Core i5 und i7 werden erst 2010 sparsamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Core i5 und i7 werden erst Anfang 2010 sparsamer
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Die Gerüchte rund um Intel´s neuer Prozessorgenaration für Mainstream-PC´s reisst nicht ab. So sollen Anfang 2010 zwei neue Modelle geplant sein, die sparsamer seien sollen als die CPU der bisherigen Nehalem-Architektur.

Laut der ungewöhnlich gut unterrichteten chinesischen Websieite HPEPC sollen neben den bereits bekannten Modellen wie Core i7 870 und Core i7 860 sowie dem Core i5 750 sind jetzt zwei neue Prozessoren zu finden die auf dem Sockel LGA 1156 basieren.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Die neuen Modelle hören auf die Namen Core i5 750s und Core i7 860s und sollen schon im ersten Quartal 2010 erscheinen.

Der Core i5 750s hat eine Taktrate von 2,4 GHz und der Core i7 860s wird mit 2,53 GHz getaktet. Als TDP werden 82 Watt angegeben und stehen so entgegen der bisherigen Gerüchte von 95 Watt TDP.

Für die schon erhältlichen CPU´s die ab 2,66 GHz bis 3,33 GHz die auf den Kern Bloomfield basieren gibt Intel eine maximale TDP von 130Watt an, leider wird diese TDP in Tests auch wegen dem Turbo Boost häufig ausgereizt.

Nach dem AMD jetzt erforlgreich die TDP für ihre CPU´s senkt, scheint Intel jetzt nachzuziehen.
Intel möchte so die CPU-Serie mit veränderten Kern Massenmarkttauglich machen, die gesenkte TDP spielt dabei eine wesentliche Rolle.
So soll es möglich werden PC´s für unter 1000 Euro anzubieten, ohne aufwendige Kühlsyteme für die Hitzköpfigen CPU´s verwenden zu müssen, was die Kosten nach oben treiben würde.

Wenn die Gerüchte stimmen, so soll der Core i7 860s mit nur 2,53 GHz getaktet werden, der Namensgleiche Core i7 860 kommt schon auf 2,8 GHz, das lässt vermuten das die Leistung nur über den Takt eingespart und nicht über eine neue Revision der CPU´s wird. Laut HKEPC soll der 860s über die Turboboostfunktion einen Takt von 3,46 GHz erreichen können.

Quelle : golem.de
 
TE
TE
Explosiv

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
AW: Core i5 und i7 werden erst 2010 sparsamer !

Damn,....:wall::wall: !

Ok,...@Mod bitte schließen, habe ich übersehen.

Alles umsonst geschrieben :ugly: !

Gruss Explosiv
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Core i5 und i7 werden erst 2010 sparsamer !

Naja, ist vielleicht gar nicht das du es noch mal geschrieben hast^^
Von der Artikel überschrift her erkennt man das ja nicht sofort xD
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Core i5 und i7 werden erst 2010 sparsamer !

Schade das es noch so lange dauert, aber bei dem i5 sind 95 Watt vollkommen ok. Beim i7 sollte die das schon was dran machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten