• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Dominator Platinum XMP geht nicht

truppi

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir 32GB (2x16GB) DDR4 3466 RAM geholt, doch dieser ist nicht zu den angegebenen Taktraten zu bewegen ich weiß nicht warum.
CPU ist die 10850K, Board ist das Asus ROG STRIX Z490-G GAMING.
Meine vorherigen 4x8GB Corsair Vengeance RGB Pro liefen problemlos mit den angegebenen 3200@XMP.
Der Dominator verfügt über Dual Rank Bausteine.
Bios ist das 1003
 
TE
truppi

truppi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich müsste dazu wissen worauf ich mehr Saft geben soll und wieviel max verträglich wäre
 
TE
truppi

truppi

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe probiert diverse Voltages für den Memory Controller mal bis 1.3max hochzujagen, bekomme den RAM nicht höher als DDR 3000 das kann doch nicht sein
 
Oben Unten