CPU dauernd auf 100 Grad. Was tun?

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe eine konkrete Frage gestellt und diese lautete nicht: "Was ist denn eine Aio bzw eine Custom-WaKü?". ich fragte auch nicht, warum die Hersteller die Aios so bauen, dass man dauernd neue kaufen muss anstatt die Dinger so zu bauen, dass der Verbraucher sie selber warten kann.
Das heißt Marktwirtschaft und Erfahrung.

Diese Dinge weiß ich, mit relativer Wahrscheinlichkeit, besser, als viele andere.
Wie kommst Du darauf, mehr zu wissen, als die Helfer hier?

Das kann hier natürlich keiner wissen aber um diese Dinge ging es hier und mir auch nie. Ich brauche wirklich keine Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe.
So ist ein Forum eben.

Kennst du diese Foren ala:
Nein.

Ich bin hier doch nicht in einem Wirtschaftsforum..
Viele hier sind jahrzehtelang im Handel oder als Wirtschaftsprogrammierer tätig gewesen.
Die rechnen dir schneller einen Bruttopreis aus, als du "Preis" sagen kannst.

Und im Titel steht klar die Frage "was tun?". Da steht nicht "Kaufberatung"
Und was denkst Du, warum dann eine Kaufberatung durchgeführt wurde?
Nur als Zeitvertreib, oder weil Dein AIO eben nicht zur abzuführenden Wärmeleistung paßt?

Dass so viele Leute das Forum verlassen, liegt vielleicht auch daran, dass sich diese Leute gerne mal aufspielen und dann beleidigt sind, wenn man das Feedback gibt, dass ihre Beiträge am Thema vorbei gehen.
Da könnte ich jetzt sehr viel dagegenhalten, aber das paßt nicht zum Thema.

Das Problem ist an dieser Stelle gelöst.
Dann war ja alles zweckdienlich.
 

valandil

PC-Selbstbauer(in)
Es ist schon sehr bedenkenswert, wie einem für seine kostenlose, freundliche Hilfe in seiner Freizeit hier gedankt wird.

Ich kann schon verstehen, daß sich viele hochaktive Foristen hier nicht mehr sehen lassen und immer mehr Foren die Helfer verlieren.
Keiner wird hier gezwungen jemandem zu helfen :huh:

Die einzig wirkliche Antwort war im ersten Beitrag: "Pumpe eventuell defekt"

Danach wird Sachen rumgeritten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Und dann sauer sein dass einem dafür nicht gedankt wird.. naja.
 

ApolloX30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, back to topic, oder?

Welche Temps hast du jetzt mit dem neuen Luftkühler?
Bei 100°C hab ich auch an falsch/schlecht hingestrichene WLP überlegt, oder zu unebene CPU Heatspreader.
 

Skyler1337

Komplett-PC-Käufer(in)
tippe ich auch drauf das da ne dicke schicht WLP drauf ist oder alles so stark festgezogen das sich das board biegt und der kühler nicht richtig drauf ist.
 
Oben Unten