• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative Sound Blaster: Neue Soundkarte Audigy Fx V2 kommt mit optionaler Erweiterungsplatine

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Doch leider, der Treibersupport ist grottig und generationsmässig auch viel zu kurz. Die Hersteller wollen wohl, dass du dir nach 2-3Jahren ne neue kaufst. Schlimm wenn die Comm die Treiber selber ausbessern muss. Ein danke hiermit an die Leute.
genau aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren keine dedizierte Soka mehr. Meine letzte war ne X-Fi von vor ca. 7 Jahren und das wird auch die letzte bleiben (Stinkefinger an Creative zeig).
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
genau aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren keine dedizierte Soka mehr. Meine letzte war ne X-Fi von vor ca. 7 Jahren und das wird auch die letzte bleiben (Stinkefinger an Creative zeig).
Mein letztes Mainboard hatte nen Creative Core 3D Soundchip on board.. war ein wenig tricky, da meine eigentliche Soundkarte - auch eine Core 3D - zu benutzen... aber die ist dann eh durch Ungeschick meinerseits abgeraucht...
Und in Win 7 gab es noch die einfache Möglichkeit, zwei Soundkarten für unterschiedliche Zwecke als Standard zu setzen...
Vermisse ich sehr.. genau wie die Heimnetzgruppen
 

RaptorTP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nuja .... eigentlich echt schade. Solang Sound Blaster immer noch solche Treiber macht wie vor 15 Jahren macht das alles keinen Sinn.

Musste es erst vor kurzem mit der GC-7 feststellen. Ging dann leider wieder zurück. Eigentlich echt praktisch so eine externe Soundkarte. Leider krankt es etwas an der Umsetzung und noch mehr an der Software.

Durch die Not geboren musste ich meinen Onboard das erste mal aktivieren und musste feststellen das ich einen ALC 1220 mit ESS DAC aufm Board habe xD

Was soll ich sagen. Er ist noch heute aktiv :)
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
hey Leute

Ich nutze eine creativ zxr mit einem T1 2gen.
Gibt es mittlerweile Sound Karten mäßig was besseres als die ZXR?. Oder würde sich da ein Umstieg überhaupt nicht lohnen ?
 
Oben Unten