CPU kaputt?

sph3re

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hab neue Teile gekauft(AMD 955,MA770t-UD3P,4850,4gb ram und NT)
Nachdem ich alles eingebaut hab,kommt es beim Windows laden oder im Betrieb zu hängern, dh. das Bild friert ein und die Maus is fest. Ich hab Memtest 7,5h laufen lassen und keine Fehler bekommen. Netzteil hab ich auch schon getauscht,Festplatten,DVD-Laufwerk auch, das MB is schon das 2. beim ersten war SATA-Controller hin. Das einzigste was ich nicht richtig testen konnte war die CPU. Bei Prime95 hat er sich jedoch aufgehangen genau wie bei Super PI. Kann es noch etwas anderes als die CPU sein=?

MfG sph3re
 

highspeedpingu

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU würde ich zu 90% ausschliessen... hört sich eher nach einem Controller / Treiberproblem an.
Welches Windows? Welche Treiber? Welcher RAM? BIOS Einstellungen? SATA / IDE Laufwerke?
 
TE
TE
S

sph3re

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows XP, alle Treiber von cd installt, BIOS F4(aktuellstes),Festplatten sind SATA, im bios als Native IDE. RAM: OCZ3G10664GK
 
TE
TE
S

sph3re

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also zum RAM, ich hatt schon 0,2V mehr(geht nur in 0,2er Schritten)
und die latenzen waren vom bios auf 7-7-7-30 eingestellt. ich hatte es herstellerspezifisch auf 7-7-7-16 geändert, keine veraenderung.
zum DVD treiber kann ich im Moment nichts sagen da ich keinen zugang zum PC+DVD hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi,

welchen Speicher hast du denn genau? Was sind die Standardspezifikation? Mhz/CL/Volt?



welche Temps hat deine CPU? Stichwort: coretemps

Hmm haste die Wärmeleit paste ordentlich aufgetragen? verrichtet der CPU-Kühler seine Arbeit? :/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten