• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Cosmos S] plexiglas-seitenwand in uv

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir gerne eine Plexiglas Seitenwand für mein Cosmos S bauen.
Das soll so aussehen wie das von Nemesis (Bild im Anhang).
Allerdings möchte ich nicht, dass die ganze Plexiglasseitenwand durchsichtig ist.
Hier meine Idee: Ich klebe darauf, wo die Seitenwand nicht durchsichtig sein soll, UV-Folie drauf, in Form eines Drachen. Die Plexiglasfolie sollte schwarz sein. Also sieht das dann so aus, dass wenn ich darauf gucke, ich die Hardware nur durch eine "Drachen" sehe, der Rest der Seitenwand teils das vom Cosmos S ist, zum anderen Teil das Plexiglas mit der schwarzen UV-Folie.
Ich hoffe das haben alle verstanden, ansonsten erkläre ich das auch gerne nochmals.


Jetzt zu meinem Problem:

Die Folie soll, wenn ich meine UV Kaltlichkathoden einschalte, auch durchsichtig werden. Gibt es sowas? Ist es bezahlbar? Und wo bekomme ich es her?Bin für alle Links sehr dankbar...

Achja: Wie klebe ich die Folie auf??


Vielen Dank euch
 

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hm. Ich wüsste nicht, dass es solche Folie gibt. Und ich denke, wenn, dann wird sie recht teuer sein.
 

Majestico

Freizeitschrauber(in)
wäre es nich einfacher, die ganze plexi-wand mit der einer folie zu bekleben und da wo man reinschauen können soll ne aussparung ausschneiden?
 
TE
Junias

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
@ majestico

das hatte ich vor. einfach sone folie und die dann ausschneiden. Aber gibt es eine Folie die schwarz und UV aktiv ist?

@Monstermoe

hups. Bild vergessen. Jetzt aber:
 

Anhänge

  • comsos s.jpg
    comsos s.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 848

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt zu meinem Problem:

Die Folie soll, wenn ich meine UV Kaltlichkathoden einschalte, auch durchsichtig werden. Gibt es sowas? Ist es bezahlbar? Und wo bekomme ich es her?Bin für alle Links sehr dankbar...
Gibt es nicht. Wenn dann anders herum. Wenn du UV Empfindliche Folie benutzt leuchte sie bei UV Licht und überblendet damit, sodass man nicht mehr durchsehen kann.
Einzige Möglichkeit wäre polarisierte Folien, die im normallicht milchig aussehen würden und erst bei beleuchtung durch eine bestimmte wellenlänge transparenter wirken. Wüßte aber nicht, wo man solche her bekommt.
 

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
da dein gehäuse silberfarbend ist, nimm doch einfach die einseitig spiegelnde Folie(ist dann meist so silbernd), denn wenn von der anderen Seite dann genug Licht kommt, kann man durchgucken.

Gibt oder gab es bei Praktiker. Auf der Verpackung steht dann "Gebäudefolie" oder so...
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
da dein gehäuse silberfarbend ist, nimm doch einfach die einseitig spiegelnde Folie(ist dann meist so silbernd), denn wenn von der anderen Seite dann genug Licht kommt, kann man durchgucken.

Gibt oder gab es bei Praktiker. Auf der Verpackung steht dann "Gebäudefolie" oder so...

das ist eine verdammt gute idee. daran hatte ich auch nicht gedacht. "einseitiger"spiegel...
 
Oben Unten