• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

hab das teil auf der cm focus group auch bewertet, sieht den CADs sehr ähnlich.

Die Features werden auch interessant sein =)

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
AW: Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht

Ich wollte mir für meinen neuen PC das CM 690 Üure mit Sichtfenster kaufen. Das hat mich schon überzeugt.
Ob mir diese Revision besser gefällt, weiß ich noch nicht, aber wenn es für mich vorteilhafte Neuerungen dabei hat, wird es, falls es einen vernünftigen Preis hat, gekauft.

:daumen:

micky23

Software-Overclocker(in)
AW: Cooler Master CM 690 II: Countdown und inoffizielle Fotos einer Gehäuse-Neuauflage aufgetaucht

Hatte das CM 690 selbst, und erkenne anhand der Bilder nur marginale Unterschiede.
Kann nicht glauben, dass das der Nachfolger sein soll.

exa

Volt-Modder(in)

selbst wenn, voll der Reinfall!

Rillen an der Front, ein 5,25" Schacht weniger, hinten die Lüfterkompatiblität beschnitten, keine Neuerungen bis auf den schwarzen Innenraum und wahrscheinlich ein zu hoher Preis

nach dem Fail von Chieftec beim Dragon 2 kommt das dann direkt dahinter im Ranking der vershlimmbesserten Klassiker

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich würde mal nicht so vorlaut sein, den Innenraum habt ihr doch noch garnicht gesehen, wobei es natürlich möglich ist , dass es kaum Änderungen gab.

Mir gefällt es besser als das 1. CM690 vorallem wegen der Front, die sieht nun edler aus, ein wenig nach Silverstone Fortress:schief:

Naja, mal sehen wie viel es kostet.

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ich hab das CAD gesehen, dort erkannte auch ein anderer Modder, dass es kein modfreudiges Gehäuse, sondern für den Mainstream konzipiert ist.
Es wurde eigentlich nur Ballast für den Modder und Platz für eine Wakü für den Mainstream gegeben.

kuer

BIOS-Overclocker(in)

Für mich zu spät. Ich habe einen IN WIN Malstrome bestellt. Ich hatte den Vorgänger und war eigentlich sehr zufrieden. Schade :(

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ich finde es auch schöner und funktioneller, wenn es den dann auch genau so kommt.
Hatte bis letzte Woche auch das alte CM 690 bin nun auf das Cooler Master Cosmos S umgestiegen.

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Sehr hüpsch!
Wenn es nun ein paar Ausschnitte für Kabelmanagement gäbe wäre das Gehäuse super, nur leider nicht für Waküs!

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)

Hatte das Cm690, und naja definitiv mein letztes CM, das Case war einfach nur grottig gewesen.

jonny_x

Komplett-PC-Käufer(in)

Sie so aus wie mein CM690 Black Edition nur das die Oberseite deutlich hässlicher geworden ist.

Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem erstling :)

Steff456

Freizeitschrauber(in)

Hatte das Cm690, und naja definitiv mein letztes CM, das Case war einfach nur grottig gewesen.

WTF? außer der befestigung des Frontblechs ist das ein TOP Gehäuse

Mal schauen, wie der Nachfolger wird.

|HBC|u552

Kabelverknoter(in)

also für 90 euro niemals, da kriegst aber bessere gehäuse. das k62 macht da in sachen optik und features der blechkiste echt noch was vor. selbst der kleine k58 sieht für rund 60 tacken noch besser aus...

Bioschnitzel

WTF? außer der befestigung des Frontblechs ist das ein TOP Gehäuse

Mal schauen, wie der Nachfolger wird.

