• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Concept E 400 und Subwoofer Problem

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich habe da mal eine Frage. Mein Subwoofer arbeitet nur, wenn ich Crossover hoch drehe auf 200 HZ und Bassumleitung, sonst wird der nur sehr sehr mäßig angesprochen. Ist da der Subwoofer vielleicht nicht in Ordnung oder liegt das an der Soundkarte?
 
TE
N

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Also ohne Crossover, also bei 100 HZ gehts wohl auch aber nur wenn die Bassumleitung aktiv ist.

System ist das Concept E 400 und die Soundkarte ist ... die onboard Karte vom Asus Rampage 2 Extreme.

edit: SupremeFX X-Fi (AD2000B) // EAX® Advanced™ HD 4.0 7.1


Ach und Subwoofer verstärkung ist auch bei +12 DB.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBlackMarshmallow

PCGH-Community-Veteran(in)
Bassumleitung muss an sein, weil der gesamte Bass ja quasi nur über das Center/Sub-Kabel geleitet wird. Crossover würde ich auf ca. 130-145Hz stellen.
MfG Marshmallow
 
Oben Unten