• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU oder GPU aufrüsten?

Rockabilly87

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU oder GPU aufrüsten?

Hallo Leute!

Ich steh vor folgender entscheidung:

Ich will meinen PC n bisschen upgraden, allerdings is mein Budget n bisschen begrenzt(max 160€).
Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt, allerdings laufen die neusten Spiele nichtmehr mit genügend FPS (RE5 zb. ca.40FPS mit high einstellungen) deswegen muss da was getan werden.

PC-Daten
MB: Asus M4A78-Pro
CPU: AThlon 64 X2 5200 (läuft im Moment auf 3047Mhz)
RAM: Apogee 4gb CL5 (auf 440MHz)
GraKa: Gainward Geforce 9600gt 512mb
netzteil 600w be quiet dark dingsda

So, die Schwachstellen sind ja eindeutig CPU und GPU. Was wäre denn sinnvoller upzugraden?

N netter Phenom würde ja locker ins Budget passen, aber Grafikkarten bis 160€ sind eigentlich keine guten zu finden, jedenfalls keine die deutlich über der GF9600gt liegt, oder doch?

Naja, schiesst einfach mal los was eurer meinung nach das sinnvollste Teil bis 160€ wäre was ich mir holen soll :daumen:

Danke
MfG Sebastian

Holzkiste

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: CPU oder GPU aufrüsten?

Ich an deiner Stelle würde mir eine HD 4890 oder Geforce GTX 275 holen und mit der CPU warten.

Rüste dann am Besten auf AM3 und DDR3 um. Dann kannst du dir einen Phenom 955 oder so holen.

G

ghostadmin

Guest
AW: CPU oder GPU aufrüsten?

Würde mir auch ne neue GraKa wie die GTX275 holen. ;)
Aber später nicht auf AM3 umrüsten sondern nur ne neue CPU holen, AM3 CPUs laufen ja auch auf dem Board.

Oben Unten