Corsair Tastaturen

E1M1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,

es ist jetzt einige Jahre her, das ich den Wechsel von einer normalen Tastatur zu einer mechanischen vollzogen habe zur "Sharkoon Black Widows Ultimate Stealth 2014". Jetzt habe ich unter anderem bei anandtech gelesen, dass die Tastaturen von Corsair, allen voran die K95 und K100 gelobt werden.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Corsair Tastaturen und wären diese ein großes Upgrade zu meiner jetzigen BlackWidows?
Der Anwendungsbereich wäre bei mir normales Internetsurfen und hin und wieder Spielen und ein bisschen Videoschnitt.

Wie sieht es eigentlich mit den RGB Features aus können diese auch von Spielen auf zB Steam angesteuert werden sodass ich ein fabrliches Feedback zu meiner Health etc. erhalte?, ähnlich wie es in manchen PlayStation Spielen der Fall war oder ist dieses RGB nur nice to have?

Ich würde mich um euer Feedback freuen :) und allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :).
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Funktioniert deine nicht mehr?
Und bist du sicher, dass sie von Sharkoon ist? Black Widow klingt für mich eher nach Razer.
Wenn du eine solide mechanische Tastatur suchst, würde ich ggf. mal bei Keychron vorbeischauen.
Davon ab schätze ich Corsair nicht besser ein als Razer, beide wahnsinnig teuer für das, was sie bieten.
 
Oben Unten