• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cor i7 920 .... temps ok?

Balomanja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,

Ich habe vom Weihnachtsmann :ugly: einen neuen Prozzi bekommen und dazu den neuen Prolimatech Mega Shadow Kühler.....
Nun habe ich mal den CPU stress test von Everest ultimate ca 10 mins laufen lassen und hatte temps von 48-51°C ich denke mal das is soweit ok (oder?^^) aber meine eigentliche frage ist: Im Idle haben die Kerne einen Temperatur Unterschied von 28-35° sind so unterschiede normal?

MFG und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Ob es beim i7 genauso ist, weiß ich nicht. Bei meinem Q9550 ist die Differenz noch größer (ca. 10 °C). Hatte mal deswegen recherchiert und die Info bekommen, dass es fertigungsbedingt ist und im Rahmen des Normalen. Der i7 ist zwar ein nativer 4-Kerner, doch ich denke, die Werte sind auch da noch normal.
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
temps sind absolut ok, die unterschiede kommen von dem nicht planen IHS und dem ebenfalls nicht planen Kühler- ist aber nichts wo man sich drüber sorgen machen müsste, abhilfe würde nur das schleifen schaffen, was ich aber bei einem neuen i7 lieber nicht riskieren würde^^

mfg,
Mexxim
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Temps gehen total inordung. Du kannst bei denn Temps noch weiter fallen lassen wenn du die CPU undervoltest. Ich habe auch so einen Kühler wie du. Der Lüfter lief nur auf etwa 900 Umdrehungen.
 
TE
Balomanja

Balomanja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok dann ist ja gut.....
nee ich schleife da nichts ab^^ Bei meinem Glück passiert da noch etwas worüber ich mich extrem ärgern müsste.
 
Oben Unten