cpu für MA-770UD3 AM2+

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
cpu für MA-770UD3 AM2+

Also ich hatte einen Athlon 64 X2 5000+ aber der is kaputt gegangen nun brauche ich nen neuen Prozessor. Dachte da an einen Phenom 2 X4 welcher ist denn da empfehlenswert ?
Board: MA-770 UD3 Am2+

Sys:
MA-770 UD3 Am2+
4870 1GB
4Gb Cosair
300GB HDD
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

Und was ich oben vergessen habe... Was solls/darfs kosten?
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

Der 955er ist nicht schlecht aber
den Boxedkühler(Turbine) würde
ich gegen etwas ersetzten z.B. Scythe Katana 3
der recht und macht weniger Krach.
Oder eben einen Phenom 2 X3 720 ist auch nicht schlecht, der etwas günstiger ist...
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

kühler hab ich einen Alpenföhn Nordwand Dual-Fan ... tja kosten so bis 160euronen
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

oki danke ;) noch 1 verstandniss frage wenn man ja einfach am3 cpus auf am2+ sockel packen kann warum gibts dann am2+ cpus? weis des wer? ich mein leistungsunterschied soll ja nur 1-2%sein
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

Es gab erst AM2+.
Dann kam der neue Sockel AM3. AMD wollte dann wohl kundenfreundlich sein und hat es so gemacht das man auf AM2+ neue AM3 CPUs draufmachen und das alte MB behalten kann.
Du hast dann halt"nur" DDR2 und nicht DDR3, aber der Leistungsunterschied ist sehr gering.
 
AW: cpu für MA-770UD3 AM2+

Weil das den Sockel AM3 erst seit anfang des Jahres gibt und Sockel AM+ mit den Phenom1 Modellen kam, ich glaub `06 war das.
Die neue, aktuelle AMD CPUgeneration wurde abwärtskompatibel gehalten damit der Umstieg leichter fällt und möglichst viele verkauft werden können, weiss bei den Preisen auch gut funktioniert denk ich.
 
Zurück