Nö es waren weit mehr Dinge die einfach nur schlecht am Case waren:

- Festplattenhalterung hat die Vibrationen verstärkt statt geschluckt :ugly:
- Alles war am Vibrieren und Klappern
- Staubig ohne Ende, das Ganze Mesh voller Staubkörner, durfte man jede Woche reinigen :daumen2:
- Laute Lüfter
- Füße schlecht befestigt, die Schrauben ragen ins Case innere :daumen2:
- Die Plastikhalterungen waren schlecht und billig (Slotblenden)
- Unterer Lüfter kein Staubschutz
- Viel zu laut, keinerlei Geräusche werden gedämmt da es wie ein Schweizer Käse durchlöchert ist
- Grottige Front
- Preis (für den Preis bekommt man weit bessere Cases)

das sind nur ein paar Dinge die mich sehr gestört haben :schief:

Spawn1702

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Nunja....man kanns mit dem Krümelkacken auch übertreiben...

Nö es waren weit mehr Dinge die einfach nur schlecht am Case waren:

- Festplattenhalterung hat die Vibrationen verstärkt statt geschluckt :ugly: kann ich nicht bestätigen
- Alles war am Vibrieren und Klappern ebenso nicht zu bestätigen
- Staubig ohne Ende, das Ganze Mesh voller Staubkörner, durfte man jede Woche reinigen :daumen2: Du solltest evtl. auch mal den Raum entstauben statt nur das Gehäuse ;)
- Laute Lüfter stimmt, aber so sind nunmal Stock-Vents
- Füße schlecht befestigt, die Schrauben ragen ins Case innere :daumen2: üblich und völlig unwichtig, dass sie schlecht befestigt sind, kann ich nicht bestätigen
- Die Plastikhalterungen waren schlecht und billig (Slotblenden) bei mir alles i.O.
- Unterer Lüfter kein Staubschutz so wie bei vielen anderen Cases
- Viel zu laut, keinerlei Geräusche werden gedämmt da es wie ein Schweizer Käse durchlöchert ist überprüf mal deine Komponenten, ich höre außer den Vents absolut gar nichts
- Grottige Front Geschmacksache, die Öffnung derselbigen ist allerdings wirklich umständlich
- Preis (für den Preis bekommt man weit bessere Cases) kann ich nicht beurteilen

das sind nur ein paar Dinge die mich sehr gestört haben :schief:

Manny G.

Freizeitschrauber(in)

Sieht minimal besser als das Alte aus!:)
Gibt`s das dann auch in der PCGH-Edition?:what:

Manny G.

Freizeitschrauber(in)

Sieht minimal besser als das Alte aus!:)
Gibt`s das dann auch in der PCGH-Edition?:what:
Außerdem ist es voll asozial das die Bohrungen der Seitenlüfter so weit außeinander liegen,kann man gar keinen Radi einbauen!:daumen2:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, bis auf die Seitenwand, finde die Luftdurchlässe grauenhaft.

exa

Volt-Modder(in)

selbst wenn, voll der Reinfall!

Rillen an der Front, ein 5,25" Schacht weniger, hinten die Lüfterkompatiblität beschnitten, keine Neuerungen bis auf den schwarzen Innenraum und wahrscheinlich ein zu hoher Preis

nach dem Fail von Chieftec beim Dragon 2 kommt das dann direkt dahinter im Ranking der vershlimmbesserten Klassiker

Mit den neuen News sehe ich mich bestätigt... :daumen2:

Naennon

Freizeitschrauber(in)

irgendwie 0815 das Ding... sorry, aber da ist ja jedes Lancool oder NZXT besser...

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)

also ich finde es nicht so wunderbar schön :D
das einzige was ich an dem neuen besser finde ist, dass der Power und Rest Butten oben im Case sind und nicht wie bei der alten version rechts an der Seite :D
Naja ich bin mit meinem CM690 Pure Black Window zufrieden und hab auch nichts zu bemängeln.
Mfg Tony

Manny G.

Freizeitschrauber(in)

Hab meine Meinung geändert: Ich finde es hat eine hässliche Optik und zu viele techniche Mängel! Nee,weg damit:daumen2:!
Ich bleib vorerst bei meiner Thermaltake LanboxLite!

guidodungel

Freizeitschrauber(in)

Schade!
Zu spät, hab mir nach seeeehr langer Bedenkzeit ein Antec 300 zugelegt.
Aber man kann nicht immer auf das neueste warten denn da würde nie was zustande kommen.

