Counterstrike Nachfolger angekündigt!

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Counterstrike Nachfolger angekündigt!

Minh Le, der Schöpfer von dem wohl bekanntesten Computerspiel Counterstrike, arbeitet zur Zeit an einem inoffiziellem Nachfolger namens "Tactikal Intervention".
Nach dem die Arbeiten bei Valve an Counterstrike 2 eingestellt wurden entschied sich Minh Le das Unternehmen zu verlassen und einen eigenen Nachfolger zu kreieren, wo er all seine Ideen umsetzen und verwirklichen kann.

Quelle/Bilder zur News

AW: Counterstrike Nachfolger angekündigt!

TI ... CS is irgendwie schon rein vom kürzel her viel besser ...
na wenn der jetzt erst anfängt dann dauert das sicher noch jahre bis da was kommt. aber man kann gespannt sein.

Die Bilder vom Spiel sehen zwar wie eine Mod-Version mit selbsterstellter Map von CS:Source aus, was mich aber nicht zu voreiligen Schlüssen zwingen muss. Ich bin gespannt, ob Tactical Intervention frischen Wind mitbringt und nicht nur grafisch gegenüber CS:S zu unterscheiden ist.

Da könnte man fast schon sagen, dass ich es schade finde, dass ich vor nicht all zu langer Zeit aufgehört habe C:SS zu zocken. -.-"

Die Bilder sehen schonmal für mich schon mal ganz gut aus. Bin auch gespannt, ob Tactical Intervention das erreichen kann, was CS(S) erreicht hat. Ich glaube, das wir die Bilder, so wie sie oben zu sehen sind, nie hier in Deutschland zu sehen bekommen. Aber wollen wir mal nicht zu voreilig urteilen. Abwarten und Tee trinken. :-)

Ich glaube das wird nix CS bleibt einfach CS da gibt es nix besseres. Nur was ich mich frage warum die Arbeiten dran eingestellt wurde ??

Eigentlich hatte er an CS2 gearbeitet, aber diese arbeiten wurden eingestellt. Danach hat er sich selbstständig gemacht und ein neues Projekt aufgestellt, welches aber wegen Geldmangel eingestampft wurde. Jetzt lebt er wieder in Südkorea und hat dort ein Kapitalgeber gefunden. Da aber nicht viel Kapital vorhanden ist, arbeiten sie mit der Source Engine, also wird sich die Grafik wohl nicht mehr sehr viel ändern. Dafür sind sie aber wohl auch zu wenige, soll ein ganz kleines Team nur sein. Im gegensatz zu CS sollen die Runden aber schneller gehen und Campen soll nicht möglich sein (ist jedenfalls das Ziel). Auch will er das Waffenbalancing ändern, schon zu CS Zeiten hat er sich an den starken Scharfschützen gestört, durfte aber auf Grund der Community nichts ändern. In TI sollen jetzt Sachen kommen wie Zivilisten als Geiseln nehmen und Hunde als Angriffsunterstützung.
Bin mal gespannt drauf, dieses Jahr soll jedenfalls noch eine Beta kommen.

Gibt übrigens auch schon In-Game Material. Macht einen relativ stimmigen Eindruck, und besonders die Animationen sind gut in Szene gesetzt.

Allerdings dürfte das Spiel in Deutschland wohl nur geschnitten erscheinen wenn man sich das verlinkte Video mal speziell ab 00:32 ansieht.

lol das sieht ja iwie wie TF2 aus! so comic-like die texturen. naja mit den brennenden figuren da is schon harter tobak ;) denke auch nich dass das so in Dt rauskommt. war ja schon bei CoD:WaW der fall

Sieht wirklich gut aus. Schade das aufgehört habe cs:s zu spielen. Ev. gibt es ja einen neuanfang ^^

Wohl kaum, wie aus der News zu entnehmen ist. ;)
"...inoffizieller Nachfolger..."

MfG

Ich wette das dieser Mod entweder
a) nicht fertig gestellt wird
b) im Erdboden versinkt
c) Die Comunity nicht darauf reagiert.

Für mich persöhnlich sieht es aus wie ein SMod mit ein paar neuen Texturen á la Cinematic Mod.

Ich persöhnlich find es eher schade das VALVe ihr Zugpferd von damals sterben lassen. Ich wusste nicht das es überhaupt ein CS2 geben sollte, das war nie in den Steamnews o.a., das einzigste was ich mal aus einem Interview entnommen habe ist, CS:S sollte auf die EP2 Engine portiert werden, das ist mittlerweile aber auch Geschichte.
Recht schade, hätte mir gerne einen Nachfolger gewünscht.

Ich glaube das wird nix CS bleibt einfach CS da gibt es nix besseres. Nur was ich mich frage warum die Arbeiten dran eingestellt wurde ??

So ziemlich jeder Shooter (Vivisektor ausgenommen) dürfte besser als CS sein. ^^ Es spielen doch nur noch so viele das uralt CS weil die sich da eingespielt haben und in anderen Games vermutlich ziemlich gepwnt werden würden.

Naja,ob das Game auch so ankommt wie Counstrike,das glaube ich nicht.

Da könnte man fast schon sagen, dass ich es schade finde, dass ich vor nicht all zu langer Zeit aufgehört habe C:SS zu zocken. -.-"

haha das glaub ich nicht.. einmal cs immer cs:D
ich ken einen der ist 55 und er zockt immernoch ..ja ok zugegeben nicht mehr so agresiv wie vorher aber immerhin ist er noch voll dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt spiele ich seid 2 tagen CSS und dann wird ein neuer "Teil" angekündigt...nochmal zum Thema Grafik, ich muss sagen das ich die Grafik in CSS gar nicht mal soo schlimm finde mit 16AA und 2048x1152 geht da einiges finde ich sogar...

Mfg

Jetzt spiele ich seid 2 tagen CSS und dann wird ein neuer "Teil" angekündigt...nochmal zum Thema Grafik, ich muss sagen das ich die Grafik in CSS gar nicht mal soo schlimm finde mit 16AA und 2048x1152 geht da einiges finde ich sogar...

Mfg
Dann hast du noch nie Games wie Crysis ,Call of Duty 4 etc. gespielt ?

Dann hast du noch nie Games wie Crysis ,Call of Duty 4 etc. gespielt ?

Natürlich, ich hab alles was es an Ego-Shooter gibt was Aktuell ist.Zudem bin ich ein Aktiver Bf2 Spieler...nur Counter Strike Source hat mir irgendwie noch gefehlt, und mit der 20% Aktion bei Saturn auf Software hab ich es mir irgendwie doch mal gegönnt...es ist aber ein krasser Unterschied, wenn man ein Sehr guter Bf2 Spieler ist, ist man nicht gleich ein guter CSS Spieler.

Ausserdem nebenbei, was sollte ich den mit so einem Rechner (@ Sig) wenn ich nicht zocken würde???

Mfg

Zurück