Computer startet sporadisch ohne Bluescreen neu

TE
TE
Matschbacke25

Matschbacke25

Kabelverknoter(in)
Schade, ich hatte kurz die Hoffnung dass das Problem damit vom Tisch ist.

Gestern konnte ich Rainbow-Six-Siege ohne Absturz spielen. Jedoch trat der Fehler vo wenigen Sekunden erneut auf als ich versuchte, Fortnite zu starten. @Shinna :(
...
 

Anhänge

  • nach absturz von fortnite.PNG
    nach absturz von fortnite.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Matschbacke25

Matschbacke25

Kabelverknoter(in)
Hi!
wenn mit BIOS Update gleiche Fehler wieder kommt, würde ich auf CPU tippen...
Bisher sieht es echt danach aus, als wäre der Fehler gelöst. Konnte bisher alles problemlos spielen - Fortnite eingeschlossen! :-)
Mach mal bitte Foto vom Innenraum des PCs.
Welchen Cpu kühler nutzt du?
Dafür ist es derzeit ein bisschen zu dunkel. Aber ich kann dir gerne den Kühler nennen:

Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT All-in-One​


Ich kann aber auch behaupten, dass die CPU eine für mich "normale" Temperatur aufweist. Sie schwankt zwischen 40 und 60 Grad Celsius.
 

Zeitdieb13

Freizeitschrauber(in)
Mir ging es darum ob ein zu hoher Anpressdruck durch den Kühler in Frage kommt.
Wegen dem Foto, vielleicht wäre uns noch eine Kleinigkeit aufgefallen z.B. falscher Airflow oder ein fehlendes Kabel :ka:
 
Oben Unten