Dieses Case sieht sehr, sehr geil aus!!:hail:

Verdammt:ugly:

Foetus

PC-Selbstbauer(in)

ist das 690er einigermaßen stabil im transport? speziell für lan-party

also ich hab das lian li pc-p50r, kühlung und optik is top, aber für lan absolut ungeeignet.
front und deckel geht zu leicht ab (nur steckverbinfungen). zerfällt beim transport in tausend einzelteile. :)

wie siehts da beim 690 aus wegen verarbeitung und steifheit (keine anstößigen antworten bitte ;) )aus?

Steff456

Freizeitschrauber(in)

ist das 690er einigermaßen stabil im transport? speziell für lan-party

also ich hab das lian li pc-p50r, kühlung und optik is top, aber für lan absolut ungeeignet.
front und deckel geht zu leicht ab (nur steckverbinfungen). zerfällt beim transport in tausend einzelteile. :)

wie siehts da beim 690 aus wegen verarbeitung und steifheit (keine anstößigen antworten bitte ;) )aus?

das Ding ist Bombemsicher.. also abfallen tut da nichts.
Das Gewicht ist auch okay. nur die Maße sind eben etwas größer als bei anderen Cases (bissel länger)

MfG

-MIRROR-

Volt-Modder(in)

Cool:daumen:

Mir würden mehr 5,25"-Slots besser gefallen als 3,5"... Ist ja auch gängiger.

Was auch cool ist, dass die sogar standardmäßig nen Lüfter oben eingebaut haben, insgesamt 3 im Gehäuse :daumen:

Anonsten scheint es wirklich toll zu sein. Hoffentlich gibt es wieder ne Window-version, denn dann wird es gekauft. Bis vor 2 Wochen wollte ich ja noch das erste Cm690 holen, welches ja auch klasse ist!:hail:

Manny G.

Freizeitschrauber(in)

Schade!
Zu spät, hab mir nach seeeehr langer Bedenkzeit ein Antec 300 zugelegt.
Aber man kann nicht immer auf das neueste warten denn da würde nie was zustande kommen.

Dieses Case sieht sehr, sehr geil aus!!:hail:

Verdammt:ugly:

Von kleien Gaming-PC`s kann ich dir aus eigener Ehrfahrung nur abraten,benutze selbst ein kleines Gehäuse!
Hohe Temperatur und Kabelsalat!
Mein nächstes Gehäuse wird ein Big Tower!

guidodungel

Freizeitschrauber(in)

Hatte den Dragon 7 Jahre lang und musste einfach wechseln.
Aber der Antec ist diesen riesen Ding in allen Disziplinen überlegen.:hail:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)

Von kleien Gaming-PC`s kann ich dir aus eigener Ehrfahrung nur abraten,benutze selbst ein kleines Gehäuse!
Hohe Temperatur und Kabelsalat!
Mein nächstes Gehäuse wird ein Big Tower!

Von zu großen gamingegehäuse rate ich ab! :daumen2:

Ich hab eins(Enermax Chakra -.-)

Zu viel Platz und völlig ungeeignet zum mitnehmen zu ner LAN oder Platzeinsparung:

- schwer
-viel zu viel Platz einnehmend
-zu viel Platz für Hardware bzw. kann kaum ausgenutzt werden.

+Kühlungsmöglichkeiten
+Platz

Ich empfehle son mittelding zwischen big- und mid tower

Das CM690 II wir so eines sein.

exa

Volt-Modder(in)

ich empfehle Miditower mit E-ATX Formfaktor... genügend Platz, und trotzdem kompakt... wie eben der Klassiker CS-601

alm0st

Mal abwarten, wann das Case mit Window kommt. So auf den 1. Blick gefällts mir aber doch ganz gut

Naumo

Software-Overclocker(in)

frage:
kann man im "alten" CM690 in der front 2 lüfter installieren?? also übereinander.. hab da mal ein bild gesehen, es steht jedoch nicht in der spezifikation
weil wenn dem so is, is das CM690 II gekauft wenns da auch gehen sollte :)

Oben Unten