CPU Connector mit etwas WLP

Punked

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
beim Sauebern und Wiederauftragen meines Q6600 ist mir ein Missgeschick passiert. Ganz wenig Silikonwaermeleitpaste( weises Zeug), dass beim Thermalright Ultra 120 eXtreme da waren ist auf die unterseite des CPUS also da wo die Pins dann andocken draufgekommen.
Zur Zeit ist er noch nicht eingebaut.
Nun was tun?
Kann ich das "abputzen" mit Tuch oder ...?
Oder einfach drauflassen?

MFG Punked

Ich würd am Anfang versuchen abzutupfen und danach mit bischen Spiritus oder nagellackentferner drübergehen das ganze natürlich vorsichtig und kontroliert das nichts kaput geht

Und nachdem du mit Spiritus bzw. Nagellackentferner die Unterseite abgewischt hast, lass ihn noch ein bischen trocknen.

Dann nochmal schauen ob immer noch Rückstände da sind, wenn nicht einbauen, ansonsten nochmal reinigen.

Sollte nix passiert sein dadurch ;).

Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger, man weiß nie, wer das glaubt.

btw: Geht die CPU jetz eig noch?

und am besten du stellst dann im Bios zum Trocknen die CPU Spannung auf 2V ;)
Der Spruch war gut, aber...

@Punked: Bitte auf keinen Fall machen, da du ansonsten nie wieder Probleme mit deiner CPU hast. Sie wär danach schlichtweg abgeraucht zu einem Häufchen Asche. ;)

Solange die WLP nicht leitet und die Kontakte noch einen Kontakt zu den Kontakten haben (irgendwie blöde Wörter) sollte alles gehen. Habe mal den CPU von meinem Freund ein bisschen mit WLP vollgeschmiert, ging aber danach noch.

Yo gehen tut er. Das ganze ist mir erst aufgefallen als ich die CPU vom Sockel abgenommen hab, er lief also die ganze Zeit mit WLP. Habs aber jetzt gesauebert und geht immer noch.

MFG Punked

Zurück