• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CRC-Error bei Entpacken von Datein, CPU oder RAM deftekt?

deftones

PC-Selbstbauer(in)
Habe schon seit anfang an bei meinem Rechner Probleme mit CRC-Error bei großen Datein Rar's oder Patches. Die Platten sind i.O. habe schon 6 SATA Platten drin gehabt und auch drei verschiedene SATA-Kabel dazu zwei P35 DS4 Borad's von gigabyte und jetzt noch ein G31 von Asus.

Beim Formatieren von den Festplatten treten auch 0Fehler auf. Habe auch schon 1000mal System neu gemacht mit XP, Vista und jetzt auch mal testweise Windows 7, aber immer CRC-Fehler.

Auch wenn CPU( Intel Pentium E2180) und RAM (OCZ Reapeter 2x4GB) normal getaktet sind.

Sonst ist die CPU bei 3GHz macht und der RAM bei so bei 980 MHz, aber wie gesagt selbt bei 2GHz/800MHz funktioniert das auch nicht.

Was kann kaputt sein CPU oder RAM? Oder ist es vielleicht doch was ganz anderes?

gruß

deftones
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Lad dir den neuesten WinRar runter. Dann wirds gehen!

Mit Memtest den RAM auf Fehler überprüfen!
Mit Prime die CPU überprüfen.

Mfg mmayr
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
War bei mir auch so.. :(

Nimm einfach das Programm "Unstoppable Copy", damit gings bei mir sehr gut.
Oder kommt das beim Entpacken vor? Dann ist es allerdings beunruhigend...
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Sowas muss man auch gründlich und mit Geduld angehen Softy. :)

Aber ist doch schön das der Thread einen Abschluss findet. :)
 
Oben Unten