegt und frage mich ob die mit meiner 6870 im Crossfire läuft.
Wenn ja, wie sieht die Leistungssteigerung oder -Verminderung aus?
Zuallererst, eine 6870 kannst du leider nicht mit einer 4770 kombinieren.
Du kannst nur gleich Chips (Barts mit Barts, Cayman mit Cayman usw.) mit einander kombinieren z.B. 2x 6870 oder eine 6870 mit einer 6850.
Wenn du z.B. eine 6970 mit einer 6950 kombinierst passt sich die 6970 der Leistung der 6950 an.
(Das ist wahrscheinlich das was pibels meinte)
Mit anderen Worten dein Crossfire Gespann ist immer nur so stark wie die schwächste Karte.
ich habe von einem Bekannten eine 4770 gekriegt und frage mich ob die mit meiner 6870 im Crossfire läuft.
Wenn ja, wie sieht die Leistungssteigerung oder -Verminderung aus?
Wobei man natürlich den Extremfall erwähnen sollte, dass es auf einzelnen speziellen Mainboards natürlich schon gehen würde, nämlich dort wo ein Hydra zum Einsatz kommt Dann müsst man aber hinzufügen, dass es auch dann nicht gerade sinnvoll ist. Es gibt übrigens (wie schon in einigen Threads erwähnt, wenn diese o.ä. Fragen gestellt werden/wurden) auf der Website AMD CrossFireX ne tolle Tabelle, wo man alle möglichen Konfigurationen mit normalem(!) CF sehen kann (also nicht wie im speziellen Hydra-Fall).