CPU Kühler für HEDT-Plattform

TE
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: CPU Kühler für HEDT-Plattform

So, ich eröffne das hier mal nochmal. Ich habe mein System gerade in Bau, das heißt aber nicht dass ich evtl. gleich noch was optimiere.

Corsair hat ne schöne neue AIO:

https://www.corsair.com/de/de/Kateg...iquid-CPU-Cooler/p/CW-9060045-WW#tab-overview

Die scheint laut Homepage sehr gut mit den neuen Threadrippern klarzukommen (größere Fläche). Wobei ist hier eine 100%-ige Abdeckung gegeben? Weil es sind ja auch hier wieder andere Sockel kompatibel.
Allerdings habe ich eine Frage wegen den Lüftern, ich habe hier bereits auch die neuen RGB Noiseblocker eloop Lüfter rumliegen. Müssten die vom Luftstrom her auch nen Radiator kühl halten können?
 
Zuletzt bearbeitet:

jemeer

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU Kühler für HEDT-Plattform

Hat hier jemand einen der neuen Threadripper und eine gute AIO gefunden und getestet? Ich habs auf gut Glück und bisschen blauäugig mit der Kraken X62 probiert und komme schon im Idle (leise Fans) auf 50Grad.


@-FA- hast du dir die AIO jetzt geholt?
 
TE
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: CPU Kühler für HEDT-Plattform

Nein bis jetzt noch nicht, weil ich nicht glaube dass eine vollständige Abdeckung vorhanden ist.

Wobei ASUS hat wohl eine speziell für TRX40 in der Pipeline. Die gabs wohl auf der CES2020 zu sehen.
 
TE
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU Kühler für HEDT-Plattform

Die Halterung wird keinen Kontakt zur Cpu haben, den hat nur die Bodenplatte, und die bleibt gleich.
 
Oben Unten