Corsair 3 Kabel auf Corsair 4 Netzteil adaptieren

sgtBear

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Beim bestellen eines Kabels ist mir leider ein kleiner Fehler passiert. Ich habe ein Cable-Mod Kabel für Corsair 3 Netzteile (z.b. AX1500i) gekauft, mein Netzeil, das AX850 ist jedoch ein Typ 4. Leider gibts keins für den Typ4 in weiss, somit ist der

Die Belegung des Typ 4 ist wie folgt:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...out_Voltage_-_Corsair_Type_4.png?v=1578641655

Das des Kabels welche ich habe ist so:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...out_Voltage_-_Corsair_Type_3.png?v=1578982316

Nun passt dies ja nicht, da Typ 4 einen 18pin Stecker hat, das Typ 3 jedoch nur einen 14pin. wenn man sich das genau anschaut, hat der 18pin lediglich je einmal +12V, +5V sowie GND mehr. Würde man nun an dem 14pin Stecker die Nase abschneide, könnte man diesen bewusst versetzt einstecken, so das die Pin1-14 des 18poligen Steckers mit dem 14pin übereinstimmen.

Da das Typ 3 Kabel ja bis zum AX1500i verwendet werden kann, mache ich mit Stromtechnisch keine Sorgen um auf die 3pins zu verzichten, mein Netzteil hat ja nur 860W. Ebenfalls komme ich aus dem Elektronikbereich, und würde jetz mal darauf tippen, das die Signale im Netzteil so oder so miteinander verbunden sind (alle +12V sind mit allen +12V verbunden).

Kann ich das also so modifiziert betreiben?
 
Oben Unten