CPU-only Wasserkühlung - 1366

nitg

Freizeitschrauber(in)
CPU-only Wasserkühlung - 1366

Hallo zusammen!

Mal kurz vorab mein System:

Core i7 920 (aktuell @3,6GHz) @ Scythe Mugen 2
Asus P6T Deluxe v2
6GB DDR2
GTX285
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000

Ich würd nun gern auf eine CPU-Wasserkühlung umsteigen. Da mich vorerst die Kühlung von anderen Komponenten nicht interessiert, such ich eine CPU-only-Wasserkühlung. Meine Voraussetzungen bestehen darin, dass das Teil leise ist, wenn möglich leiser als der Mugen2. Die Kühlleistung soll aber auch ordentlich Druck machen, da ich gern übertakte und am liebsten an die 4GHz gehen würd, was ich aktuell nicht schaffe (prime95: hab abgebrochen nach 10min bei 65°C.)

Nochmal, um die Frage zu umgehen: Es soll eine CPU-only-Wasserkühlung sein. Ich hab nix dagegen, wenn ich die später mal erweitern kann, aber ich plane das nicht und bin dann auch nicht abgeneigt, mir irgendwann was richtiges zu holen, jetzt möcht ich nur mal die CPU weggekühlt haben :)

Also, habt Ihr Tipps für mich? :)
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

Du solltest von vorn herein die Kühlung deiner Grafikkarte mit einplanen. Weil "nur CPU" höre ich ständig und nie klappt es. Meine sieben Jahre Erfahrung haben gezeigt, daß JEDER in kürzester Zeit aufrüstet. ;)

Wieviel kannst du ausgeben?
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

ich weiß ja, wie es ist, wenn einer was nicht lesen mag :D
aber wenn ich jetzt mal sag, ich möcht bei ca. 100€ bleiben, könnt ihr mir dann was nennen, das für mich zutrifft?

kommt schon, wenn mich wer nach luftkühlung fragt, werd ich auch meinen besten ratschlag abgeben :hail:
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

für unter 100€ findeste nur All in One Lösungen un so viel besser wie ne gute LuKü sin die auchnet
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

gegen so eine integrierte all-in-one-lösung hätt ich in der regel eh nix einzuwenden, aber die sollte dann schon besser und leiser kühlen, als luftkühlung...

wenn ich jetzt wirklich nur die cpu weggekühlt haben möchte, ab welche preisregionen stoßen wir denn da in sinnvolle gegenden vor?
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

Glaub mir du wirst nicht nur die CPu kühlen. Ich beschäftige mich jetzt seit 2003 mit der Thematik und habe seit dem tausende von Waküs zusammengestellt. "Nur-CPU" hat keiner lange beibehalten.
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

@ Madz: wie entsorgst du das Zeug eigentlich wieder? Dafür muss man sicher was löhnen oder?
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

wow, danke euch vielmals für die mühe!

wie lang bleibt denn der warenkorb bei aquatuning erhalten? nicht, dass ich das wieder verliere :)

gibts hier auch zufällig leute aus österreich, die sich mit dem thema beschäftigen? am besten aus der umgebung salzburg? :)


edit: als wasserzusatz hätt ich gern was spezielles. habt ihr heute die bilder von den wasserkühlungen bei pcgh gesehen? da war ein system mit extrem gelbem wasser... sowas will ich :)
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

so, hab das mal gespeichert und werds mir demnächst mal zulegen. danke euch allen!

ich hab viel erfahrung im luftkühlungs-sektor... backplate-montage, grafikkarten-kühler tauschen, etc...

denkt ihr, ich schaff das ohne größere probleme? :)
 
AW: CPU-only Wasserkühlung - 1366

für deinen vorschlag :)

würd das dann besser und leiser kühlen, als mein mugen 2?

danke nochmal vielmals für eure unterstützung!
 
Zurück