• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu bremst graka aus?

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute kann es sein das mein cpu meine graka ausbremst ?
das 3dmark Ergebnis is nämlich kacke

points 14282
sm2 5632
hdr 6931
cpu 4494

mfg patrick :D
 
TE
Prostore

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
aber warum is das Ergebnis so kacke? habe mit jetzt den beta treiber von nvidia gedownloadet 195. habe zwa 1000p mehr aber des ergebniss is immer noch kacken ( es ist alles auf Default gestellt)
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jepp, bremst auf jeden Fall aus - aber beim 3DMark, was ziemlich egal ist.

Hauptsache die Spieleleistung stimmt.

Mit nem i7 @ 4 GHz sind locker 21000 Punkte möglich.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Bench mal unter XP.
Der PCGH-PerformancePC hat die gleiche CPU-Graka-Kombination und macht über 17K.

Falls du unter XP gebencht hast ist was bei dir nicht in Ordnung und nicht "Ka..." (wie du es so gerne beschreibst)
 
TE
Prostore

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
is ja hammer ;) nur warum hab ich mit mein so scheiss Points... xD 17k.p sind immer noch 3000p mehr ^^
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
wenn du willst können wir tauschen hab ne gtx 260

:D


bei cpu punkte mußte schon 500 punkte haben damit du den 285 gtx befeuern kannst .

übertakte den cpu kurz für 3.6 ghz dann schau nach wieviel punkte du bekommst.

zur vergleich 16800 punkte
 

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Da stimmt wohl iwas bei dir nicht.
Hab mit meinem alten Athlon 64 X2 6000+ und ner GTX260 (192) knapp 11,5k Punkte bei 06.
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Aslo das Ergebnis ist schon ein bisschen mager. Ich hatte mit einem 940BE und einer 4870 knapp 15000pts unter vista. :what:
Vllt pfuscht dir c&q dazwischen, schalte das mal ab.
Und übertakten is ganz einfach, nur den multi um 2 stufen höher und ab gehts ;)

mfg
 
TE
Prostore

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
das weiß ich auch das bei mein rechner was net stimmt weil die punkte echt kacke sind ;)

Und was ist c&q??? übertakten hört sich bei dir auch einfach an da muss man doch auch was mit volt usw verstellen
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
C&Q ist die Stromsparfunktion Cool&Qiet von AMD.

Dein CPU Score ist nähmlich etwas niedrig, normalerweise müsste der mindestens um ca 1000pts höher sein.

Mit was für Graka Treibern hast du es denn schon versucht?

Aber mal zu grundlegenden Dingen, was hast du für einen CPU Kühler? Beim Boxed ist mit übertakten nicht viel zu machen, maximal 200MHz mher als 3,4GHz wüde ich dem Teil nicht zumuten. Und selbst dann hört sich der Kühler an wie ein startender Jumbo :ugly:
 
TE
Prostore

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
habe den mugen 2 kühler oder wie der heißst und bei keiner last habe ich schon 45C° hat das vli was damit zutuhen das die points so kacke sind ..^^
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Ich denke das noch einige Optimierungen im Bereich Treiber/Bios bei deinen Sys. notwendig sind.
Irgendwo da ist der Wurm drin, höchstwarscheinlich nur Kleinigkeiten.
Wenn du das gecheckt hast und auf 15k bis 16k kommst ist alles ok, oder mit wieviel hast du gerechnet?

Achja, unter XP habe ich im 3Dm06 ca.1100points mehr als wie unter WIN 7
 

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
Aber nicht genug! Habe selber einen 920er und mit dem hab ich schlechtere Werte, als mein Kumpel mit dem 9650er. Allein deswegen, weil seiner höher taktet.

das liegt aber nur daran, dass der 3dmark besser mit intel cpus skaliert und mit mehr takt enorm zulegen kann.

btt: mein pII940 @stock+gtx260 brachten 15000 pkte
phII@3,7ghz+gtx@700/1450/1200 brachten schon 17700 Pkte

du hast im hintergrund sicher noch irgendetwas laufen
 
Oben Unten