• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU-Kühler für ein MSI 790FX-GD70

Seb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Kühler für ein MSI 790FX-GD70

Wie schon im Titel steht, such ich einen passenden CPU-Kühler für mein zukünftiges MB.

Anscheinend soll ja (wegen dem Boardlayout) bei voller RAM-Slots-Auslastung nicht jeder Kühler draufpassen. *grummel*

Die Suche spuckt leider zu viel Undefiniertes aus..

Also meine Frage: Passt der Mugen 2 auf das Board, wenn alle 4 RAM-SLots belegt sind?

wenn ja: sehr gut! :daumen:
wenn nein: was passt denn dann? (ähnliche kategorie) :huh:

Hoffe auf gewohnt schnelle und kompetente Hilfe. :)

Gruß

edit: ach ja, Links vergessen...: Mainboard und Scythe Mugen 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Seb

Seb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU-Kühler für ein MSI 790FX-GD70

Heyheyhey, sooo selten ist das Board nun auch wieder nicht. Vielleicht ein kurzes Statement...?! :heul: *PUSH*
 

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU-Kühler für ein MSI 790FX-GD70

Es kommt eher darauf an was für RAM's du verwendest. Wenn es normal große ohne übertriebenen Heatspreader sind sollte es da keinerlei Probleme geben, auch nicht bei Vollbestückung.

Werf mal nen Blick auf sysprofile.de. Da gibst du in der Suche "MSI 790FX-GD70 Mugen 2" ein, dann siehst du dass es einige User gibt, die genau diese Kombination besitzen. Von daher muss es ja funktionieren.
 
TE
Seb

Seb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU-Kühler für ein MSI 790FX-GD70

wtf, ich hab den RAM-link vergessen?!? huh, sorry....:(

Und Abz: gute Idee, thx! :)
 
Oben Unten