Corsair Vengeance RGB 3200 oder 3600

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich bin leider etwas verwirrt. Zuerst mal, es geht um folgendes System:
- Ryzen 9 5900x
- ASUS ROG Strix B550-E Gaming
- RTX 3060 Ti

Nun suche ich den passenden RGB-RAM und würde gerne welchen von Corsair nehmen.

3600 zu 3200 bringt laut Youtube und Tests ca. 4-5 FPS in den aktuellen Spielen, passt das?

Nun zu meiner Frage, warum gibt es diesen RAM

nicht als 3600 Version?

Sondern nur diesen?



Gibt es da sonst noch unterschiede oder kann ich bedenkenlos den 3600 nehmen? Was bedeutet das RT statt PRO? Ist der einfach nur neuer?

Für 30€ Aufpreis wäre das ja dann ein guter Deal oder?

Danke schonmal.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Der Unterschied zwischen 3200er und 3600 RAM ist wenn überhaupt ausschließlich im CPU/RAM Limit zu spüren und bringt da im allerbesten Fall die 5 FPS. Mit deiner GraKa wirst du aber wahrscheinlich immer im GPU Limit sein. MMOs mal ausgenommen.
Wenn der Aufpreis gering ist hol dir den 3600er ansonsten nicht
 
TE
TE
Blutonium90

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok danke. Ja die 3060 Ti ist nur übergangsweise bis die Preise wieder normaler werden, dann soll eine Highend Graka rein.

Aber dann werde ich wohl zum 3600er greifen.
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Wenn Du unbedingt Corsair haben möchtest kannst Du auch dieses Kit nehmen:
Der Unterschied von 16-20-20-38 zu 18-22-22-42 ist bei gleichem Takt in realen Anwendungen quasi nicht vorhanden.
 
Oben Unten