Core i5 2500K mit HD 6990 ?

H1ghSk1ll3d

Kabelverknoter(in)
Guten Abend :)

Hab nur eine kurze Frage.
Könnte ich mit meinem i5 2500K @4,0 Ghz eine HD 6990 voll asureizen? habe zur zeit den Mugen 2 drauf. Der wird noch gegen Ein CoolerMaster V10 getauscht, dann könnte ich auch noch ein bisschen höher takten.

Möchte mir demnächst den Samsung MD230x3 kaufen und dafür muss wohl eine HD 6990 her :)

Warum willst du den tauschen ? :what: Hat der Mugen nicht ne bessere Kühlleistung als der V10 ? Ich meine ich hätte da mal was gelesen :D

Mit dem Kühler muss ich nochmal suchen. mir gings ja eigentlich eh erstmal um die Grafikkarte. Dann geht das ja gut hin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also außer, dass der V10 nur unwesentlich teuer und größer ist, bringt er im Vergleich auch noch keinen spürbaren Vorteil.

Was heißt deutlich...
Er ist halt besser, wenn man ans Ende der Fahnenstange kommt, dafür sind die Kühler ja da, wenn bei 4,5GHz der 30€ Lüfter schlapp macht, bieten die noch ein paar Grad Reserve.

okay werd mir dann erstmal die HD 6990 besorgen und ausprobieren :) Oder meint ihr es lohnt sich noch auf die HD 7000er Serie zu warten?

Habe aktuell eine HD 5870 drin.. Die müssze dann erstmal reichen

Also für die drei Monitore ist die HD 5870 etwas kanpp, zwei könnte man vielleicht noch auf hohen Details ohne AA und AF befeuern!
Aber für einen reicht sie dicke!:D
P.S. warten kann man immer!;)

Ja wenn ich wüsste wann die Serie endlich kommt.. Vielleicht werd ich mir auch erstmal ne zweite 5870 einbauen. Mal sehn. Erstmal müssen jetzt die Monitore her :) Werden wohl 3 Dell U2311H :) Dazu dann noch ne XFX Halterung und ich bin 500€ günstiger als Samsung!

hm der i5 mit 4 sollte reichen in benchmark wie z,b 3d mark vantage wirste aber enttäuscht sein weil dir HT fehlt da kannste dich schonmal drauf gefasst machen (habs selber hinter mir von i7 750 auf i7 875k nun auf 980x mit tri cf) :D

aber zum zocken sollte das reichen,warum überhaupt 3 moni würde mir lieber nen riesen tv kaufen und den an der 6990 anklemmst oder willste 1 moni davon als "überwachungs/icq" monitor :huh:

Naja. Also wenn ich dann mal nicht am zocken bin, sondern einfach nur surfe kann ich nebenan emails checken, icq, irc, etc.. Habe zur Zeit 2x 27" hier stehen. Allerdings ist der Rahmen von denen ziemlich DICK! :( HP 2710m. Werde die verkaufen und dann sind die 3 Dell schon fast finanziert :)

Nochmal zum Prozessor. Was ist HT? Brauch ich das bei Spielen?

Zurück